Hilfe: Infinity Beta HCS vs Infinity Oreus UND welcher Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
ygg_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 11:47
Liebes Forum,
nachdem ich lange hin und her gesucht und wieder verworfen habe, stehe ich nun bei den Lautsprechern vor der Wahl (unten noch ein Schema des Hörraums).
Infinity Beta HCS
und
Infinity Oreus


Rein aus Preis-/Leistungsgesichtspunkten betrachtet, führt natürlich das Beta HCS, da ich das Design aus ästethischen und Platzgründen jedoch nicht ausser acht lassen kann, habe ich damit einen gewichtes Plus für das Oreus.
Nun die Fragen an euch:
1. Kann mir jemand sagen, ob das Oreus von der Leistung überhaupt mit dem Beta HCS mithalten kann? Vom Anspruch her, geht es mir „nur“ um guten Stereosound, im Vergleich zu meiner 18 Jahre alten Technics Anlage, mit annehmbarem Heimkino-Feeling.
2. Kann ich den Oreus Subwoofer überhaupt in einem seitlich geschlossenen Regal betreiben?

Dann bleibt noch die Frage nach dem richtigen Receiver. Eigentlich bin ich da vorurteilsfrei, aus Systemgründen, könnte ich mir einen Panasonic-Receiver vorstellen. Wäre nun ein SA-XR70EG-S passend oder ein SA-XR50EG-S?

Rein von den Meinungen hier, scheint man ja mit dem Denon AVR-2105 oder Pioneer VSX-D814 richtig zu liegen.
Was ich nur leider überhaupt nicht weiß ist, welche Leistungsklasse passt zu den gewählten Lautsprechern? Sind die genannten Geräte oversized oder muß es tatsächlich ein 400-500 EUR Gerät sein?

Meine Anlage wird so aufgebaut sein
Sat-sub—center—-Sat--------------------|
|
|
|
|
|
|
|--------|-------|---------------------------------|
Sat---------------------Sat--------------------|

Abmessungen:
Breite Hörraum =3 m, gesamt 6,5
Tiefe =4,75 m

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

Alexander
botika77
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 12:00
da infinity und harman/kardon zu harman international gehören würde ich dir glatte einen harman/kardon receiver vorschlagen

du würdest mit einem harman/kardon 130/230 nichts falsch machen und die kosten jeweils 400/450€

ausserdem habe ich an meinem h/k receiver ungefähr 8monate infinity alpha 10 boxen betrieben und die klingen wirklich klasse - jetzt habe ich aber grosse standlautsprecher von canton aber den center der infinity verwende ich noch immer, auch wenn ich den wechseln sollte auf ebenfalls canton

also ich kann dir h/k wärmstens empfehlen
ygg_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 23:20
Hi,
falls nochmals jemand diesen Thread lesen sollte, hier meine Schlussbemerkung .-)
Nach langem hin und her, habe ich mich für die Kombination
Pioneer VSX-1014
Pioneer DV-575 A-S
Infinity Beta HCS
entschieden.
Die Gründe für den doch etwas teueren Pioneer Receiver sind schnell genannt. Primär geht mir nämlich das Jonglieren mit zig Fernbedienungen auf den Kecks und:
-Die Fernbedienung des Denon AVR-2105 will, lt Anleitung, nicht mit einem Grundig TV sprechen

Dazu kommt, dass die zweite Alternative, der Harmann DVD, kein Divx kann und ich zumindest A/V und DVD aus einer Hand haben will.

Meine ersten Gedanken Richtung HDD-Player habe ich zurückgestellt und warte auf eine Kabel-Box mit HDD.
Übrig blieb dann natürlich noch der Pioneer VSX-D 814 als Preisbrecher, doch hier hat dann der "Fun-Mehrwert" über die Vernunft gesiegt, verbunden mit der Möglichkeit mein 5.1 System über die Jahre und steigenden Anforderungen auszubauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta HCS oder Infinity Oreus?
Pezking am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS vs. Infinity TSS-750
Waldinho am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Infinity Oreus HCS
fixidus am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  2 Beiträge
infinity beta
Toddi1848 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
Infinity Beta HCS und welcher Receiver?!
Till1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Infinity Beta HCS BE
laley am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS?
Charles02 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS und Receiver?
groeni69 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Infinity Beta HCS vs Canton CD102
radnox am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Canton Chrono vs. Infinity Beta HCS
Seven1984 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen