Teufel THX 5 oder Concept S?

+A -A
Autor
Beitrag
asta1979
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2006, 15:11
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Teufel-System zulegen und hab keine Ahnung, welches von beiden. Ich höre zu 70% Musik (mp3s) und 30% Filme.

Meine Wohnung ist "spannend" geschnitten: der ganze Raum ist 9x3m lang und ich nutze einen Bereich von ca. 5x3m. Dazu kommt, dass der Raum nach oben hin "offen" ist, da sich darüber die Gallerie/2.Ebene befindet.

Welches System empfiehlt ihr? Ist das THX ebenfalls für meine mp3s geeignet oder eher das Concept S (weil da bei Teufel extra draufhingewiesen wird).

Danke!
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 20:49
Eine etwas fragwürdige Frage deinerseits.... der Preis sagt doch alles oder?

Welches wird wohl das bessere sein? Das große oder das kleine, das teure oder das billige? wobei das CS imo zu teuer ist.

Sorry, ich denke mal hier is es mehr eine Raumfrage.

Du hörst doch eh überwiegend Musik, da könnte man imo ein wesentlich musikalischeres System zusammenstellen, welches müsste ich aber selber noch überlegen, es gibt nämlich eine Menge alternativen zu Teufel.

mfg
Sockelfreund
sten2k4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 12:46
Hallo!
ich habe auch ein solch komisch geschnittenen Raum ausser das ich nach oben hin nicht offen bin also der raum nicht ich *gg*
Na wie sieht denn dein preisliches Budget aus?
Ich selber hab Anfangs mit einem Stereosystem geliebäugelt... das wär 2x KEF IQ 9 gewesen und nen Denon PMA-700 glaub ich...
nach monatelangem probehören und allem bin ich nun doch zu dem entschluss gekommen mir nen 5.1 system zu holen... also habe ich mir den Pioneer VSX-1016-S geholt und den neuen DvD-Player DV-696.... und nun kommts.... als lautsprecher hab ich mich dann auch nach probehören verschiedener TeufelSysteme für das System 5 THX entschieden.... Es hat mich einfach vollkommend überzeugt... auch nachdem ich meine eigenen CDs dort gehört habe... Jedoch muss man sagen, dass dort die PERFEKTE Umgebung war und mit den besten Denon-Receivern gehört wurde... Dennoch hat mich der 2.1 Sound überzeugt und nun müssten auch bald meine ganzen Sachen kommen Ziehe erst mitte September um... Ich kann dir ja noch berichten wie ich zu Hause damit zufrieden bin In diesem Sinne... Mein Bericht völlig subjektiv... Aber ich bin schon ein Teufel-Liebhaber seit einigen Jahren und ich habe auch noch nie Nubert gehört... die ja auch nich schlecht sein sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S "Set 5"
AvesAves am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Teufel Concept G THX 7.1?
Rudoph2000 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung Teufel System 5 THX Select
Mic1000 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  9 Beiträge
Teufel THX System 5
Koalafish am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX
Bakerman71 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  11 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 THX
amandus99 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Teufel 5 THX Select oder Teufel 6 THX Ultra
Serpent am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel 6 THX oder Teufel 5 THX Select 2?
terminator82 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept S+R oder Teufel Motiv 5 Digital?
thxbest am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
Concept G THX 7.1 Teufel
ThoScho am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen