Was haltet ihr vom Infinity Beta C250 Center

+A -A
Autor
Beitrag
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 21:32
Hi, kann man den Kauf von dem oben genannten Center im Vergleich zum Canton LE CM 105/150 bevorzugen?

Schwanke zwischen den beiden..

Oder kann man mir für 100-150 eur was bessere empfehlen?

Danke für eure Antworten!

Gruß Steffen
Bennato
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2006, 21:39
wenn du canton bereits als front hast, würde ich dir zu den canton centern raten, da center und fronts aus der gleichen serie sein sollten...

Dauzi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Feb 2006, 21:44
Da hat Bennato vollkommen recht.Du kannst aber auch eine Frontbox als Center nehmen von der gleichen Serie-das geht auch.

Also z.b. 3 x Canton LE 130 oder 170 usw.usw.!

Du kaufst also von deinen vorhandenen Front LS noch eine 3.gleiche dazu-ist sogar manchmal besser als ein center!
Bennato
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2006, 21:47
hmm...obwohl die LE 103 und 130 sich nicht viel tun, klingt die 130 doch etwas anders..nicht schlechter, aber anders...deswegen dann ne 103er nehmen, ist eh günstiger...

aber mal was anderes...wie klingt so ne mischung aus concept E und Canton LE? das würd mich mal interessieren
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2006, 21:49
Ja habe mom noch ein Ls vom Teufel System als Center is bissl sehr dünn vom klang.. der stimme fehlt die Fülle!

aber so ist die Kombi ganz nett...

Was ich aber(auch wenn es nicht passt) sagen muss, habe heute die Canton bekommen.

Die DDR-Boxen die ich hier hatte sind echt Unschlagbar!!!

Aber ich behalt die Canton reicht zu für den Zweck als Kombi aus Musik-/Heimkinoanlage.

Wollte halt bloss noch eine bassigere vollere Stimme
Bennato
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2006, 21:51
die Canton sind gute LS...da führt kein weg dran vorbei...also..einfach den passenden Canton Center nehmen und feddich...
Dauzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Feb 2006, 21:51
Das ist logisch das man da 3 103er nimmt.das mit der LE 130 war nur als Beispiel gedacht.
Bennato
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2006, 21:52
ok...sorry...stand ja nich dran ne
Dauzi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Feb 2006, 21:57
Doch-stand dran: z.b. !
Bennato
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2006, 21:57
ups
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2006, 22:05
@Bennato

Erstaunlicher Weise klingen die Canton nicht so sehr Hochton lastig wie im Car-Hifibereich! Das hat mich schon etwas verwundert. Sie klingen recht weich und harmonisch. Der Bass fällt hingegen, totz BR Technik, sehr mager aus, da hatte ich mir mehr erwartet! Bin wohl doch verwöhnt von den DDR-Boxen.

Die Teufel hingegen sind sehr Hochtonlastig und spielen im F/R Bereich 90% zu 10% da Sie sich unmittelbar in Kopfhöhe hinter der Couch, welche direkt an der Wand steht, befinden.

Die Canton befinden sich in 2,5m höhe gut 4,5 m vom hörplatz entfernt auf der Schrankwand.

Hatte ja schon einige Kommentare gelesen das das Teufelsystem nicht kombinierbar sei. Dem muss ich wiedersprechen! finde es so recht ordentlich!

Erstaunlich auch, dass der Teufel Bass für ein PC System so eine Wucht mitbringt!!!

Habe vom Stellplatz auch Idealzustand sind 5m x 5m

Also Fazit: Kombinierbar für Musik-/Heimkinozwecke! Canton bissl Schwach auf der Brust. Teufel Sub sehr nett macht aber bei hohen Pegeln durch das BR hörbare Strömungsgeräusche
Teufelsatellieten brillianter klarer Hochton, fehlt halt etwas die Fülle was aber so kleinen chassis normal ist!
Bennato
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2006, 01:31
die 103, respektive 130 haben einen schönen bass, wenn sie frei auf einem ständer stehen...das mögen sie gerne, dann kommen sie zur geltung...das gefühl habe ich jedenfalls..

Dauzi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Feb 2006, 01:42
Ich gib mal meinen Senf dazu: Ich habe die ganze Canton LE Serie(130,150,170.190-107,109,105) gehört-an 4 verschiedenen AVRs.Denon 1906/2106-Pio.915 u.1015-ja okay,und mal am Yamaha RX-V 450 oder so(War beim Bekannten).

Bei beiden Pioneers konnte man einigermaßen sagen das es geht,aber mich können die Cantons in keinsterweise begeistern.

Intensiv an Yamaha Receivern hatte ich das Vergnügen leider noch nicht-aber viel drüber gelesen,das es da noch weiter in die Höhen geht,als z.b.bei den Denons-das war schon schlimm!
Bennato
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2006, 01:52
der freund von mir der die 130er hat, betreibt die beiden an einem H/K 2550 ...wie gesagt, mir gefallen sie wirklich gut...sie kommen zwar nicht an meine Stand-LS heran, nach meinem geschmack...haben aber einen schönen, wenn nicht so punchigen bass...

ich denke, es kommt wirklich viel darauf an, wie sie stehen und wie der receiver eingestellt ist...dann kann man spass mit ihnen haben



[Beitrag von Bennato am 22. Feb 2006, 01:53 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Feb 2006, 01:57
Canton gehört ja irgendwie schon zum Standart der LS!

Die sind auf jeden Fall unheimlich weit verbreitet im Net.

Naja,es gibt auch andere(satt und genug) schöne LS
Bennato
Inventar
#16 erstellt: 22. Feb 2006, 02:03
ja, das stimmt...absolut, hatte ich ja auch geschrieben...aber wenn er schon zwei Canton regal-LS hat, kann er sie entweder wieder verticken oder er kauft sich aus der serie den passenden Center

ich habe ja, bis auf den Sub, auch kein Canton...bin aber mit Canton sehr zufrieden. Der Service ist klasse (Internet, Telefon...sehr freundlich) und die Qualität ist wirklich gut. Ich habe unaufgefordert eine Broschüre zugesandt bekommen mit Testberichten über den AS 25 SC...ich hatte das nicht verlangt...das fand ich schon wirklich nicht schlecht...Servicewüste Deutschland ist noch nicht überall angekommen...

Ich kann ihm genauso Elac, Quadral, Monitor Audio, Mordaunt-Short und alle anderen empfehlen die qualitativ gute LS machen...nur von denen hat er noch keine Regal-LS

du liest was ich meine...wir sind ja sonst auch einer meinung, dauzi

Dauzi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Feb 2006, 02:16
Naja,bis auf den denon waren wir schon öfter einer Meinung

Jetzt bei den Cantons aber auch nicht

Spaß muß sein-aber Geschmack ist halt verschieden!

PS:Ich habe zwar das Concept M von Teufel wieder zurück gehen lassen-aber der Service von Teufel ist auch einmalig!

Nubert allerdings auch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta aufrüsten
titanreiter am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  3 Beiträge
Infinity beta 20. passender center
Sammo82 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  34 Beiträge
Infinity Beta (10, 20, C250, C360) System + AV-Reciever
zserro am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Infinity center
maverick am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS BE
laley am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
infinity beta
JHo am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  16 Beiträge
infinity beta
Toddi1848 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
Infinity beta center 250 plus Sateliten, welche Rear?
xfighter am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  21 Beiträge
Infinity Beta Serie
bladiwadi am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
Infinity Beta + Teufel
akiratrust am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen