Meinungen zu Voice Horn und Voice Horn 3

+A -A
Autor
Beitrag
Nickel08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2020, 21:59
Hi,

ich möchte mal eure Meinung zu den Voice Horn und Voice Horn 3 Lautsprechern erfragen.

Hier die Infos zu den beiden Lautsprechern:

https://www.lautsprechershop.de/hifi/voice_horn.htm

https://www.lautsprechershop.de/hifi/voice_horn_3.htm

Ich persönlich finde das Voice Horn interessanter. Ich möchte es in einem größeren Wohnzimmer einsetzen wollen im Stereobetrieb zum Musik hören.
Der Lautsprecher auch mal höhere Lautstärken spielen. Party :-)

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!

VG
Nickel
bizarre
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2020, 22:52
Naja, die Optik reißt einen ja nicht vom Hocker... Das Konzept scheint mir auch nicht stimmig : Hörner finde ich nur dann angebracht, wenn die Kombi deutlich über 90dB SPL macht..
Mein Fazit : mal wieder so typische K&T " Seitenfüller "
achgila
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2020, 17:31
Hallo Nickel,

ich bin bei Bizarre was das Thema Lautstärke angeht. Zwischen 85 - 90 dB findest du bessere Kompromisse was Lautstärke angeht.
Ich habe für einen Kollegen von Udo einen PA-Bausatz von Monacor gebaut. Vergleich mit einem HiFi- Bausatz ist schon frappierend. Ins Wohnzimmer würde ich mir so was nicht stellen. PA ist für „laut“ Gut, HiFi ist auch laut gut, verglichen mit PA extrem gut.
Wie deine Vorschläge klingen??
Flumme
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2020, 22:51
Auch wenn sie vielleicht nur Lückenfüller waren - schlechte Bausätze veröffentlicht K+T nicht. Ich würde auch eher zur voice horn tendieren, sie scheint linearer abgestimmt zu sein ( siehe Klangbeschreibung). Der Vorteil von Hornkonstruktionen ist ja auch, dass sie bei hohen Lautstärken wenig verzerren.
Der Wirkungsgrad ist ja leider unter 90 dB.
dazydee
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2020, 01:16
Geschmackssache. Und Raumabhängig. Und bei jedem anders. Und wat nicht sonst noch...

Ich z.B. höre fast nur über PA-Zeug, weil mir als alter Schlaginstrumentenspieler das, was als typischerweise als HiFi bezeichnet wird, zu brav ist.

Andere nehmen Lautsprecher mit Waveguides und Hörnern, weil eine gerichtete Abstrahlung in ihrer Hörsituation von Vorteil ist.

Ich rate mal vom ansehen und der Beschreibung, das Ding ist ein Hybrid. Hifi mit Pepp oder gezähmte PA. Gerichtete Abstrahlung im Hochton bringt immer eine gewissen Direktheit mit sich. Mir würde sie wahrscheinlich gefallen (Nachdem ein dicker Sub drunter käme), allerdings käme sie mir nicht ins Haus, denn ich habe eine ideologische Abneigung gegen Hörner die ihre Abstrahlung mit Diffraktionskanten erreichen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe gesucht für AJ-horn
Jahrius_ am 06.03.2023  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  18 Beiträge
BMS 4590 am Jabo Horn - neue Weiche
hajo-ojah am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  3 Beiträge
Fostex FE 126 NV Backloaded Horn
*Hupe* am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  4 Beiträge
Suche Bauplan für AX8-HR Horn
Prolex am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  17 Beiträge
Empfehlung für Gut aber Preiswerte Horn Treiber
Shiraz am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  2 Beiträge
Neues Projekt: Vollaktives Heim-Horn-System
UV-B am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  5 Beiträge
Vermisse Tiefbass - Tang Band Horn W8-1772 schweren Herzens ablösen
KwieKatze am 12.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  19 Beiträge
Dayton Audio Projekt Kaufberatung / Meinungen
V-R32-Freak am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  16 Beiträge
Wie klingt ein hornsystem
klausentreiben am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  18 Beiträge
Eminence APT150 mit anderem Treiber kombinieren
-Tom-Tom- am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.302

Top Hersteller in Kaufberatung DIY Lautsprecher Widget schließen