Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

+A -A
Autor
Beitrag
MANFREDM
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2012, 17:54
Offensichtlich ein vernünftiger Mensch. Er hörte nur Vinyl.

http://www.bild.de/g...l-22398020.bild.html


Jetzt enthüllte Rockstar Neil Young (67, „Like A Hurricane“), dass der verstorbene Apple-Chef Musik vom iPod hasste – Jobs hörte zu Hause ausschließlich Vinyl.



Na gut , CDs gehen auch.
Extrembass
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 17:56
Naja , BILDend ist der Bericht jedenfalls auch nicht wirklich

Mir doch egal wie er seine Musik genossen hatte^^
Keksstein
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 18:10
Offensichtlich war er ein vernünftiger Mensch, der I-Pod klingt erschreckend schlecht.
Besonders den letzten Teil mit der unkomprimierten Musik finde ich Interessant, wer weis vielleicht wäre er ja auch irgendwann gegen das Loudness Race vorgegangen.



Gruß

Keks
Extrembass
Gesperrt
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 18:16
Sollte nicht mit MP4 alles besser werden ?
RoA
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2012, 18:20

Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!


Wofür dann?
Extrembass
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 18:22
Zum Geld verdienen natürlich
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 18:36
Mich würde mal Jobs HiFi Equipment interessieren.

Ob sein Raum optimiert war?

Dass er nicht mit dem iPod gehört hat, wundert mich jetzt eigentlich nicht sonderlich.
War ja nicht mal seine eigene Erfindung, wenn ich mich recht erinnere.
Er war ja mehr zu Hause als unterwegs, weshalb ich sogar denke, dass
er on the go gar nichts gehört hat.

Ob all das stimmt? Irgendwie habe ich kein großes Vertrauen gegenüber Bild


[Beitrag von -MCS- am 01. Feb 2012, 18:37 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Feb 2012, 18:41
die Frage ist doch: Na und?
Viele die tausende DM in Platten investiert haben benutzen die noch heute. Das das immer wieder von Leuten zu was elitärem verklärt wird trifft doch den Kern des Schallplattenhörens nicht im geringsten. Auch sind Schallplatten nicht per se besser gemastert. Allerdings bieten Schallplattenspieler, eigentlich noch als einzige Elektronikkomponente, sinnvolle Tuningmaßnahmen. Man kann sich also durchaus in der Abspielqualität der Schallplatte verbessern ohne sich das bloß Einzubilden


[Beitrag von blitzschlag666 am 01. Feb 2012, 18:41 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2012, 19:17

-MCS- schrieb:
Mich würde mal Jobs HiFi Equipment interessieren.


Laut der Biografie war seine Wohnraum spartanisch eingerichtet und Gerätschaften von B&O hatten es ihm angetan.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Feb 2012, 02:18
Stehen eigentlich schon Applefans vor LP-Läden schlange?


Auch sind Schallplatten nicht per se besser gemastert.


Sie sind im Bezug auf das aufgenommene Original sogar viel schlechter gemastert. Man muss beim Formatmastering im Gegensatz zur CD viel mehr am "Klingklang" verändern und manipulieren, damit die LP-Wiedergabe einigermaßen funktioniert. Manche Musikkenner und - liebhaber finden das dann näher am Original.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 02. Feb 2012, 02:19 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2012, 04:59
[quote="ZeeeM"][quote="-MCS-"]Mich würde mal Jobs HiFi Equipment interessieren.
[/quote]

Jobs hatte von B&O wohl unter anderem eine Beosound aus den 90ern und einen "Michelle Gyrodec" Bohrinseldreher den er sich schon Anfang der 80er gekauft haben muss.

Und Riesen(flach)lautsprecher von "Acoustat" ob Model 2, oder Slimline nicht ganz klar.

[quote]Stehen eigentlich schon Applefans vor LP-Läden schlange?[/quote]

Die kaufen sich erst nen Project Plattendreher und Teufel-Lautsprecher dazu.
MANFREDM
Stammgast
#12 erstellt: 02. Feb 2012, 09:54

pinoccio schrieb:
Stehen eigentlich schon Applefans vor LP-Läden schlange?


Auch sind Schallplatten nicht per se besser gemastert.


Sie sind im Bezug auf das aufgenommene Original sogar viel schlechter gemastert. Man muss beim Formatmastering im Gegensatz zur CD viel mehr am "Klingklang" verändern und manipulieren, damit die LP-Wiedergabe einigermaßen funktioniert. Manche Musikkenner und - liebhaber finden das dann näher am Original. Gruss Stefan


Z.B. Concorde:
Kanaltrennung bei 1kHz: 23dB - Kanaltrennung bei 15kHz: 15dB

Dynamikumfang / Schallplatte nur ca. 40 dB

Frequenzgang bei der Mehrzahl der Aufnahmen auf Langspielplatten bis ca. 12,5 KHz

http://www.hifi-foru...hread=652&postID=2#2


[Beitrag von MANFREDM am 02. Feb 2012, 09:54 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Feb 2012, 15:32
@ Detektordeibel: Woher weißt du das alles?
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2012, 15:41
Aus dem Reality Distortion Field.
cbv
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2012, 18:16
Naja, es gibt Bilder, auf denen man das ein oder andere Equipment erkennen/erahnen kann. Zum Beispiel

http://www.everydaym...ads/2009/09/062b.jpg
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Feb 2012, 20:42
Tatsache. Jedoch sieht der raum nicht gerade akustisch optimal aus.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764