Surround Anlage in Kombination mit Media PC

+A -A
Autor
Beitrag
Camelrider2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 17:16
Hi

Nach dem ich nun jahrelang über meine furchtbaren TV-Boxen ferngesehen hab und ich jetzt umziehe bin ich auf der Suche nach einem komplett neuen System - mir ist klar dass einige Komponenten des Systems nicht unbedingt hierherpassen aber ich denke eventuell haben andere ähnliche Anforderungen und lassen mich teilhaben an ihren Erfahrungen

Das TV-Signal kommt via digitalem Kabel ins Haus (DVB-C ??? )
mit der Option später mal Premiere dazuzuschalten

das ganze solle dann in einen Media PC (Design eines DVD Players -> kein Riesenkasterl und EXTREM WICHTIG er muss leise sein)

Der PC verteilt dann das ganze in das nette Surroundsystem
-> da ich bisher simples Stereo hatte wird mir 5.1 reichen denke ich

Die Anlage ist auf jeden Fall klar auf Film ausgelegt - sollte aber auch abundzu ein bisserl Musik spielen können

Freund von mir hat die Möglichkeit seine Anlage automatisch so auszurichten dass der Sound am Punkt wo er ein Mikrofon hinhält optimal klingt - ist so ein Feature sinnvoll bzw.
funktioniert diese Optimierung ?

der zu beschallende Raum hat ca. 20 m²

In der ersten Ausbaustufe muss alles neu angeschafft werden ausser dem TV-Gerät (Sony Trinitron) der wenn ich mal groß bin ausgetauscht wird gegen ein flatscreen Gerät

Nun zur gretchen Frage: mein Budget

das Budget ist mit maximal 3000 Euro für alles begrenzt
- wobei ich die Aufteilung ca so vor hatte
1000 Euro für Sound
2000 Euro für Media PC

Kann natürlich noch adaptiert werden

Nach Studium des forums hat sich für mich herauskristallisiert dass es höchstwahrscheinlich Teufel oder Logitech wird

Aber ich freu mich natürlich auch über jede Anregung ausserhalb dieser beiden Marken

lg Camelrider
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 17:49
ich würde das Ganze anders aufteilen, 2000€ mss so ein PC sicher nicht kosten, das kommt mir sehr sehr viel vor.
Gute Pcs dei man als Media Center verwenden ann gibt es schon um die 500 euro, und für den Preis kann man sich auch selber einen zusammenstellen
(meiner hat übrigens nur 160€ gekostet und kann soweit auch alles)

Von Logitech gibt es IMHO keine guten Lautsprecher, die können allenfalls billige PC-Lautsprechersets bauen.
Teufel hat da, was Heimkono angeht, schon viel eher was zu bieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination Stereo mit Surround??
Perfect_Draft am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  12 Beiträge
Kombination von Dolby Surround Anlage mit Alter Anlage
xXHuskyXx am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  4 Beiträge
Kombination zwischen Stereo und Surround?
Hausi90 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
Kombination TFT- Fernseher/Surround-System
RobiC5 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  5 Beiträge
Suche Surround-Anlage für PC
Rantanplan123 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Media PC
dkm77 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  7 Beiträge
Kombination
1990df am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  11 Beiträge
Kombination AV Receiver/Surround Boxen
hf_dragon am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  8 Beiträge
5.1 System an Media-PC
PaddyG am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
5.1 Surround System Kombination - Meinungen
Romaniow am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen