Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002

+A -A
Autor
Beitrag
ranger2000
Inventar
#51 erstellt: 15. Jan 2020, 10:44

Andreebremen (Beitrag #50) schrieb:
https://toengel.net/...ungsprozess-burn-in/

Das neue Update ist ja mehr als nervig. Ich erinnere mich an die ersten Monate, in denen ich den Fernseher hatte. Damals gab es gefühlt ebenfalls nach 6 Stunden den Hinweis für den Bereinigungsprozess, den man aber (wie jetzt) wegklicken konnte (was aber total genervt hat, wenn man gerade gezockt hat oder noch schlimmer, man war kurz aus dem Raum raus und kam wieder und das Bild war schwarz). Irgendwann kam ein Update und seitdem habe ich diese nervige Meldung nie mehr gesehen, auch nicht, wenn der Fernseher am Wochenende von 8 Uhr morgens bis abends durchlief. Das neue Update werde ich NICHT installieren.

Was ich sagen will: Schaltet bloß den automatischen Update-Vorgang aus und schaut euch genauestens an, welche Verschlimmerungen euch betreffen.


Super Tipp!!!
Und dann auch gleich schonmal das Wutkissen raussuchen wenn man die ersten Burnin Probleme hat.
Wenn Du schon solche Tipps gibst, bezahlst Du den Leuten auch den Paneltausch ?
Weil Philips wird diese so nicht austauschen weil Du die Algo Zeiten nicht eingehalten hast.

... dieser Pixelrefresh hat schon seinen Sinn, vor allem wenn man auf den Geräten mehrere Stunden am stück zockt. Schau mal hier im Forum, google mal ein wenig nach Burnins und schau mal bei rtings.
10 Minuten innerhalb von 10 Std den TV ausmachen muss ja echt ein riesen Problem sein ...


[Beitrag von ranger2000 am 15. Jan 2020, 16:57 bearbeitet]
-=Rapidfire=-
Neuling
#52 erstellt: 15. Jan 2020, 12:11
Hallo,

die Bildbereinigung hat mit Sicherheit Ihre Berechtigung.
Den Enzwicklunsgaufwand treibt man ja nicht mal ebenso.

Allerdings sollten dann die Maßnahmen auch wirksam sein.
In meinem konkreten Fall, bezogen auf den 55POS9002, habe ich nach zwei Jahren des üblichen Gerbrauchs richtig unschöne Burn Ins. Fotos sind in diesem Thread. Gerät wurde pfleglich behandelt. Ich kann mich noch damit arrangieren das die Senderlogos zu sehen sind, auch das Laufband von NTV kann ich aus dieser Betrachtung noch evtl. nachvollziehen. Aber der fette Fleck in der Bildmitte ist nicht diskutabel.
Mein Panasonic Plasma von 2007 hat bis zu seinem Ableben in 2017 nicht annähernd so einen Verschleis gezeigt.

Dieses Thema bei einem Gerät mit einem Neupreis von 2200€ ist maximal ärgerlich und vermiest mir den Spass an OLED nachhaltig.

Dazu kommt dann noch der Support der bei mir suboptimal gelaufen ist. Ja, ich war zwei Wochen nach der Garatie, aber in der Preisklasse hatte ich ein wenig Kulanz erwartet.

VG
Björn
mfritzen
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Jan 2020, 12:55
mir gehts ähnlich, bin noch 3 Monate VOR Garantie Ende.
Im ersten Jahr hatte der 9002 noch nicht mal Pixel shift .bild
denito
Neuling
#54 erstellt: 15. Jan 2020, 15:17
Servus! Also mein Pos9002 hat genau 18 Monate durchgehalten und nun hat die Sat.1 Frühstückssonne zuges chlagen und die Bildmitte ist grün. Habe sämtliche Algos eingegalten und hatte in nie vom Strom genommen. Bekomme nun den 55oled854 als Austausch von Philips. Hoffe der hält länger.
denito
Neuling
#55 erstellt: 15. Jan 2020, 15:25
Screenshot_20200115-132429_Gallery
Jack_
Inventar
#56 erstellt: 15. Jan 2020, 15:27
@denito
gerade statische Elemente, wie z.B. bei Sat.1 Frühstücksfernsehen -die Sonne- hat desöfteren hier schon für "Burn In" Bilder gesorgt.
Kannst dich ja glücklich schätzen, das der Hersteller das ganze auf Kulanz ersetzt.

In eigenen Interesse solltest du eher auf das TV Format mit der "Frühstückssonne" verzichten bzw. desöfteren mal während der laufenden Sendung das Programm wechseln.
Sicherlich hat sich bei der Panel Technologie seit 2018 etwas geändert und Burn In soll nicht mehr so schnell vorkommen, aber das Risiko würde ich jetzt mit dem neuen TV nicht unbedingt eingehen bzw. doch etwas darauf achten
Wünsche dir nun viel Freude am neuen TV



[Beitrag von Jack_ am 15. Jan 2020, 15:28 bearbeitet]
mfritzen
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Jan 2020, 16:49
Austausch, heisst Neugerät, OHNE Zuzahlung, als Garantiefall ? Also kümmern sich die bzw. der Hersteller doch um die Kunden mit solchen Problemen ?
ranger2000
Inventar
#58 erstellt: 15. Jan 2020, 17:14
Wenn Du die Algos eingehalten hast usw. und Du noch Garantie hast und in deinem Vertrag kein Ausschluss von BurnIn drin steht sollte dies kein Problem sein.

Wir haben auch einen 55" 804 für einen defekten 9002 bekommen.
Allerdings weil es ein Problem mit der Elektrik gab.
Das hat bei uns allerdings Amazon mit Philips geklärt.
denito
Neuling
#59 erstellt: 15. Jan 2020, 17:15
So ist es. Die schicken ein neugerät. Habe Philips Bilder vom TV und Rechnung mit Kaufdatum und das Servicemenü sprich CSM 1,2 UND 3 schicken müssen. Die haben überprüft ob Ich den TV vorschriftsgemäss behandelt habe( strom trennen, algos usw.) und dann wurde alles in die Wege geleitet. Also muss sagen das lief wirklich reibungslos. Wollten erst Paneltausch machen aber nicht mehr lieferbat. Was mir sehr recht ist
mfritzen
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 15. Jan 2020, 17:58
ok, danke , das ist ja gut ! Habe auch gerade Mail Kontakt und schicken denen diese Infos .
Käufer12345
Neuling
#61 erstellt: 15. Jan 2020, 18:01
Ich habe mir den Philips 55Pos9002/12 bei Euronics gekauft. Anfangs war alles gut, aber seit geraumer Zeit habe ich Pixelfehler bei schnellen Bewegungen. Es entstehen Artefakte. Ich habe schon alle unterschiedlichen Einstellungen vorgenommen, aber es hat nichts geholfen.
Im September 2019 habe ich den Kundendienst kontaktiert mit der Bitte um Behebung des Problems. Nun, Stand 15.01.2020 ist das Problem immer noch genauso da, wie damals. In der Zwischenzeit habe ich schon bestimmt 10x mit dem Kundeservice telefoniert, schon unzählige Emails geschrieben.
Der Kundendienst hat mir geraten, ein Softwareupdate zu machen, hat nichts gebracht. Anschließend sollte ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen, hat nichts gebacht. Dann sollte ich eine Neuinstallation machen, hat nichts gebacht. Diesen Prozess sollte ich immer wieder und wieder machen, aber das Problem ist immer noch dasselbe. Mehrmals musste ich einen USB-Stick zuerst FAT formatieren, dann bei Philips Dateien herunterladen und auf diesen USB-Stick speichern. Danach sollte er an den Fernseher angeschlossen werden, damit die log-Dateien auf den Stick gepeichert werden. Danach müssen diese log-Dateien über Wetransfer an Philips übertragen werden, die sich wieder nach ein paar Wochen melden, dass man den Vorgang noch einmal machen muss. So geht das nun zum vierten Mal.20200112_221015
ranger2000
Inventar
#62 erstellt: 15. Jan 2020, 18:27
@Käufer12345
Nutzt du den internen Tuner ?
Tritt das Problem auch auf wenn Du zB. einen Film von extern zuspielst, eine Bluray oder so ?
Käufer12345
Neuling
#63 erstellt: 15. Jan 2020, 18:54
Ja, nutze ich. Das Problem tritt aber bei allen Medien auf. Auch wenn ich über WLAN Netflix streame.
ms303
Stammgast
#64 erstellt: 15. Jan 2020, 19:30
@Käufer12345

Also ich kann auf dem Bild nichts außergewöhnliches erkennen, wenn ich ehrlich bin. Oder ich bin blind...
Käufer12345
Neuling
#65 erstellt: 15. Jan 2020, 19:59
Doch, der Balken im Hintergrund ist verpixelt
20200112_22094720200112_22101520200112_22103320200112_22092920200112_220907
Der Rest vom Bild nicht. Das passiert immer bei schnellen Bewegungen an der Stelle des Übergangs. Z.B. wenn ein Auto fährt, ist um das Auto rum eine Art Schleier der verpixelt ist. Der Rest ist normal. Langsame Bildübergänge sehen top aus.
burkm
Inventar
#66 erstellt: 15. Jan 2020, 20:35
Die Bildinterpolations-Algorithmen, die auch verantwortlich sind für die genannten "Artefakte", unterscheiden sich in Ihren Auswirkungen stark je nach gewähltem Bildmodus und individuellen Einstellungen.
Ich habe einen 65OLD873/12 aus dem Jahr 2018 und kann nach dem erfolgten Update auf Android TV 8.x von einer dahingehend deutlich sichtbaren Verbesserung sprechen. Das hängt aber sicherlich - wiederum - auch von den individuellen Einstellungen ab. Da hat jeder seine persönlichen Präferenzen.
Zudem scheint es nach meinem Eindruck auch noch von der Qualität des jeweiligen Quellmaterials abzuhängen...

Nach unserem (meiner Frau und mir) Eindruck können wir auch keinen deutlich erkennbaren Unterschied zu den vorhandenen LCD TVs feststellen, wobei natürlich die Bildgröße auch einen entscheidenden Anteil an der Sichtbarkeit hat. Wen man sich nicht auf das eigentliche TV-Geschehen sondern auf irgendwelche technischen Bilddetails konzentriert / fokusiert, könnte ich mir vorstellen, dass man dann anfängt solche Dinge stärker (isoliert) zu empfinden / wahrzunehmen.

Solange ich mit dem Gesamt-Bildeindruck dahingehend zufrieden bin, würde ich mich sicherlich nicht gezielt darauf konzentrieren (wollen), weil es dafür keinen Anlass gibt ...

Da sehe ich auch Analogien zu den Diskussionen über (5% IRE) Banding- und Verfärbunsgartefakte.
Kein Gerät ist letztendlich "perfekt" und solange das nicht störend sichtbar in den Vordergrund tritt käme ich auch nicht auf die Idee, danach Ausschau halten zu wollen. Letztlich (meine Meinung) führt das nur dazu, dass man sich nicht mehr auf das eigentliche Geschehen auf dem Bildschirm sondern nur noch auf - für mich - irrelevante technische Details konzentriert, die normalerweise gar nicht "stören".

PS.: Ich kann auf Deinen Fotos auch gar keine störenden Artefakte erkennen


[Beitrag von burkm am 15. Jan 2020, 20:47 bearbeitet]
Ragnar_Lodbrok
Neuling
#67 erstellt: 16. Jan 2020, 10:28
Hallo,
ich habe ebenfalls einen 9002 seit 2 Jahren. Ich möchte gerne feststellen, ob ich auch ggf. Einbrennungen habe.
Wie bekomme ich diese einfarbige Bildeinstellung hin wie auf deinem Foto. Bitte kurz die genauen Schritte nennen-
-wie Bildeinstellungen, dann..... usw.
Vielen Dank im voraus
denito
Neuling
#68 erstellt: 16. Jan 2020, 10:32
Mach mal über youtube oled burn in checker. Da siehst Du alle farben.
mfritzen
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 16. Jan 2020, 11:01
nochmal ne Frage : Wenn die ein Gerät als Garantiefall gegen ein neues ersetzen, läuft dann die Garantie wieder neu los und gilt wieder 2 Jahre ?
juergenmv
Stammgast
#70 erstellt: 16. Jan 2020, 11:10
Mir hat man die Frage verneint.
mfritzen
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Jan 2020, 13:50
ok. Je nach Verfügbarkeit wird nur das Display gewechselt oder das ganze Gerät, steht noch nich fest .
burkm
Inventar
#72 erstellt: 16. Jan 2020, 18:53
Meiner Meinung nach endet der gesetzliche Gewährleistungszeitraum (für Endverbraucher) regulär nach Ende der 24 Monate ab Lieferdatum der ursprünglichen Sache und für gewerbliche Käufer (z.B. bei Metro oder Großhandel usw.) nach 12 Monaten. Bei der Inanspruchnahme der Garantie muss man sich die jeweiligen AGBs des Herstellers oder Händlers durchlesen. Bei der Garantie (freiwillig) gelten nur die jeweiligen AGBs des entsprechenden Vertragspartners. Dort wird aber nach meiner Erinnerung immer festgeschrieben, dass eine Reparatur oder Austausch nicht den regulären Garantiezeitraum verlängert, ansonsten könnte das für den jeweiligen Vertragspartner "ein Fass ohne Boden" werden.
Anm.: Der Hersteller nimmt Garantie-Rückstellungen für seine Produkte anhand einer nach Erfahrungswerten abgeschätzen gemittelten Pauschale vor, die im Mittel für alle Geräte möglichst nicht überschritten werden sollte.

Manchmal gewährt ein Hersteller bei Teiletausch ab dem jeweiligen Datum z.B. zusätzlich 6 Monate Teile-Garantie. Das muss man anhand der AGBs klären. Ein darüber hinausgehend Anspruch existiert meiner Meinung nach nicht. Da sollte man sich dann im Bedarfsfall qualifizierten Rechtsrat einholen.

Problematisch könnte es meiner Meinung nach werden, wenn der Austausch kurz vor Ende des Gewährleistung- bzw. Garantiezeitraums erfolgt und das Austauschgerät dann nach Ablauf des regulären Zeitraums eine Reparatur oder einen erneuten Austausch benötigt. Da wird man auf die eventuelle Kulanz des Herstellers zurückgreifen oder dadurch entstehende Kosten selbst tragen müssen.

Im Zweifelsfall würde ich je nach zu erwartenden Kosten bei der jeweils zuständigen (unabhängigen) Verbraucherberatungsstelle nachfragen.


[Beitrag von burkm am 16. Jan 2020, 19:01 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#73 erstellt: 18. Jan 2020, 18:27
AGB: Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGBs : Allgemeine Geschäftsbedingungens

Finde den Fehler und sorry für OT. Lasst dieses „s“ endlich mal weg
burkm
Inventar
#74 erstellt: 18. Jan 2020, 18:46
Danke für den Hinweis.
AGBs steht meiner Meinung nach für eine Mehrzahl (Plural) von AGB
Zumindest habe ich das immer so gelesen...
boetschman
Stammgast
#75 erstellt: 18. Jan 2020, 22:55
AGB ist Singular und Plural in Einem.

Erklärung:

Allgemeine Geschäftsbedingungen gibt es viele. Selten sind sie ausgeschrieben, meistens werden sie abgekürzt. Und sie treten nie alleine auf, nur im Plural. Doch hier liegt das Problem: Aus dem Bedürfnis heraus, den Plural auch in der Abkürzung auszudrücken, wird „AGBs“ kreiert. Ausgeschrieben wären das dann „Allgemeine Geschäftsbedingungens“, der Plural mit einem zusätzlichen Plural-s. Leider nicht richtig, weil doppelt gemoppelt. „AGB“ steht für „Allgemeine Geschäftsbedingungen“, hier muss nichts mehr angehängt werden. Und auch wenn das vielen zu puristisch erscheint: Nur so ist es korrekt.


So jetzt ist es aber gut 😊.
Zurück zum Thema.
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 23. Jan 2020, 20:58
Als kleine info.

Ich hab den TV seit Ende 2017. Hab keinerlei Burn In.

Schaue 70% Streams 20% Youtube, Twitch, etc , 5% Gaming , 5% TV

LG
Andreebremen
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 25. Jan 2020, 17:13

ranger2000 (Beitrag #51) schrieb:

Andreebremen (Beitrag #50) schrieb:
https://toengel.net/...ungsprozess-burn-in/

Das neue Update ist ja mehr als nervig. Ich erinnere mich an die ersten Monate, in denen ich den Fernseher hatte. Damals gab es gefühlt ebenfalls nach 6 Stunden den Hinweis für den Bereinigungsprozess, den man aber (wie jetzt) wegklicken konnte (was aber total genervt hat, wenn man gerade gezockt hat oder noch schlimmer, man war kurz aus dem Raum raus und kam wieder und das Bild war schwarz). Irgendwann kam ein Update und seitdem habe ich diese nervige Meldung nie mehr gesehen, auch nicht, wenn der Fernseher am Wochenende von 8 Uhr morgens bis abends durchlief. Das neue Update werde ich NICHT installieren.

Was ich sagen will: Schaltet bloß den automatischen Update-Vorgang aus und schaut euch genauestens an, welche Verschlimmerungen euch betreffen.


Super Tipp!!!
Und dann auch gleich schonmal das Wutkissen raussuchen wenn man die ersten Burnin Probleme hat.
Wenn Du schon solche Tipps gibst, bezahlst Du den Leuten auch den Paneltausch ?
Weil Philips wird diese so nicht austauschen weil Du die Algo Zeiten nicht eingehalten hast.


Okay, glaube, du hast mich überzeugt. Ich denke drüber nach, das Update zu installieren, zumal der Fernseher mittlerweile nach jedem Einschaltvorgang damit 2x nervt (erinnert).
kaufi2706
Stammgast
#78 erstellt: 02. Mrz 2020, 11:51
@mfritzen

Was ist aus dem Austausch geworden? Panel getauscht oder das komplette Gerät?
mfritzen
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 02. Mrz 2020, 20:44
nur das Panel , leider :-(
aber besser als nix
kaufi2706
Stammgast
#80 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:21
Es hieß ja das es keine Panels mehr gibt für dieses Modell. Solange das neue Panel i.O. hat sich die Reklamation ja gelohnt.
QH
Inventar
#81 erstellt: 01. Apr 2020, 11:26
Die Zeitschrift HDTV berichtete in Heft 1/2020 über einen Langzeittest von einem 55POS9002, Einbrenneffekte hatten sie keine, aber ein Nachlassen der Leuchtintensität der roten OLED-Subpixel im Bereich der Bildschirmmitte. Ein lesenswerter Artikel auch was das Verhalten von TP Vision betrifft!
webwude76
Stammgast
#82 erstellt: 01. Apr 2020, 14:42

QH (Beitrag #81) schrieb:
Die Zeitschrift HDTV berichtete in Heft 1/2020 über einen Langzeittest von einem 55POS9002, Einbrenneffekte hatten sie keine, aber ein Nachlassen der Leuchtintensität der roten OLED-Subpixel im Bereich der Bildschirmmitte. Ein lesenswerter Artikel auch was das Verhalten von TP Vision betrifft! :X


Na dann gibt uns doch mal eine Management Summary
uhrnsch
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 07. Apr 2020, 12:26
Burn in

Was meint Ihr -Fall für die Garantie? POS 9002 Baujahr 2017-sind noch 6 Monate dank Zusatzgarantie!
Habe auch oben rechts und links deutliche Einbrenner wahrscheinlich von Senderlogos-sieht man beim fotografieren sehr schlecht.TV wurde nie vom Netz genommen und nicht zum spielen genutzt.Die Querstreifen ziehen sich bis nach oben-wie gesagt auf den Fotos sieht man das deutlich schlechter.


[Beitrag von uhrnsch am 07. Apr 2020, 12:29 bearbeitet]
Blueman_8
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 07. Apr 2020, 18:54
Wende Dich an den Händler. Wenn Du noch in der Zusatzgarantie bist. Die Streifen im unteren Bereich hatte ich auch und bei mir wurde das Panel getauscht.
ranger2000
Inventar
#85 erstellt: 08. Apr 2020, 21:00
Klar immer versuchen zu tauschen.
Vielleicht bekommste ja auch nen neuen Tv anstatt nen Paneltausch.
Bei meinem Sohn war der 9002 defekt, es gab kein Ersatzgerät über Amazon zu bekommen da hat er den 804 bekommen.

Viel Glück!
uhrnsch
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 08. Apr 2020, 21:47
Hab den damals bei O..o Versand gekauft,die haben das aufgenommen und gemeint ein Techniker würde sich bei mir melden.Mal sehen...
uhrnsch
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 09. Apr 2020, 12:13
So heute hat sich eine Firma aus Sachsen bei mir gemeldet-die wollen den TV abholen und dann mal sehen,das passt mir ja überhaupt nicht,zumal die mir auch nicht sagen konnten wie lange die Reparatur dauen soll.Im Moment tendiere ich dazu den TV nicht zu reparieren.
uhrnsch
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 21. Apr 2020, 11:01
Kurzes Update von mir: hatte die Reparatur ja abgesagt da ich den TV benötige-heute kam auf einmal ein Rückruf der Firma das Philips ein neues Paneel geschickt hat und am Donnerstag wird das bei mir daheim eingebaut.Weiß jemand ob das die Original Paneels von 2017 sind oder schon neue mit event. längerer Haltbarkeit?


[Beitrag von uhrnsch am 21. Apr 2020, 11:03 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#89 erstellt: 21. Apr 2020, 11:54
Das wird dir keiner sagen können. Ich habe aber von einem Bekannten gehört das bei ihm ein Panel eines Rückläufers eingebaut wurde. Also von einem Gerät bei dem das Panel ok war und nur mit der elektronik etwas nicht stimmte. Das wurde aber nicht von Philips direkt sondern von der Firma wo er den gekauft hat gemacht.
Zudem haben die 2017er Panels ja auch keine eingeschränkte Haltbarkeit ansich.
Wie bei allen Technischen Geräten und egal aus wechem Jahr hast Du eine Streuung drin.
Ich selbst habe eins der ersten 9002 Geräte und habe keine Probleme. Kein Burnin oder sonstetwas.
Mein Sohn hatte auch den 9002 (der nicht mal 1/4 der Betriebszeit meines 9002 hatte ) und dieser war schon nach etwas mehr wie einem Jahr defekt und wurde gegen einen 804 von Amazon getauscht.
uhrnsch
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 21. Apr 2020, 12:03
Na dann will ich mal hoffen das das neue Paneel zumindest wieder 2-3 Jahre durchhält - werde mich nach dem Einbau noch mal melden.
uhrnsch
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 24. Apr 2020, 09:06
So neues Paneel wurde gestern eingebaut,hat ca.eine dreiviertel stunde gedauert,2 Techniker waren da.Die machen das fast jede Woche meinten sie.
Das neue Paneel ist allerdings auch nicht ganz fehlerfrei,nach ausgiebigen Test habe ich festgestellt das der horizontale Streifen unten immer noch ganz leicht zu sehen ist und oben links hab ich nun einen orangen Farbstich.Fällt aber bei normalen TV sehen nicht auf.Ich warte erst mal ab die Garantie geht ja noch bis September.
Fokke
Neuling
#92 erstellt: 29. Apr 2020, 15:59
Moin,

selbe Problem bei mir..unfassbar genau 2 tage nach dem die Herstellergarantie abgelaufen ist stark eingebrannt in der Mitte und Farbprobleme.

Gott sei Dank hatte ich damals bei Saturn eine zusätzliche 5 Jahresgarantie abgeschlossen die jetzt natürlich goldwert ist.

Hatte bei Phillips gestern angerufen und die meinten das Gerät ist laut ihrem Sstem noch in der Garantie und ich soll erstmal auf den Techniker von der Zusatzgarantie warten.

Der war heute da Bilder gemacht etc, alles festgestellt und jetzt muss wohl Saturn das Phillips klären wer zusändig ist und das übernimmt.

Er sagte er weiß nicht ob es die Panels noch gibt.

Ich las hier von neuen Geräten bzw. Nachfolgermodell die man direkt von Phillips bekommt ??

Ansonsten sagte er zahlt Saturn den Kaufpreis zurück.

Wie lange hat das bei euch alles gedauert und konnte man irgendwie beeinflussen ein neues Gerät anstatt neuem Panel zu bekommen ?

BG
Rico74Bln
Neuling
#93 erstellt: 04. Mai 2020, 10:42
Unseren Philips 55POS9002/12 hat es leider vor kurzem auch erwischt. Es hat sich diese Kurznachrichtenleiste und das N-TV Symbol unten eingebrannt. Wir haben seit Corona leider täglich 1-2 Stunden oder so, Nachrichten wegen Corona auf N-TV geschaut.
Der Fernseher war immer am Strom.
Bildrückstände entfernen hat nichts gebracht.
Gekauft hatten wir den TV am 17.9.2018 im Media Markt Berlin Tempelhof.
Media Markt Berlin Tempelhof gab uns nur die Nummer vom Phillips Service.
Da sollte ich dann Fotos hinschicken.
Philips schrieb dann, das Einbrennungen nicht in der Garantie abgesichert sind.
Media Markt hatte ich die Bilder auch geschickt. Die wollten dann noch den Kassenbon haben. Habe ich auch hingeschickt.
Als Antwort kam dann in der PN, das ich den Media Markt Service anrufen soll oder denen eine Mail schreiben soll.
Ich gehe mal davon aus, das sich da auch nix ergeben wird.
Müssen wir wohl mit dem Eingebrannten leben.

MfG Rico

6788516E-4786-431B-BD73-05CEE15C6855
4DC2960C-FC70-4691-A24A-84E48A98A501
839A0A25-6A65-4C0C-9380-49CB4A95AD25


[Beitrag von Rico74Bln am 04. Mai 2020, 10:53 bearbeitet]
_gate_
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 12. Mai 2020, 21:21
Ich hab mein Gerät jetzt auch Mal getestet. Gekauft wurde der TV vor 22 Monaten bei Amazon. Vor allem bei grauen Inhalten sehe ich extreme Artefakte. Was meint ihr dazu, ist das ein Grund für Reklamation?

IMG_20200512_211143


[Beitrag von _gate_ am 12. Mai 2020, 21:23 bearbeitet]
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 15. Mai 2020, 15:37
Hallo,

nachdem ich vor rund zwei Wochen im Haupt Thread vom 9002 gepostet habe das mein TV im Betrieb ständig neu bootet und das Android neu startet, habe ich jetzt die Erkenntnis dass das Mainboard defekt ist. Reparaturkosten ~ 360€.
Sehr ärgerlich nach 2 Jahren. Der Defekt kam 5 Tage nachdem die Garantie ausgelaufen war!

Der Service von TPV war mir keine Hilfe, im Gegenteil die haben mich gut 2 Wochen hingehalten und mich ständig vertröstet es würde sich jemand bei mir melden. Tägliche Aussagen waren das sie die Reparatur aus Kulanz noch übernehmen würden.
Passiert ist nichts! Ein letzter meinte dann es würde keine Kulanz bei Philips geben.
Ich weiß das ich kein Anspruch darauf habe, aber das hinhalten und Hoffnung machen geht gar nicht.

Wird mein letzter Philips gewesen sein.
webwude76
Stammgast
#96 erstellt: 15. Mai 2020, 16:22
Das ist bitter. Tut mir Leid.
_gate_
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 19. Mai 2020, 22:06

Fokke (Beitrag #92) schrieb:
Moin,

selbe Problem bei mir..unfassbar genau 2 tage nach dem die Herstellergarantie abgelaufen ist stark eingebrannt in der Mitte und Farbprobleme.

Gott sei Dank hatte ich damals bei Saturn eine zusätzliche 5 Jahresgarantie abgeschlossen die jetzt natürlich goldwert ist.

Hatte bei Phillips gestern angerufen und die meinten das Gerät ist laut ihrem Sstem noch in der Garantie und ich soll erstmal auf den Techniker von der Zusatzgarantie warten.

Der war heute da Bilder gemacht etc, alles festgestellt und jetzt muss wohl Saturn das Phillips klären wer zusändig ist und das übernimmt.

Er sagte er weiß nicht ob es die Panels noch gibt.

Ich las hier von neuen Geräten bzw. Nachfolgermodell die man direkt von Phillips bekommt ??

Ansonsten sagte er zahlt Saturn den Kaufpreis zurück.

Wie lange hat das bei euch alles gedauert und konnte man irgendwie beeinflussen ein neues Gerät anstatt neuem Panel zu bekommen ?

BG


Wurde dein Gerät getauscht oder nur das Panel?
zeus0r
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 10. Nov 2020, 18:14

mfritzen (Beitrag #53) schrieb:
mir gehts ähnlich, bin noch 3 Monate VOR Garantie Ende.
Im ersten Jahr hatte der 9002 noch nicht mal Pixel shift .bild


was zur hölle?! bei meinem 55POS901 habe ich extrem ähnliche burn-in muster, vor allem diese vertikalen quadrate und der kreis. (auch nur bei grün oder rot sichtbar)

hast du eine idee, woher das kommen könnte?
ranger2000
Inventar
#99 erstellt: 10. Nov 2020, 21:30
Ich kann nicht sagen woher @mfritzen sein BurnIn hatte, aber ich habe sowas schon beim Sony A1 gesehen und da lag es am zocken am OLED.
Das Runde war der Tacho und in der Mitte die leicht gebogene horizontale Linien waren die Kanten der Windschutzscheiben.
Dazu gibts Bilder im Sony Forum.

Das ganze sah sehr ähnlich wie dieses Bild aus.
Rico74Bln
Neuling
#100 erstellt: 01. Dez 2020, 14:06
Hallo.

Wir haben unseren 55POS9002/12 am 1709.2018 im Media Markt gekauft.
Im April 2020 stellten wir im unteren Bildschirmbereich Einbrennungen fest. Die Newsleiste und das Senderzeichen von N-TV haben sich eingebrannt. Wir sind dann zum Media Markt hin, weil ja die zwei Jahre noch nicht um waren. Die haben uns nur einen Zettel mit der Nummer von Philips.
Also haben wir uns mit Philips in Kontakt gesetzt. Gewünschte Bilder hingeschickt. Sie schrieben dann das Einbrennungen nicht in der Garantie abgesichert sind.
Wir haben den Fernseher dann trotzdem noch weiter benutzt.
Gestern habe ich mal ein Testbildvideo auf YouTube angeschaut und Fotos gemacht.
Ich war richtig erschrocken. Der ganze Bildschirm ist voller Einbrennungen. Selbst Senderlogos sind zum Beispiel oben links und rechts eingebrannt. Wahnsinn.
Das hat man im Fernsehbetrieb alles gar nicht gesehen. Nur bei zum Beispiel roten Hintergrund sieht man das.
1600€ Fernseher und dann so ein Mist.

MfG Rico

Einbrennungen Philips 55POS9002/12
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |
celle am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  7380 Beiträge
Soundbar für den Philips 55POS9002
NikNolte am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  7 Beiträge
Philips 55POS9002 Flecken im Bild
stealthTV am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Philips 55POS9002/12 hat heftige Einbrennungen
creeze am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  5 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Bildfehler bei Einstellung*gleichmässig* beim Philips 55POS9002
Campi30 am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  3 Beiträge
Neues Update für Philips 55POS9002/12
Andreebremen am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen