Suche Allroound-Lösung für TV/Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
SucheRat84
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 19:13
Hallo HiFi-Forum,

habe mich gerade erst angemeldet weil ich auf diesem Gebiet bisher noch völlig unbewandert bin und mal so garkeine Ahnung habe

Ich habe seit Jahren meine Musik auf dem PC gehört, an welchem ich ein schlichtes Logitech 5.1 System angeschlossen habe um von dort aus meine MP3s genießen zu können.

In letzter Zeit habe ich mich jedoch mehr an das Arbeiten mit dem Laptop gewöhnt, an welchem ich das Logitech System jedoch nicht anschließen kann, da dies 3 Audioausgänge verlangt, mein Laptop (BenQ Joybook R55.G21) jedoch nur einen Kopfhörerausgang hat.

Auch beim Fernseher (ein Sony) lies ich mich bisher nur von den Lautsprecherboxen des Fernsehers selbst berieseln. Was ich nun möchte wäre eine Ideallösung welche ich an den Fernseher, aber auch an meinen Laptop anschließen kann.

Meine Idealvorstellung wäre das gemütliche Arbeiten vom Bett/Schreibtisch aus mit dem Laptop, mit welchem ich über die Anlage meine Musik hören könnte.

Wichtig wäre dabei, dass bei einem 5.1 System auch alle Boxen angesprochen wären und nicht nur eine oder nur zwei Boxen laufen würden, hätte ich den Laptop angeschlossen.

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und empfinde das Heimkino-Set von Sony namens »HTP-386« sehr gut. Auch das Audio/Video System von Kenwood, bestehend aus Receiver KRF-V5090D, DVD/CD-Player DVF- 3200/3250 sowie dem Lautsprecher-Set KS-2200HT und SW39HT spricht mich sehr an.

Die Frage ist, und hier sind nun die Spezialisten gefragt, ob sich meine Vorstellungen mit diesen Systemen realisieren liesen. Meine Vorschläge sind natürlich nicht bindend und sind beide in der Preisklasse von 500€. Maximal würde ich mich das System 1000Euro kosten lassen, wobei mir das Hauptaugenmerk aber tatsächlich auf den Anschluss des Laptops und dem Abspielen von MP3s liegt.

Es wäre zudem zu bedenken, ob die Soundqualität im Endeffekt durch die Soundkarte des Laptops, die ja mit Sicherheit minderer Qualität ist, beeinträchtigt wäre. Sollte dies ein Problem sein könnte ich natürlich noch zusätzlich zum Laptop eine externe 5.1 Soundkarte holen, die über USB angeschlossen wird.

Ich hoffe ich bekomme einige Tipps von euch


[Beitrag von SucheRat84 am 04. Nov 2006, 19:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lösung für Soundsystem PC + TV Setup
MindOverMatter am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  3 Beiträge
Günstige Lösung für TV-Sound
d0ggm4n am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
Hifi-System für Laptop und TV
sven318 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  2 Beiträge
Neueinrichtung TV, Surround, Laptop, PS3
Cowboy86 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  6 Beiträge
SUCHE A/V-R für DJ-Setup/TV/PS3/Laptop
rivedive am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  10 Beiträge
Lösung für TV/Film/PC -> Eierlegende Wollmilchsau
Lukas28 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  35 Beiträge
Laptop, Beamer und tv an avr
Andy7381 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  6 Beiträge
Suche einfache 2.1 oder ähnliche Lösung für Philips-TV
_seppel am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
Suche Lösung für LS, Sub und Verstärker
nerdy_herbie am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  4 Beiträge
Suche aktive Lösung für mein Wohnzimmer
Schlitzo29 am 19.03.2023  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen