Suche DVD-Recorder Sat Twin für Sky

+A -A
Autor
Beitrag
MrMojoRisin666
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 18:28
Hi,

ich will demnächst weg von Kabel zu Satellit. Es kommt eine Einkabellösung ins Haus. Habe Sky und möchte natürlcih auch Sky Programme aufnehmen. Twin Tuner, anschauen und aufnehmen parallel. Kapazität >160GB. BluRay/DVD Laufwerk kann, muss aber nicht mit dabei sein, schaue bisher über PS3. Ansonsten ist mir sehr wichtig, dass ich über Netzwerk/PC auf die Aufnahmen zugreifen kann und diese dann bearbeiten und dann brennen kann.

Preis erstmal egal, suche wie immer eines mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Such mich jetz im Internet schon tot und da ich mich damit ncoh nie beschäftigt habe, bin ich grad weng überfordert.

Danke schonmal und viele Grüße
erddees
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 18:40
TechniSat Isio S
PVR-ready-Twintuner mit Möglichkeit eine externe FP beliebiger Größe anzuschließen. Netzwerkfähig.
Für BR die PS 3 weiterbenutzen
MrMojoRisin666
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2012, 20:32
Hmmm, schaut nicht schlecht aus. Das mit der externen Platte find ich super. Aber bei den Bewertungen gehts ja schon ganz schön auseinander. Hast du den selber oder schon Erfahrung mit dem Ding machen können.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 10:46
Ich habe den selber und bin damit sehr, sehr zufrieden. Er funktioniert einwandfrei, keine Abstürze o.ä. und die Festplatte (Trekstore) macht auch keine Zicken. Festplatten lassen sich via USB oder eSata anschließen. Es gibt regelmäßig FW-Updates, die immer wieder Verbesserungen bringen und von daher auch aufgespielt werden sollten. Die Funktion kann man aber am Receiver automatisieren.
MrMojoRisin666
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2012, 11:14
Na gut, dann werd ich mich mal genauer mit dem Gerät beschäftigen. Finds prinzipiell super auf ne externe aufnehmen zu können. Ist das UBS 3.0 oder anders gefragt, gibts da keine Probleme mit der Datenmenge? Oder hast du eine eSATA Platte? In welcher Qualität kann man aufnehmen?

Zweites großes Thema ist SKY. Was brauch ich dafür oder kann man einfach aufnehmen ohne Kopierschutz?

Danke schon wieder

Gruß
erddees
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2012, 11:45
Der Anschluss erfolgt als USB 2.0, so ist meine Trekstore angebunden. Eine eSata-Platte geht natürlich schneller und ist interessant, wenn man auf der Platte Bilder hat, die via Receiver am TV angeschaut werden sollen. Der Aufbau geht rascher. Die Qualität der Aufnahmen sind hervorragend und bieten artefaktefreies HD-Material ggf. mit 5.1-Mehrkanal. Hängt natürlich vom Quellmaterial ab, sprich ist abhängig vom Sender.
Für Sky und ähnlich brauchst du neben der Karte noch ein CI-Modul. Ob damit Aufnahmen auf der Platte möglich sind weiß ich nicht, da ich das nicht nutze. Ich denke aber mal ja.
MrMojoRisin666
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2012, 12:31
Gut, dann danke ihr dir mal soweit. Hört sich für mich super an.

Die Frage mit SKY geb ich dann mal an den Rest weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
günstiger Twin Sat Receiver
le_petz am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder oder Twin-Receiver?
Stibium am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  4 Beiträge
DVD Recorder / Sat Kombination
kurzer am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  12 Beiträge
HDD-Recorder/Twin-Tuner/BD-Player
kwinkler85 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  9 Beiträge
DVD Recorder mit FP für Sat
derwanner am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  9 Beiträge
Sat Twin Receiver m. Festplatte u. HDMI 1.4
Dixon328 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  12 Beiträge
Twin-Festplattenreceiver
Curtissimo am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  4 Beiträge
Suche: Sat HD Twin Receiver mit Pvr UND MEDIACENTER
TehUnknown am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Suche DVD+HDD Recorder
blackblizzard am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
suche DVD/VHS Recorder
scharikk am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen