infinity beta

+A -A
Autor
Beitrag
Toddi1848
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 21:30
welcher receiver passt am besten zu dem boxenset infinity beta hcs?
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2005, 23:15
Wie viel wärest du bereit auszugeben?
Brauchst du einen 7.1 Verstärker, oder reicht 5.1 Sound aus?

MFG DZ
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2005, 23:46
Na das Infinity Beta HCS ist grundsätzlich mal ein 5.1-System.

Ich betreibe Infinity Alpha's (allerdings "große; siehe Benutzerbild links) an einem Panasonic und finde, die harmonieren prima zusammen.

Derzeit gibt's von Panasonic einen neuen Digital-Receiver, der bestens abschneidet und auch in Stereo Top-Klang bieten soll:

Siehe hier: http://tinyurl.com/9uasl (gibt's auch in Schwarz).

Umfangreicher Test auf 11 (!) Seiten dort:

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_SA-XR55.243.0.html

und Vergleichstest zum Download hier:

http://www.produkte....stergebnis_10802.pdf


Bester Bestell-Preis dort:

http://www.hifi-edition.de/de/pro.php?id=2583

Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Harman-Kardon (Infinity / Harman-Kardon sind eh eine Gruppe), Denon, Marantz, Kennwood oder Onkyo...


Grüße,

Peter H


[Beitrag von Peter_H am 31. Jul 2005, 23:51 bearbeitet]
Toddi1848
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Aug 2005, 17:07
vielen Dank für eure Tips, würde denn auch der pioneer 514 passen? und wie muss ich das set verkabeln? Ich will TV und DVD player anschliessen.
Peter_H
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2005, 21:29
Klar würde der auch passen.

Verkabelt wird so was grundsätzlich immer so (so lange es kein Aldi-Billig-Komplettset ist ):

Die Fronts, der Center und die Rears haben ganz normale LAutsprecheranschlüsse, die Du an den entsprechenden Ausgängen mit Lautsprecherkabeln am Receiver anschließt.

Der Sub wird mittels eines Cinch-Kabels am Sub-Out des Receivers angestöpselt (entweder mit einem Mono-Cinch-Kabel oder alternativ mit einem Y-Kabel; beim Y-Kabel geht ein Anschluß aus dem Receiver in ZWEI Anschlüsse am Sub - ist aber nicht zwingend nötig, hilft aber manchmal das zu schnelle Schalten des Sub in den Standby zu vermeiden).

Das ganze ist aber immer auch so in den Bedienungsanleitungen des Receivers gut beschrieben - der Rest ist dann Einstellungssache.

Die Lautsprecher am Sub anzustöpseln macht nur Sinn, wenn man nur so einen Standaloneplayer hat, so daß ich den Verstärker des Sub benötige.
Toddi1848
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2005, 22:46
danke für die Info, wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, ich bin immer dankbar.
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2005, 23:06
Tja, aber irgendwann mußt DU Dich entscheiden - PROBEHÖREN ist da immer noch der beste Tip, das kann Dir niemand ersparen. Sonst hast Du irgenwann eine Liste, welche Leute hier im Forum welche Geräte am besten finden (die eigenen natürlich sowieso immer) und das hilft Dir letztlich auch nicht weiter. Und soooo Verstärker-/Receiverkritisch sind die Betas nun wirklich nicht.

Letztlich ist es auch eine Frage Deiner Planung, ob der Receiver einfach nur auf die Betas abgestimmt sein soll, oder vielleicht in Zukunft irgendwann mal mit etwas größeren Lautsprechern betrieben werden soll, etc.


Zu empfehlen ist auch diese Seite, da gibt's einige Receivertests aus allen Kategorien - selber HÖREN kann man die Teile da aber eben auch nicht:

http://www.areadvd.de/hardware/index/hardware.shtml


[Beitrag von Peter_H am 01. Aug 2005, 23:10 bearbeitet]
Toddi1848
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Aug 2005, 23:11
Da geb ich dir vollkommen recht, ich denke auch das es die betas + pioneer wird, hab die boxen schon gehört.

Gruss, T.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta HCS?
Charles02 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS BE
laley am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS oder Infinity Oreus?
Pezking am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS und Receiver?
groeni69 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Infinity Beta HCS und welcher Receiver?!
Till1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Infinity beta 40 Standlautsprecher zu Beta hcs
Komalainen am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
HKTS 11, Infinity Beta HCS oder E300
harkonsen am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  6 Beiträge
infinity beta hcs + yamaha 640
titanreiter am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  5 Beiträge
Hilfe: Infinity Beta HCS vs Infinity Oreus UND welcher Receiver?
ygg_de am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
infinity beta
JHo am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen