Bluetooth Partylautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
C0RT3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2020, 16:11
Einen schönen guten Tag

ich habe vor mir ein Kompaktlautsprecher zu bauen, am besten sollte alles in einem Gehäuse Platz finden.

- Budget geht bis 100€ ohne Gehäuse ( Verstärker habe ich schon eins gekauft: https://www.amazon.d...o00_s00?ie=UTF8&psc=)
(wird dann direkt über die Steckdose betrieben, keine Akkus)

- je nachdem wo er grade steht ca. 10-30 Quadratmeter sollte dann beschallt werden.

-Ich habe mir eine rechteckige Box überlegt wo in der Mitte der Subwoofer und links und rechts dann Hoch bzw Mitteltöner sind. (Ich bin sehr offen für andere Ideen !)

-Über die Lautsprecher wird dann zum größtenteils basslastige Musik gehört, Hip-Hop, was die Partyplaylist halt so alles her gibt

Im großen und ganzen soll es laut und basslastig werden, ich wäre froh wenn nichts übersteuert und man alles einfach klar hört Anforderungen sind wirklich nicht allzu hoch.

Ja ich könnte mir schon was fertiges kaufen aber es soll ein kleines Projekt von mir werden.

Mit freundlichen Grüßen
Kerim
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2020, 23:23
Lies dir doch bitte mal die 2.546.872 anderen Threads durch die exakt dein Thema behandeln.
C0RT3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2020, 04:38
Ich finde nichts passendes zu meinem genannten Amplifier, habe mich viel durchgelesen, ich bräuchte wenigstens einen kleinen Ansatz.

Könnte man vielleicht auch 2 Breitbandlautsprecher nehmen ? Dann würde der Subwoofer Ausgang leer bleiben.
sayrum
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2020, 09:10
Hey Kerim

Da empfehle ich fleißig weiter die Suchfunktion zu nutzen.

Gerade zu dem von dir verlinkten Amp (oder einem sehr ähnlichen) gibt es einen sehr umfangreichen Baubericht, detailliert gemessen und entwickelt wurde da für TT + 2 MT + 2 HT. Budget war allerdings weit höher...
Im Nachbarforum diy-hifi-forum.eu

Hier gibt es regelmäßig Anfragen wie TT + 2 Breitbänder. Klärungshilfe: selber verstehen und dann kreativ umsetzen ist hier die Devise.
Es wird hier sehr selten genau nach deinen Wünsche "vorgekaut" oder sogar für dich entwickelt...

Grundlagen wenigstens teilweise verstehen und dann informiert Fragen stellen, dass ist hier gern gesehen

Viel Spaß beim einlesen


[Beitrag von sayrum am 02. Mai 2020, 09:29 bearbeitet]
achgila
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2020, 09:37
Gerade für deine Musikrichtung wirst du mit dem Budget vom Ergebnis enttäuscht sein.


Spar noch etwas und gib dann Geld für was vernünftiges aus
Für 200.- € bekommst du einen vernünftigen 2-Weger mit einem 17-er Tiefmitteltöner. Die können dann Bass und einigermaßen laut.
C0RT3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Mai 2020, 18:41
Sooo ich habe mich nochmal viel belesen und bin auf diesen Artikel gestoßen: http://www.hifi-foru...T16npKdMRo9lmE4Wrv1c

Ich habe mich mich entschieden mein Budget etwas aufzustocken und diese Lautsprecher zu verwenden:

2x Tang Band W5-2106 Breitband Lautsprecher
und als SUB einen SPH-250TC

Beim Gehäuse habe ich mich stark an die Bauweise im obrigen Thema gehalten aber doch hier und da kleinere Änderungen vorgenommen. Beim Volumen bin ich noch am grübeln aber im großen und ganzen soll er so aussehen:

(Grobe Skizze)
Unbenannt-1

Im orangenen Feld wird die ganze Elektronik verstaut
vVegas
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2020, 20:07
Tu dir nen Gefallen und winkel die beiden Breitbänder an.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2020, 20:40
Und die Front nach innen versetzen.
Das schützt selbst ohne Gitter schon sehr gut vor Beschädigungen.

Richtig Profi wird's dann mit einem ganzflächigen Waben- oder Hex-Gitter

Und Griffe einplanen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher 100?
rile am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  61 Beiträge
Bluetooth Box selbstbau (Anfänger braucht Hilfe)
thefinesthobo am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  12 Beiträge
Geschlossene 2 Wege Kompaktlautsprecher gesucht
potem am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  8 Beiträge
Gehäuse für facette AM
lagan am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  7 Beiträge
Breitband für 20-30? in 4-5l Gehäuse
Timo_K. am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  16 Beiträge
Kompaktlautsprecher (Breitbänder) für TV/Radio an 6W
Keksstein am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  10 Beiträge
Lautsprecher zu bestehender Box aussuchen
Mikrofasertuch am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  4 Beiträge
Nachttisch Bluetooth Lautsprecher ohne Akku
storkstork am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  7 Beiträge
Lautsprecher bauen
Kosta88 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  46 Beiträge
Lautsprechertausch für Infrarotsauna Visaton FR 10 HM 8 Ohm
rake61 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen