A/V Receiver inkl. HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
domenr1
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 22:29
Hallo Jungs,

hab folgende Situation:

Eigentlich steht (soundtechnisch) mein Heimkino. Ich hab 5.1 Lautsprecher mit 70 Watt Belastbarkeit je Lautsprecher und nen Verstärker der 5x60 Watt Sinusleistung bringt. (Nix wildes, aber reicht)
Da eben dieser Verstärker keine optischen Ein- und Ausgänge hat, die PS3 aber nur optisch oder über HDMI Dolby ausgibt, brauch ich was neues.

Ich plane meine Speaker zu behalten und nur nen neuen Verstärker zu kaufen. (Mein Konto leidet schon unter dem Sharp 46-XD1E, der PS3, nem HD-Receiver, Premiere und der Logitech Harmony 885)

So, und in einem Wisch möchte ich bei dem Kauf Kabel sparen. D.h., dass ich nen A/V Receiver suche, der min. 2 x HDMI Eingänge hat, 1080p durchschleifen kann und nicht zuviel Power für meine Boxen hat.

Hab da auch welche im Auge:

Sony STR-DA1200ES
Sony STR-DG700
OnkyoTX-SR604E

Was haltet ihr von denen? Und was ist mit Yamaha, die haben doch immer super Sachen, oder?

Und kann es sein, dass die beiden Sonys dieselben HD-Fähigkeiten haben? Kommt in der Produktbeschreibung nicht so recht rüber.


Ist ne ganze Menge Text und noch mehr Fragen, aber ich fänds echt nett wenn mir da einer kompetent zur Seite stehen könnte.

Danke, Dominic
tss
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 15:05
du willst den avr für das logitech-set`?
domenr1
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 18:43
Wie Logitech-Set? Sorry, versteh ich nicht. Meine LS sind von Heco wenn du das meinst?!

Ich will im Prinzip nen A/V Receiver, der:

- 1080p Signale an min. 2 x HDMI Eingängen annimmt und unbearbeitet per HDMI an den TV schickt.

- Er braucht nicht mehr als 100 Watt Leistung und 5.1

- Und ich brauch optische Ein/Ausgänge


Ich kauf eigentlich nur nen Neuen, weil meine jetziger keinerlei optische Anschlüsse hat.
Die vorher genannten Receiver hab ich beim stöbern entdeckt und die scheinen meine Bedürfnisse zu befriedigen.

Daher jetzt die Frage sind die Receiver gut oder soll ich was anderes nehmen?

Danke!
Pywy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 20:13
Kann dir auf alle Fälle die Sonys empfehlen, grad in Verbindung mit Heco. Hab mittlerweile schon sehr viele so Ausgestattet und alle sind begeistert. Welches Modell iss natürlich Geld und was man halt brauch Sache

Gruß, Pywy
tss
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 21:38
kritik zu den sonys gibts hier diverse im forum... durchschleifen kann dir eigentlich jeder hdmifähige avr das signal. darf ich fragen welchen player du anschliessen willst? oder meinst du damit die ps3?
domenr1
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2006, 02:07
Also wenn die PS3 denn mal hier ist, wird sie meine DVD und Blu-ray Zentrale bilden. Bis dahin hängt mein Pioneer DV 575A DVD noch dran.

Ich frag auch deshalb, weil ich mal gelesen hab, dass manche AVRs zwar das Bild per HDMI durchschleifen, den Ton aber separat per anderem optischen Kabel zugespielt brauchen.

Beim STR-DA1200ES steht explizit 1080p Unterstützung dabei, beim STR-DG700 nur, dass er HD-fähig ist.
Beschneidet letzterer etwa mein Bild?
domenr1
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 12:51
Guten Morgen,

hab jetzt oft gelesen, dass man im Soundbereich besser Sony aussen vor lässt.
Meine persönliche Lieblibgsfirma ist sowieso Yamaha. Gibt es von denen auch nen HD-AVR?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche a/v receiver
Loswiwo am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung A/V-Receiver
Blebbens am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  15 Beiträge
Welcher A/V Receiver?
sportsfreund68 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
A/V Receiver Kaufberatung
hifi_new am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
Neuer A/V Receiver ?
Boltar174 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  11 Beiträge
A/V-Receiver Kaufberatung
janar am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  14 Beiträge
Neuer A/V Receiver?
unattached am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung A/V Receiver
ywtcs am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
A/V Receiver
TwelvePenguins am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  11 Beiträge
A/V-Receiver + Lautsprecher
RWO87 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen