Center:JBL,Infinity oder Canton

+A -A
Autor
Beitrag
Wotan10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 19:37
Hallo,

einer der folgenden Center will ich mir zulegen:
-JBL EC 35 (3 Wege, ca. 150.-)
-Infinity Beta C 360 (3 Wege,ca.240.-)
-Canton Ergo CM 500 ( 2,5 ?? Wege,ca.160.-).

Mein jetziger Center ist ein A.R.E.S Beta.
Die restl.Anlage sind 4 x Canton LE 190 und ein Heco Slam 12A.
Als Verstärker ein Sony STR DE 697.

Hat jemand einen solchen Center und kann einen Tipp geben?

Grüsse,Wotan10
beuke
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 21:25
Hallo,

warum den kein "passender Center" aus der LE Serie?
Um einen homogenen Klang zu bekommen sollten eigentlich zumindestens die Frontlautsprecher und der Center aus der gleichen Serie sein. Wenn der LE Center nicht in Frage kommt, würde ich dann schon zum Ergo tendieren, ist dann wenigstens der gleiche Hersteller :).

Gruß Tom
Wotan10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 22:02
Hi beuke,

danke für die Antwort.
Wäre eigentlich logisch,einen LE Center passend dazu zunehmen.
@all
Ich weiß jetzt nicht,ob vom Klang her beim Center ein Unterschied hörbar ist zwischen 2 und 3-Wege Boxen sowie vom Gehäusevolumen.Gebt da bitte mal bescheid.
Der Canton LE 150 CM hat 2 Weg-System.Außerdem,ist vielleicht altmodisch,finde ich das Boxengewicht wichtig.
Da hat der LE 7 kg,der Ergo 10,5 ,der JBL 10 und der Infinity 15,7.Vom Gehäusevolumen ist die Reihenfolge ähnlich.
Ich tendiere eigentlich zum Infinity.
Gebt bitte noch Tipps.

Grüsse,Wotan10
-Clemens
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 11:00
also ich hab hier einen Canton Ergo CM 500, das ist allerdings eine 2-Wege Box. Nur der CM 502 hat glaube ich 2 1/2, soll aber nicht deutlich besser klingen. Was ich nicht ganz verstehe ist warum immer drauf steht es wäre ein Hochtöner und zwei Tieftöner, da sie ja eigentlich nur den Mittelton übertragen.
Bennato
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 11:27
Ich würd auch den LE Center nehmen, klingt deutlich homogener als mit JBL oder Infinity! Zudem siehts auch stimmiger aus, wenn alles aus der gleichen Serie stammt...

Grüsse
-goldfield-
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2006, 12:12
Hallo!


Ich weiß jetzt nicht,ob vom Klang her beim Center ein Unterschied hörbar ist zwischen 2 und 3-Wege Boxen


Auf die Qualität kommts an, nicht auf 2- oder 3-Wege.
Gibt viele 2-Wege-Boxen, die besser klingen, wie so manche 3er.


Außerdem,ist vielleicht altmodisch,finde ich das Boxengewicht wichtig.


Das Gewicht kann (u.U.) Aufschluß über die Qualität geben, muß aber nicht immer so sein.
Viel wichtiger ist aber, das der Center klanglich auf deine Front-Ls. abgestimmt ist (homogenes Klangbild).

Stell dir mal eine Filmszene mit einer Schießerei vor
(mit einem Center, der z.B. tiefer abgestimmt ist, wie deine Front-Ls).
Links und rechts klingen die Pistolenschüsse noch wie Pistolenschüsse.
Aber in der Mitte klingt es im Vergleich dazu, als würde mit einer Panzerfaust geschossen.



Ich würd auch den LE Center nehmen, klingt deutlich homogener


Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.
Wotan10
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2006, 12:42
Vielen Dank für die Tipps,

werde mir dann wohl den Canton LE 150 CM besorgen.
Sollte so um die 140.- zu kriegen sein(beim Händler vor Ort).
Wenn ich das Teil angeschlossen habe,geb ich mal Bescheid,ob es klanglich einen Unterschied gibt zu meinem A.R.E.S Beta.
Die Einstellung "Large" am Receiver ist wohl i.O ?

Viele Grüsse,Wotan10
Bennato
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2006, 12:43
Large sollte bei so einem "großen" Center schon anliegen...
-goldfield-
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2006, 12:46

Die Einstellung "Large" am Receiver ist wohl i.O ?


Ausprobieren & vergleichen:

In Ordnung ist immer genau das, was dir am besten gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Canton Ergo 502 oder Canton LE 150 ? ? ?
J.C_Masters am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  7 Beiträge
Umstrukturierung Canton LE oder Infinity Beta
HIFI_NARR am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Infinity beta 20. passender center
Sammo82 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  34 Beiträge
JBL Northridge E 100 mit Center Infinity Beta C 360
Tardif am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  12 Beiträge
Verstärker für Beta von Infinity
trekkie2 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Was haltet ihr vom Infinity Beta C250 Center
El_Presidenten am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  17 Beiträge
Infinity center
maverick am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS BE
laley am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS oder JBL SCS 178
kubi88 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  11 Beiträge
Infinity Beta aufrüsten
titanreiter am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen