Musik Box Beratung benötigt 😀

+A -A
Autor
Beitrag
Rafael_42
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2023, 19:05
Hey liebe Musik Fans,

Bin neu hier und kenne mich leider nicht so gut mit der Materie mit Sound und Strom etc aus. Trotz allem bin ich leidenschaftlicher Bastler und möchte mir nun eine Bluetooth Musik Box zusammen bauen. Meine Frage ist ob ich zu den Lautsprechern (https://amzn.eu/d/3IbVME9)
den Bluetooth Verstärker https://www.ebay.de/...emis&media=WHATS_APP
benutzen kann, oder macht das irgend etwas Probleme?

Meine zweite Frage ist, sollte man die Hochtöner räumlich von den Tieftönern trennen (mit Holz) weil ich das bei ein paar im Internet so gesehen habe.

Freue mich auf nette Unterhaltung mit euch und seit bitte nicht allzu hart mit mir 😆😅

Liebe Grüße
Rafael
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2023, 20:40
Ja geht, die Sachen kannst du zusammen verwenden.

Nein, dieser Hochtöner muss nicht in eine eigene, dichte Kammer verbaut werden.

Das ist nur bei klassischen Lautsprechern der Fall die nach innen "offen" sind.
Bei den Tieftönern kannst du ja auch von hinten/innen die Membran sehen.
Immer wenn das möglich ist, müssen unterschiedliche Lautsprecher in eigene, voneinander abgedichtete Kammern verbaut werden.
Hier sieht man das halbwegs gut: https://www.areadvd....hend2006DSC_0109.JPG
Rafael_42
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2023, 20:52
Ich verstehe, vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.
Hat mir sehr geholfen 😆
Reference_100_Mk_II
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2023, 16:43
Gerne.

Bilder vom Bau und der fertigen Box sind hier immer gerne gesehen
sayrum
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2023, 18:36
Hey Rafael,

für angehnemen Klang ist eine eingemessene Frequenzweiche notwendig.

Berechnung der Weiche oder sogenannte Universalwrichen funktionieren leider nicht.
Rafael_42
Neuling
#6 erstellt: 14. Mrz 2023, 18:55
Bilder werde ich auf jeden Fall machen und hier dann Posten 😀
Das ganze wird aber noch etwas dauern bin noch alles am planen und mich am informieren 😅

Was ist denn eine Frequenzweiche und wie nutze ich das? 😅

Habe auch noch eine Frage bezüglich der Stromversorgung, habe da an 12 Volt 6-10 Ah gedacht. Finde da bloß nichts, habe mich jetzt etwas über Batterie selber zusammen stellen informiert, bin mir dennoch nicht ganz sicher ob das so passt.
Habe diesbezüglich noch das hier gefunden https://www.kaufland.de/product/359278994/
Wäre glaube das einfachste bin mir jedoch nicht sicher ob es für meine Zwecke ausreicht. Hat halt nur 6,7 Ah
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Männertagsbox Beratung
c.nnx am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  7 Beiträge
Festivalbox Komponenten Beratung
*Henrik* am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  6 Beiträge
Beratung bei Lautsprecher Wahl
Jamesbrot_ am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  5 Beiträge
"Badradio" - Beratung und Feedback nötig
jofland am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  16 Beiträge
Entscheidungshilfe benötigt: 3L Bassreflex - FR10 oder ND91?
deka_gramm am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  17 Beiträge
Beratung für Partybox: LS, Verstärker, (Endstufe?)
TheLasseman am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  4 Beiträge
Festival Boombox! Bitte Beratung
Darkmen666 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  9 Beiträge
Chassi und Komponenten Beratung
BANDITORINHO am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  6 Beiträge
Beratung Verstärkermodul/Akku
UltraViolent-Bass am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  3 Beiträge
Musik Box für den Suff
A4b6_Fahrer am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen