Bausatz gesucht ähnlich Teufel Boomster

+A -A
Autor
Beitrag
TeufelChristian
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2019, 18:49
Hallo, da ich neu auf diesem Gebiet bin würde ich gerne einen bausatz finden der mir den Einstieg in dieses Thema erleichtert.
Ich hoffe das ihr mir Bausätze empfehlen könnt die der Beschreibung im Fragebogen am nächsten kommt.



Wofür ist eure Box gedacht?

Als Hintergrundbeschallung für eine Grillparty. Ab und zu in gehobener Lautstärke

Zumindest sollte sie mit Akku betrieben werden können und Blutooth bieten.

Welche Musik hört ihr meistens damit?

Bunt gemischt.

Wie groß darf es werden und welche Form soll es haben?

So groß wie ein Teufel Boomster. Form wäre dabei egal.

Wie schwer darf es werden?


10kg

Welche akustischen Präferenzen gibt es?

Bass 33,3
Mitten 33,3
Hochtöne 33,3

Der Lautsprecher sollte ausgewogen klingen.

Wie hoch ist das Budget? 

200€

Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?


5h

Aktueller Planungstand eurerseits?

Planungsstand gibt es derzeit keinen. Bin noch in der Informationsphase.



Weitere relevante Infos? Insb. ob Messmöglichkeiten vorhanden sind?

Wäre meine erste mobilbox, somit bin ich quasi Anfänger was das betrifft.
Die einzige Box die ich je gebaut habe war ein Versaqube
SagIchNicht5582
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2019, 20:08
Der Teufel Boomster ist außen 15x37x18cm groß, bei 12mm Holz sind das knapp 7L Volumen.

Da würde ich auf ein 2.1 System setzen, als Sub geht der SDS-P830855 ganz gut, und dann noch 2 oder 1 Breitbänder wie z.B: der FRS8(M).
Dann ein 2.1 Board auf TPA311x Basis mit Bluetooth (und Hochpass!).


[Beitrag von SagIchNicht5582 am 05. Jul 2019, 20:08 bearbeitet]
Wastler
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2019, 10:15
Für das Budget gibt es auch eine gbrauchte Teufel Boomster

BG, Wastler
TeufelChristian
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2019, 11:24
Aber ich würde schon gern etwas bauen. Zumal man auch am Klang mit Sicherheit etwas herausholen kann beim Selbstbau.

Allerdings finde ich keinen bausätze die ich nachbauen könnte. Zum konstruieren und technischen Verständnisses was die komplette Elektronik betrifft fehlt mir leider noch das Verständnis, deshalb suche ich
h was für Einsteiger.
MK_Sounds
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2019, 11:38
Mit den Voraussetzungen:

TeufelChristian (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, da ich neu auf diesem Gebiet bin würde ich gerne einen Bausatz finden der mir den Einstieg in dieses Thema erleichtert.

ist das:

TeufelChristian (Beitrag #4) schrieb:
Aber ich würde schon gern etwas bauen. Zumal man auch am Klang mit Sicherheit etwas herausholen kann beim Selbstbau.

einfach unmöglich. Da müsstest du schon was Lautsprecherbau, akustische Messtechnik und digitale Signalverarbeitung angeht fit sein.
Zudem: je kleiner das umbaute Volumen, desto schwieriger wird es. Ich würde auch keinem Einsteiger empfehlen mit einem DSP etwas aufzubauen, das nicht fundiert entwickelt ist. DSP- oder 2.1-Verstärker-Pfuscher gibt es hier schon genug.


[Beitrag von MK_Sounds am 06. Jul 2019, 11:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Barrel Boomster/ Bierfass Projekt 30L
SteinerSeiner am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  3 Beiträge
Suche Selbstbau ähnlich Klipsch the three
RamyNili am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  3 Beiträge
FAST aus FRS8M und W130X oder Bausatz?
Shumulu am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Amateur sucht Party Bausatz bis 700?
1Zinknatz am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  5 Beiträge
Amateur sucht Party Bausatz bis 700?
1Zinknatz am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  3 Beiträge
Bausatz für kompakten und mobilen Lautsprecher.
aw493 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Festivalbox: 2.1 System oder fertiger Bausatz?
L.Schrenk am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  11 Beiträge
DIY MiniSpeaker (Ähnlich wie Bose,JBL u.s.w)
SagIchNicht5582 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  10 Beiträge
Teufel Rockster selber bauen
11Hans11 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  8 Beiträge
Teufel Rockster Akku?
paulhsv am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen