Sounds Anlage im Garten - Outdoor Verstärker Bluetooth fähig gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
vorreiterd
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2020, 16:05
Hallo liebe HIFI Spezialisten,

wir bauen demnächst im Garten einen Carport unter dem eine gemütliche Sitzecke und eine gemauerte Outdoorküche mit eingebauten Grill und Kühlschrank für Bier etc. entsteht.

Dabei darf natürlich die richtige Soundanlage nicht fehlen. Ich stelle mir in etwa sowas vor:

- In dem Carport 1-2 Lautsprecher unter der Decke hängen
- In den Beeten, im restlichen Garten gleichmäßig verteilt weitere ~6 Stück
(- Dazu evtl auch 1-2 Subwoofer in den Beeten versteckt? Was meint ihr?)
- Angesteuert über einen Verstärker der unter der Decke im Carport hängt (kein direkter regen aber feuchte Luft, Wind und Frost)
- Am besten wäre es, wenn der Verstärker per Bluetooth ansteuerbar ist. Dann kann man den als Lautsprecher für Alexa nutzen und das ganze ist smart home? Geht das, hat das jemand evtl?

Budget: Naja ich will das ding haben und was es kostet, kostet es nun mal. Es muss aber kein High-End-System sein. Preis / Leistung sollte stimmen.

Könnt Ihr mich da vor allem im Bereich des Verstärkers beraten? Was würdet Ihr mir empfehlen?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2020, 16:11
Dass du hier im DIY-Bereich bist, also Selbstbau, ist dir klar, ja?

Denn gerade wenn es um Outdoor-Sachen geht die durchaus Wetter abbekommen werden ist das eine nicht zu unterschätzende Unternehmung...

Da gibt es im Fertigbereich viele schöne Produkte...
Mechwerkandi
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2020, 14:37

vorreiterd (Beitrag #1) schrieb:

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vergessen.
Kuck Dir die herstellereigenen Spezifikationen an, in welcher Umgebung die Geräte betrieben werden dürfen.
Meist so was wie: 0-40°C, 40-70% rel. Feuchte.
Das wird nix mit dem Carport...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party Garten Lautsprecher
mike198038 am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  14 Beiträge
Verstärker gesucht
julian.ecm am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  6 Beiträge
Bluetooth Partylautsprecher
C0RT3Z am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Harwood LS3/5 (Hifi Sounds)
xlupex am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  5 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher für absoluten DIY Anfänger
Lesso am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  5 Beiträge
Bluetooth Box selbstbau (Anfänger braucht Hilfe)
thefinesthobo am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  12 Beiträge
Lautsprecher für 2.1 gesucht
Andy_99 am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  6 Beiträge
Nachttisch Bluetooth Lautsprecher ohne Akku
storkstork am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  7 Beiträge
Komoakter bluetooth lautsprecher mit tiefgang
Velocity am 05.09.2021  –  Letzte Antwort am 08.09.2021  –  13 Beiträge
Welche Speaker + Tweeter für DIY bluetooth speaker?
MarcoWe am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Kaufberatung DIY Lautsprecher Widget schließen