Gehäuse für facette AM

+A -A
Autor
Beitrag
lagan
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2019, 14:53
Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir die facette aus Hobby Hifi 4/17 mit dem AMT zu bauen-allerding möchte ich ungern Schallwand und Gehäuse selber machen (letzteresw notfalls). Weiß jemand, wo man eine Schallwand (oder gerne auch einen ganzen Bausatz) für den LS bekommen könnte-bei den "üblichen Verdächtigen" habe ich leider nichts gefunden.
(alternativ reizvoll fände ich noch die Big Block aus HH oder die Avior/Angara aus dem Lautsprechershop)
Gruß,
Lars
Flumme
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2019, 14:57
Hallo Lars,
beipeak lsv bekommst Du Fertiggehäuse in wirklich guter Qualität. Sogar den ganzen Bausatz.
Viele Grüße
Nick


[Beitrag von Flumme am 23. Dez 2019, 15:07 bearbeitet]
lagan
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2019, 15:07
Vielen Dank für die Antwort,
auf Peak lsv war ich natürlich auch schon gestoßen, hatte mich aber gefragt, ob die Seite überhaupt noch aktiv ist-da sie "seltsam" gepflegt ist (ich fand nicht klar ersichtlich, was es dort gibt) und außerdem wurde hier im Forum immer über Verzögerungen berichtet ...aber aus deinem post schließe ich, dass die Seite aktiv ist und man da einfach mal eine Anfrage stellen sollte?
Gruß,
Lars
lagan
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2019, 15:39
P.s. die Facette AM (mit dem AMT) gibt es dort aber augenscheinlich nicht...
Flumme
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2019, 15:54
Einfach einmal eine mail an Herrn Karsowski schreiben. Hast Du die Ausgabe HH 04/17? Da müsste drin stehen wer die Gehäuse anbietet. Sonst muss ich nachher einmal die Ausgabe suchen.
lagan
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2019, 16:59
nein, habe die Ausgabe leider nicht--habe ich mir nachbestellt
Gruß,
Lars
Flumme
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2019, 00:17
Hallo Lars,
Ich habe mir gerade die HH Ausgabe mit der Facette AM vorgenommen. Da hat Herr Karsowski von peak-lsv die Gehäuse gebaut und es wird auf ihn verwiesen. Ich denke er hat viel zu tun und keine Zeit für seine Internetseite. Ich würde ihn anschreiben oder anrufen.
Übrigens halte ich alle von dir aufgezählten Konstruktionen für sehr gut. Ich persönlich würde mich aber auch für die Facette entscheiden. Ich hatte die Urversion mit Kalotte und ohne Passivmembran gabaut - der Klang war schon toll. Jetzt stehen sie bei Verwandten und jedesmal wenn ich zu Besuch komme bin ich von dem Klang echt beeindruckt. Die Version mit dem AMT muss der absolute Knaller sein.
Viele Grüße
Nick


[Beitrag von Flumme am 24. Dez 2019, 00:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: Bausatz für fertiges Gehäuse.
thannemann am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  4 Beiträge
Gehäuse für NOS Chassis ETON
highfreek am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  5 Beiträge
Gehäuse für Fostex FE 208 Sigma
AccuMc am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  14 Beiträge
Geeignete potente Bausätz für Deckeneinbau, am besten Koax
Tris. am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  5 Beiträge
Breitband für 20-30? in 4-5l Gehäuse
Timo_K. am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  16 Beiträge
Bitte um Kaufempfehlung für Lautsprecher Bausatz
jan-essen am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  27 Beiträge
Brauche billigen tieftöner am besten für Bassreflex
Houkwu am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmerkino bauen
AndoIini am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  20 Beiträge
2.1 Setup für Computer 300 ? kaufen oder bauen?
rababaalibaba am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  6 Beiträge
Kleiner Bausatz für DIY-Einsteiger gesucht
Gidian am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen