Canton oder Infinity Surround-System?

+A -A
Autor
Beitrag
McNölti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 17:58
Hallo zusammen,

ich plane meine Surround Anlage etwas aufzurüsten, habe im Moment an einem Sony STR-DE475 zwei Infinity Reference 31mk2 als Frontlautsprecher, Infinity Minuette sateliten und center und als Sub nen billigen Magnat

Jetzt hab ich mir zwei Systeme angeguckt, das Canton 25XL und das Infinity Primus HCS 5.1, welches davon ist empfehlenswerter oder sind diese gleichwertig?

Vielen Dank für eure Antworten
Jukka84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 18:41

McNölti schrieb:

Jetzt hab ich mir zwei Systeme angeguckt, das Canton 25XL und das Infinity Primus HCS 5.1, welches davon ist empfehlenswerter oder sind diese gleichwertig?



würd mich auch interessieren...

was zahlst fürs PRIMUS?
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 19:21
Tja besser gibt es da wohl nicht, passender wäre wohl eher richtig. Also beide Probe hören. Leider ähneln die beiden sich von der Klangcharakteristik nicht mal annähernd. Die Cantons sind eher kalt und die Infinity eher warm abgestimmt.
Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
McNölti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 19:27
die gibts für ca. 380 bei mehreren Internetanbietern

was heißt denn kalt und warm abgestimmt? damit kann ich recht wenig anfangen

Sind solche surroundsysteme auch für Musik hören zu empfehlen, da man das ja meist stereo macht?
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 19:46
Wie soll ich Dir das jetzt erklären? Canton sind eher hell vom Klangbild.

Wenn Du 75€ drauflegen kannst hole Dir das Infinity Beta System bei Ebay im Sofortkauf.

Stereo kann man mit solch kleinen Lautsprechern bedingt hören, ersetzt halt keine großen Regallautsprecher oder Standboxen! Natürlich kommt aber etwas raus. Wie es klingt ist halt immer subjektiv!
Dauzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 21:47
Die Infinitys eignen sich prima für Musik,aber auch für Surround(hatte sie selber).
Diese kleinen Infinitys geben für ihre Größe schon ganz schön was her.

Ich habe mittlerweile Regal LS von Infinity und bin nach wie vor zufrieden(bin allerdings auf Stereo umgestiegen-aber nur weil ich kaum Filme schaue)!

Im Biete Forum( Klick) wird grade so ein Set in schwarz für 230€ angeboten!

Die Beta HCS sind noch besser,aber im allgemeinen sind die Primus schon sehr gut-trotzdem:Selber hören und entscheiden ist immer besser

Mfg. Dauzi
McNölti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2006, 13:39
Ich denke ich werde mir die Primus HCS jetzt bestellen.
Kann ich die mir meinem Infinity Reference 31mk2 kombinieren, sodass ich Standlautsprecher als Frontspeaker habe oder sollte ich lieber die Sateliten nehmen?
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2006, 15:32
Wenn das zusammen klingt wieso denn nicht, dann hättest Du sogar die Möglichkeit ein 7.1 System zu integrieren. Wenns denn passt. Die Wahrscheinlichkeit das das beim "Filmton" gut klappt ist gar nicht so gering. Das einzige was Probleme machen könnte wäre der Center. Aber was erzähl ich, baue es auf pegle es ein und höre es Dir an. Kannst Dich denn ja nochmal melden, wie es nun so ist!
McNölti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Sep 2006, 16:08
Ich glaube 7.1 wird bei mir nicht funktionieren, dafür ist der Raum zu klein, der Platz von dem ich DVD gucke ist an der hinteren Wand, sodass ich keine Lautsprecher hinter mir aufstellen kann, ist doch Voraussetzung für 7.1 oder nicht?
Außerdem bräuchte ich dann einen neuen Receiver, dann reicht mein Sony STR-DE 475 nicht mehr aus, und dafür reicht das Geld momentan nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Surround System tauschen?
molly78 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Center:JBL,Infinity oder Canton
Wotan10 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  9 Beiträge
Teufel/Canton /Logitech oder Infinity?
Kriss20 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  7 Beiträge
Yamaha + Canton Surround System
blafasel123 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  6 Beiträge
5.1 system... Teufel? Infinity oder JBL?
Phil1984 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Surround System ca. 800? (Canton oder Heco)?
Lion2880 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Canton Lautsprecher: Surround System oder GLE Serie?
natreen am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Surround System Teufel, Jamo oder Canton
Snake24 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  6 Beiträge
Suche Surround-System: Canton/Teufel?
nooneknowzzz am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  13 Beiträge
Aktive Virtual Surround System Canton
Loco1990 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen