neue Anlage anschaffen, newbie

+A -A
Autor
Beitrag
Janni555
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2003, 17:33
Hi,
ich will endlcih ein neues System mir anschaffen, habe zur Zeit noch einen 15 Jahre alten Verstärker von Denon und will jetzt eine Surroundanlage mir zulegen.
Da ich absolut keine Ahnung habe wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Die Anlage soll für DVD´s 70% und 30% Musik sein, in einem 25 m2 Raum. Standboxen hab ich sonst von Hans Deutsch...

DVD Player ist von SEG vorhanden (Hollywood2)

So, jetzt soll es wenn möglich ein Receiver sein, mit allem was man so braucht um die max. 680 Euro

Dann Boxen, wie siehts mit den von Teufel aus die waren im ANgebot für 200 Euro, die Concept e magnum??

Wo ist denn der Unterschied bei den beiden Receivern von Sony:
STR-DB2000QS und STR-DB1080QS ausser dem Preis?

Was brauch ich denn sonst noch?? Worauf muss ich achten?

Danke für eure Hilfe!!
Gruss aus Hamburg
Jan
uepps
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2003, 19:03
Der größte Unterschied zwischen dem 1080 und dem 2000 besthet darin das der 2000 eine Neuentwicklung mit komplett digitaler Endstufentechnik ist und der 1080 wie auch viele andere noch mit analoge Endstufentechnik funktionieren. Angeblich soll die neue volldigitale Technik besser bei Surround sein. Ob das stimmt können wir nur abwarten bis die ersten Test raus sind. Ich bin zwar auch ein Sony Fan aber man kann auch den Denon AVR 2803 noch empfehlen.

Du schreibst du hast Standboxen aber sucht noch welche und würdest Teufel Concept e nehmen wollen. Wofür willst du die Teufel Boxen nehmen? Für Center und Surruond? Es ist immer das beste wenn alle Boxen vom gleichen Herrsteller und mit den selben Chassis bestückt sind. Dann ist der Klang erst richtig Harmonisch. Ich würde dir also raten versuche die fehlenden Lautsprecher von dem gleichne Herrsteller zu bekommen. Kenn Hans Deutsch... leider nicht.
Janni555
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2003, 22:13
Danke für die Antwort!

nee ich wollte die Teufel Boxen komplett nehmen, die Standboxen höchstens als Musikboxen nutzen und dabei die Teufel abschalten...


Brauch ich den sonst was?

Gruss
Jan

ach so, ich brauch doch für den surroundklang doch nur son receiver und die boxen oder??

so ich hab mal ein wenig rumgeschaut und mich so langsam für dem
Yamaha RX-V740 entschieden

ist der ok??


[Beitrag von Janni555 am 17. Nov 2003, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie! Kaufempfehlung
karambas am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Kompaktanlage -- totaler Newbie
cheetah90 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Beratung bei HK-Anlage (Newbie)
Darrian am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Newbie-Fragen zum Thema Surround.
fritschi1 am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  3 Beiträge
Newbie sucht Heimkinosystem
Shivan am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Newbie
bambo78 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  4 Beiträge
Newbie geht einkaufen
wuhatschu am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2003  –  11 Beiträge
Newbie mit Newbiefragen...
jetblack am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  17 Beiträge
Neue Surround - Anlage
Könich_Karl-Heinz am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Newbie und totale Startschwierigkeiten für Heimkino Anlage
EinarmigerBandit am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen