DVD Recorder / Sat Kombination

+A -A
Autor
Beitrag
kurzer
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2006, 12:43
Hallo alle zusammen
Nicht gleich schlagen, wenn so ein ähnlicher Beitrag schon irgendwo hier rumfliegt, ich habe allerdings nicht gefunden.
Nun zu meiner Frage.
Habe eine Digitale Schüssel und will nun Fernsehsendungen Aufnehmen und die guten auch auf DVD Brennen. Generelle Frage, nimmt man nun einen Sat-Receiver mit Festplatte und brennt dann auf einen DVD Recorder, oder nimmt man einen normalen Receiver und nimmt die Sendung auf einen DVD-Recorder mit Festplatte auf ? Kann man bei beiden Varianten Werbung vorher löschen ? Muss man bei der Kombination der Geräte irgendetwas beachten ? Habe hier nicht so grosse Anforderungen, mir geht es einfach darum das ich ein Paar Fernsehsendungen auf DVD bekomme und mir auch nachher noch vernünftig ansehen kann. Wäre allerdings nicht schlecht wenn meine MP3 Sammlung da noch irgendwie reinpasst. Ich weiss - viele Fragen.
Besten Dank schon mal
Gruss
Rainer
dothedew227
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 12:48

Generelle Frage, nimmt man nun einen Sat-Receiver mit Festplatte und brennt dann auf einen DVD Recorder, oder nimmt man einen normalen Receiver und nimmt die Sendung auf einen DVD-Recorder mit Festplatte auf ?


Reine Geschmackssache


Kann man bei beiden Varianten Werbung vorher löschen ?


hängt vom Gerät ab ob es das kann


mir geht es einfach darum das ich ein Paar Fernsehsendungen auf DVD bekomme und mir auch nachher noch vernünftig ansehen kann


das kannst du heute meiner Meinung nach mit so ziemlich jedem Gerät solange du nicht über 2-3 Stunden Aufnahmezeit auf der Scheibe gehst


Wäre allerdings nicht schlecht wenn meine MP3 Sammlung da noch irgendwie reinpasst


wo reinpaßt?
kurzer
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 12:58
Hallo
Danke für die schnelle Antwort

[quote]Wäre allerdings nicht schlecht wenn meine MP3 Sammlung da noch irgendwie reinpasst[/quote]

wo reinpaßt?[/quote]

Meinte damit das ich in einem der Geräte MP3´s speichern möchte und über die Anlage abspielen möchte.

Gruss
Rainer
dothedew227
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 13:05
also die meisten können sicher MP3 CD´S /DVD`s wiedergeben
wie das mit Speichern auf der Festplatte aussieht. keine Ahnung. hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. aber die Frage ist: wozu?
Klez
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 13:05
Kennst Du Dich ein wenig mit Linux und der Technik aus? Dann könntest Du Dir eine Dreambox oder Reelbox besorgen. Die zeichnen das Signal wenigstens direkt Digital auf und dekodieren / enkodieren es nicht auf umständliche weise. Der Qualitätsverlust ist dadurch gleich 0. Mache ich derzeit mit meiner D-Box2 so. Allerdings über das Netzwerk auf einen Server... Sollte ich jemals eine DVD davon brauchen (war bisher nie der Fall), dann bearbeite ich das ganze auf dem PC und brenne es auch dort.
dothedew227
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 13:09
hallo Klez

ohne dir zu Nahe treten zu wollen aber ich glaube das war nicht die Frage
kurzer
Neuling
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 13:32
Hallo

Wozu MP3´s auf die Fesplatte speichern?
Habe bislang immer meinen Laptop im Bereich der Anlage stehen. Wenn ich doch nun ein Gerät mit HDD da stehen habe bietet sich das doch an oder ist das so abwegig ? Wie macht ihr das denn ?

Gruss
Rainer
dothedew227
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 13:40
also das Gerät hat zwar eine Festplatte
aber ein PVR wie es so schön heißt ist wie der Name schon sagt für Videodateien gedacht.
ich weiß nicht ob du da auch MP3 drauf speichern kannst
und selbst wenn würde ich das als Speicherpaltzverschwendung ansehen mal ganz abgesehen von der Tatsache das du dort keine Suchfunktion hast und dich jedesmal durch alle Titel durchblättern mußt wenn du einen bestimmten hören willst. erachte ich nciht als sinnvoll aber ich laß mich gerne belehren. Meiner meinung nach ist ein HDD-recorder kein Ersatz für einen PC
kurzer
Neuling
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 13:49
Hallo
Kein Problem. Wäre zwar schön gewesen, aber stell ich halt den Laptop wieder daneben.
Könnt ihr mir denn bestimmte Geräte empfehlen. Habe mal gerade nach reelbox gegoogelt, 1000Euro ist mir denn aber doch zuviel. Sollte so bei max 500 aufhören.
Gruss
Rainer
dothedew227
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2006, 13:51
also ich bin mit meinem in der Liste unten aufgeführten sehr zufrieden aber das gibt es genug andere in dem Preissegment bis 500Euro. Panasonic ist wohl immer eine gute Wahl. schneiden bei jedem Test sehr gut ab
Klez
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Nov 2006, 15:15
Die Frage war das nicht direkt, aber ich habe eine Alternative aufgezeigt. Ich persönlich finde das DVD-Rekorder absolut nutzlose Geräte sind. Aber ok. Vielleicht ist es für ihn trotzdem die bessere Wahl
dothedew227
Inventar
#12 erstellt: 28. Nov 2006, 15:21
wenn man davon absieht das man beim PC ein enormes Wissen braucht um das alles so zu realisieren wie du das vorgeschlagen hast und beim Recorder nur auf den Aufnahmeknopf drücken muß, hättest du vielleicht Recht.
von den Kosten mal abgesehen
aber so ist das nicht gerade sehr Produktiv, sorry. Auch ob du persönlich DVD Recorder für nutzlos hälts war nicht gefragt. anedre halten vielleicht PC`s daheim für nutzlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder mit FP für Sat
derwanner am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  9 Beiträge
Suche DVD-Recorder Sat Twin für Sky
MrMojoRisin666 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  7 Beiträge
DVD Recorder & DVD RW
The_Gunner am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
HDD in SAT-Receiver oder in DVD-Recorder?
macblum am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
DVD-Receiver Kombination
fertigwerden am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Heimkino neuaufbau. DVD-Recorder?
Friedl83 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
kaufberatung dvd recorder
freakmoped am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  3 Beiträge
Recorder, Sat-Rec, PC -> Soundanlage
Jem8472 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
HDD DVD-Recorder-Kauf ?
Kultivator am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder
Eddi28 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen