receiver zu teufel concept p und panasonic th 42pv60e

+A -A
Autor
Beitrag
kugelhuhn
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 14:22
hallo,

meine erste frage in diesem forum....
wir wollen endlich den anschluß an die neuzeit schaffen und uns eine heimkino-anlage kaufen und zwar den panasonic th 42pv60e mit dem technisat digicorder s2 und dem panasonic dvd-s52eg.

ich hätte dazu noch gerne die boxen teufel concept p...(mein mann meint, wäre unnötig, ich brauche also argumentationsbeistand)

hierzu meine fragen:

-macht das überhaupt sinn oder sind die boxen des pana gut genug (unser wohnzimmer hat 20m²)
-welcher receiver paßt dazu, in frage kommen nach meinen infos panasonic sa-xr 58, philips dfr9000 oder sony-dg700s
-abgesehen vom preis, welche unterschiede bieten diese receiver und vorallem kriege ich durch das zwischenschalten eines receivers besseren ton oder besseres bild oder macht der pana dieses ganze upscaling, umwandeln verschiedener videoformate und was es da gibt von alleine (ganz ehrlich hab ich die aufgaben des receivers diesbezüglich nicht verstanden...)

ich wäre euch für ein paar tips sehr dankbar!!
Maennerzimmer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Okt 2006, 17:14
Hi kugelhuhn,
meine Ausgangsbasis zum Heimkino ist auch der Panasonic Plasma. Nach dessen Anschaffung habe ich lange überlegt, gelesen, mich umgeschaut und sogar 2 grosse Standboxen angeschafft.
Im Endeffekt habe ich jetzt ein Concept P bestellt sowie einen Samsung AVR 700 bestellt (den Samsung DVD-Player besitze ich bereits).
Ich finde die Geräte absolut Wohnzimmertauglich und vom Klang erwarte ich mir solides Einsteiger-Niveau.
Du kannst leicht Nachprüfen, dass diese Kombi um unter 600€ zu bekommen ist.
In den nächsten 14 Tagen sollten die Teile kommen, dann kann ich ja mal meine Eindrücke schildern.

Ach so, zu Deinen Fragen, ich bin überzeugt, dass ein Surround Receiver mit 5+1 Lautsprechern das "Filmerlebnis" steigert. Die eingebauten Lautsprecher des Panasonic sind OK zum Nachrichten schauen (und hören) ;-)
In der Preisklasse über die wir hier sprechen, sollte man den AV-Receiver lediglich für den Ton verwenden, hochwertige Videoumwandlungen denke ich, gibts erst in AV-Reveivern ab 1.500€

so long,
Männerzimmer


[Beitrag von Maennerzimmer am 02. Okt 2006, 18:23 bearbeitet]
kugelhuhn
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 09:52
danke für dein statement. die erfahrungen mit teufel würden mich sehr interessieren...
poohthewinnie
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 10:36

kugelhuhn schrieb:
danke für dein statement. die erfahrungen mit teufel würden mich sehr interessieren...


Hi Kugelhuhn;;;
Ich betreibe Das Teufel Concept S in Verbindung mit dem Pioneer VSX 915.
DVD schauen ist mit dem Concept S in dieser Preisklasse wirklich toll, aber Du kommst um einen guten Receiver nicht drum herum!Ich finde diese Konstellation wirklich gut. Heimkino nur mit TV Lautsprechern kannst Du wirklich vergessen.
Bilder vom Concept S mit Pio. VSX 915 könnte ich Dir per Mail zukommen lassen.

LG Pooh
kugelhuhn
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 14:54
hallo pooh,

die bilder wären echt super..
poohthewinnie
Neuling
#6 erstellt: 04. Okt 2006, 07:24
Huhu,
ich habe DIr eine Mail gesendet.
LG Pooh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P welchen Receiver ?
Darksky am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Receiver für Teufel Concept P
Niclas2006 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept P
Torca33 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  5 Beiträge
Panasonic SA-XR58EG-S+ Teufel Concept P
GanjaMan am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
teufel concept p
blackshark25 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  4 Beiträge
AV-Receiver/Verstärker für Teufel Concept P und Panasonic TH-42px730e
enoughduff am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver für Teufel Concept P
tunix1982 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  9 Beiträge
Receiver Concept P
Bassti000 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Receiver zu Teufel Concept P oder S
rebel0815 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  2 Beiträge
Welchen AV Receiver zu teufel Concept P
Fatze2007 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen