Vervollstaendigung meinder DD Anlage.

+A -A
Autor
Beitrag
Canton-Lover
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2003, 19:26
SO huhu erstamal^^
ICh habe vor meine Anlage endlich zu vervollstaendigen.
Meinb zimmer ist 3,2 meter breit und 5m lang. Habe die anlage an die eine Wand(die 3,2m Breite) hingestellt. Zur Zeit (und das belibt erst mal so:-)) werkelt ein Pionee VSX-808RDS ALs REceiver. Hat im Surround 5x60Sinus.
Meine FS sind zwei Canton 72DC mit 110Sinus.
Jetzt brauche ich erst mal noch 2 Satelliten und nen Center.
Als Satelliten dachte ich mir vielleicht die Plus XL und als center den Av700. (bin schueler daher ist es etwas schwierieg die DC Linie einzubehalten).
Nun hab ich gehoert das dass net so gut klingen soll, spez. der Av700. Habe hier noch nen Canton Passiv sub mit 2x 100sin rumstehen, den ich an die Plus XL anschließen koennte, zwecks tiefere toene und Klangvolumen.
Als Sub hab ich mir noch nix festgelegt. sollte net zu teuer sein <= 200 Euro (kann auch ebay sein ==> gebraucht). habt ihr da nette empfehlungen==???

Musikstil: Techno, mal abenzu Metal. Filme :-).
WObei ich bei musik schon vollkommen zufrieden bin. etwas mehr bass waere ok muss aber bei musik net sein. am wichtigsten waere es bei filmen.
Canton-Lover
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2003, 17:10
hmm hat keiner hier Canton plus XL boxern oder nen Canton Center?????
steve65
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2003, 20:03
Hi Canton-Lover

zu deinen 72 DC kann ich dir leider nicht viel sagen.
Meine Cantons sind schon ein bisschen älter. Es sind geschlossene Kompaktboxen (GLE 70). Diese laufen an einem Kennwood 5.1 Prologic Receiver mit vollem Frequenzumfang. Den Subwoofer habe ich angepasst, d.h. seine obere Grenzfrequenz liegt bei 70 Hz. Das klingt soweit ganz gut. Das Problem dabei ist der Center AV 700. Er ist ja aus der Plus Serie. Die Plus Serie ist, soweit ich das einschätzen kann, aber als Satelliten System ausgelegt, d.h. der Subwoofer muss mit einer deutlich höheren Grenzfrequenz laufen. Als Sub habe ich einen AS 40 SC.

Bei meiner Konfiguration gibt es damit ein deutliches Loch im Frequenzspectrum des Centers.

Die Rear Speaker habe ich aus der gleichen Serie wie die Frontlautsprecher (GLE 60). Bei Musik und Film im DD 5.1 klappt das perfekt, da die Rear LS fast das gleiche Spectrum haben wie die Front LS.

Aus dieser Erkenntnis heraus denke ich, wenn du alles aus der Plus Serie ergänzt, hast Du Probleme mit der Anpassung der Front LS. Vielleicht klappt es, wenn Du die Front LS als Small Front laufen läßt, sofern das möglich ist.

Aber dazu raten würde ich Dir nicht.

Gruß
Steve
Canton-Lover
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2003, 21:18
also eher ein paar boxen suchen die ein aehnliches Frequenzspektrum haben??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD Anlage bis 700EURO
BuRnSy am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  3 Beiträge
DD 5.1 Anlage Kaufberatung
Cinema_Fan am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  12 Beiträge
DD+ aus Chromecast in DD konvertieren
Tonius3554 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  5 Beiträge
(Komplett)-System DD 5.1 [Beratung]
Godfathers am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  16 Beiträge
DVD-Recorder mit DD 5.1
gert_ii am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
Welchen DD Receiver ?
Buddy am 27.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  4 Beiträge
Teufel CEM / DD decoder?
bossi am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  6 Beiträge
DD flacher Receiver gesucht
2_XP am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte gesucht. (DD/DTS)
IceTi am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
DD-Receiver mit HDMI ?
Nightwalker_Z am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen