Loewe Sound System 5.1 Individual an Fremdverstärker und Fremd-TV anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
gregorb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 00:50
Hallo Fachleute,

ich bin erstmalig in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand meine Fragen beantworten kann. ICH besitze eine Individual Soundanlage bei der der übliche Subwoofer max. 450 Watt die eigentliche Anschlusszentrale (ArtikelNr. 11199478040) ist. Nun beabsichtige ich diese Anlage an einen anderen Fernseher mittels eines vom TV kommenden HDMI-Kabels oder Lichtleiterkabels an einen externen Verstärker anzuschliessen. Hier z.B. an Sony STR-DH 540 oder STR-DH 740 oder STR-DN 840 anzuschliessen.

Über die Firma gersdorf-shop beabsichtige ich das Loewe Audio Link Anschluss auf analoge Stereoeingänge
Center In Möglichkeit und 5.1 OUT mit 9 Pin Anschluss-Kabel anzuschliessen.

Die Frage nun an die Experten: Kann dies gut gehen ?

Oder würdet IHr mir etwas anderes empfehlen bzw einen anderen Verstärker empfehlen, um meine Loewe Sound-Anlage behalten zu können.

Vielen Vielen Dank an die, die sich bemühen mir eine Antwort zu geben.
LG
PS: Ich habe bewust diesen Beitrag nicht im Loewe-Forum gepostet, da allgemeines Fachwissen vermutlich erforderlich ist.


[Beitrag von gregorb am 06. Dez 2013, 01:11 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2013, 07:05

gregorb (Beitrag #1) schrieb:
....ICH besitze eine Individual Soundanlage bei der der übliche Subwoofer max. 450 Watt die eigentliche Anschlusszentrale (ArtikelNr. 11199478040) ist


Bitte entweder Fotos oder alle Anschlüsse nennen.



gregorb (Beitrag #1) schrieb:

....Über die Firma gersdorf-shop beabsichtige ich das Loewe Audio Link Anschluss auf analoge Stereoeingänge
Center In Möglichkeit und 5.1 OUT mit 9 Pin Anschluss-Kabel anzuschliessen.


dito.
gregorb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2013, 11:55
anbei die Fotos
Vielen Dank
gersdorfSubwoofer
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2013, 12:28

gregorb (Beitrag #1) schrieb:
....Nun beabsichtige ich diese Anlage an einen anderen Fernseher mittels eines vom TV kommenden HDMI-Kabels oder Lichtleiterkabels an einen externen Verstärker anzuschliessen. Hier z.B. an Sony STR-DH 540 oder STR-DH 740 oder STR-DN 840 anzuschliessen....



Das ist doch so eine "Art" Verstärker. Warum willst du die mit einem Verstärker (Sony) koppeln?

da das Ding (so wie ich das auf dem Foto meine abzulesen) aber nur analoge Stereoeingänge hat, ist das Teil eigentlich sowieso heutzutage nicht mehr zu gebrauchen.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2013, 12:46
Ich sehe unter "Line IN" nicht nur analoge Stereo-Eingänge, sondern analog Sourround-Eingänge, über die man ein analoges Sourround-Signal (5.1) zuführen kann. Diese kann man an einen Decoder oder AVR mit entsprechenden 5.1-Analog-Ausgängen anschließen. Somit sollte es mit diesem gersdorf-shop Teil funktionieren, wenn dieses analoge 5.1-Ausgänge bereitstellt.

Mit diesem Loewe Audio Link Anschluss unde dem 9 Pin Anschluss-Kabel kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.
Aber so ist das oft mit der Kompatibilität bei diesen Premium-Marken. Man hält sich nicht an Standards und erklärt die Geräte aller anderen Hersteller zu "Fremdgeräten" .

Slati
gregorb
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Dez 2013, 13:12
Euch ersteinmal vielen Dank. 5.1 habe ich eigentlich sauber bisher auch hören können allerding über den im TV eiongebauten Dolby Digital-DTS-Decoder.

Ist mir eigentlich egal ob analog oder Digital. Die Hauptsache es funktioniert. Am Flachbildschirm von Loewe funktioniert es ja auch und super perfekt.
Nur wenn man sich einen anderen TV kaufen möchte muss dies doch gehen oder ?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2013, 13:21
So wie ich das sehe, müsste das Loewe Teil an jedem AVR mit Vorverstärker Ausgängen funktionieren. Die von Dir rausgesuchten Sonys haben sowas nicht. Alternativ eine Dekoderstation oder sowas.
Du must halt den DolbyDigital/DTS Dekoder (DTS im TV?) des alten Loewe TV's extern ersetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 48 an Loewe Individual TV
Skyraider69 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
LOEWE Individual 32 als Centerspeaker
Hemsbaecher am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Loewe Individual 40 Selection u.Bose anschliesen
münch am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
5.1 System anschliessen am Fernseher
Aladel am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Wie anschliessen !? 5.1 System!
ZeRoSzK am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
Medion 5.1 System anschliessen
mezzomix4 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  4 Beiträge
BOSE Acoustimass 10: Anschluss an Fremd-Receiver
bauks am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  9 Beiträge
5.1 system an beamer anschliessen
kranklhans am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  9 Beiträge
5.1 system anschliessen
saboteur1987 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Loewe TV - Digital out über HDMI möglich?
olivero72 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen