Welches Teufel-System bei 10m²

+A -A
Autor
Beitrag
SScholle
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:27
Hallo, liebe Gemeinde,
Nach tagelangem lesen des Forums kann ich mir noch keine Meinung bilden. Mein Raum ist 20 m² groß, die Fläche der Beschallung ca. 10 m². Zur Zeit besitze ich einen Jamaha Receiver RX-V440 und das LS-System Cinema Line von ELAC. Ich hoffe, das ich mit einem Teufel- System meinen Klang etwas aufbessern kann. Habe leider keinen Platz für Standlautsprecher. Regallautsprecher dürften nicht breiter als 15 cm sein, für Lautsprecherständer an der Front habe ich auch nicht so richtig Platz. Ich weiß, es klingt alles etwas kompliziert. Ich kann mich nun nicht richtig entscheiden zwischen Concept G und Concept M.Die Testberichte zu diesen Systemen klingen ja alle recht gut. Theater 1 ist doch bestimmt Überdimensioniert? Oder gibt es in dieser Preisklasse Alternativen? Desto mehr Berichte man ließt, desto unsicherer wird man ja. Ich möchte auch nicht nach und nach mir alle Teufel LS schicken lassen.
Gehört wird eigentlich nur Film- und Musik DVD's so wie Fernsehfilme in Dolby 5.1. Radio und CD läuft als Hintergrundmusik.
Danke für die Ratschläge von Euch.
Gruß, SScholle
tss
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:38
wenn du dich klanglich steigern willst, solltest du dir das g aus dem kopf schlagen.

wie gross ist denn dein budget? käme auch eine erweiterbare konfiguration in frage (d.h. du fängst mit zwei stereo-ls an und nutzt die elac als vorübergehende ergänzung)?
SScholle
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:43
Hatte ich auch schon Überlegt, aber an kleinen Regalboxen zu vernüftigen Preisen ist ja die Auswahl auch nicht so riesig. Meine Preisvorstellung lag bei max. 600 €.
Ach so, DVD wird über einen Beamer geschaut, Leinwandbreite 1,60 m.
Gruß, SScholle
tss
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:12
was von der grösse noch passt... von nubert klick ist zwar ein dipol, kann aber umgeschaltet werden und klingt recht erwachsen für die grösse.

wenn du wirklich nur 15cm breite hast und sich da auch keine alternative finden lässt, dann passt das theater 1 nicht.

für die raumgrösse ausreichend und von den ausmassen geschickt wären auch fünf kurze aus dem concept s. allerdings mit einschränkungen im musik-betrieb.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Teufel System?!?!?!
Maddin85 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  3 Beiträge
Welches Teufel System ?
Bodyshot am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  6 Beiträge
Welches Teufel System?
Sebastian_H. am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  57 Beiträge
10m² Raum bis 250? | Magnat oder Teufel?
Bunnychecker am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  6 Beiträge
Welches System von Teufel?
g-ivan am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Welches Teufel System?
nils80 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  15 Beiträge
Welches Teufel 5.1 System?
hotornot1986 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  64 Beiträge
Welches Teufel System ?
nevane am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Surround bei 10m²
VacuumTube am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  4 Beiträge
Suche 10m Subwoofer-Kabel
Cohanka am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen