Concept E Magnum Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Artifex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:19
Hey,

weil meine alten PC Lautsprecher nich soo toll sind füre Musik hab ich mich mal nach neuen umgeguckt... da stero systeme so kompliziert und teuer sind (verstärker suchen und so) hab ich das "Concept E Magnum Power Edition" gefunden.. das es für Spiele und Filme gut is, nehm ich doch mal an.. aber ist es auch füre Leute Musik gut, und kann es Stereo-Systeme in der gleichen Preisklasse schlagen? Ich hör meistns house und trance, sprich viel bass und viele höhen.. wäre das angemessen?
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:37
also mhh....in der preisklasse glaub ich gibt es keine lautsprecher..d.h. stereosysteme...die so tief kommen........die höhen vom CEM sind etwas übertönt....sollte dir klar sein......aber für deine musikrichtung sollte das system reichen. hab es hier selbst stehen mit einem onkyo 504....und bass ist möglich...doch bei einer falschen platzierung...kommt es bei meiner musik (metall/punk)..oftmals zu übertonung des Bass..sodass es dröhnt. und dir sollte klar sein...das bei einem raum...etaa 20m² in der mitte wohlmöglich kaum bass ankommen wird......wirst bei der platzierung des subwoofers also relativ viel mühe geben...jedoch ein tipp...gibt es hier auf einer website.....den subwoofer in die hörposition stelle.....dröhnen lassen...und wo er dann am wenigstens dröhnt..ist die beste position.


aber für den preis ist es allemal empfehlenswert.
Below
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:54
Es ist halt ganz klar ein PC und DVD System und es kommt vom Klang an keine Stereo Systeme ran weil den Satellitenboxen einfach das Volumen fehlt.

Stereosysteme gibts aber für den Preis keine.

Bestell es Dir einfach und teste es die 8 WOchen.
sellinghausen
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:48
Hallo

Also das CEM-PE hab ich auch bei mir am PC stehen. Ist wirklich sehr gut, besonders zu dem niedrigen Preis. Bei Filmen und Spielen absolut überzeugend.

Bei Musik finde ich das CEM-PE nicht so toll, was allerdings ausschließlich an den Satelliten liegt. Der Subwoofer ist (richtig positioniert) absolut klasse.
Bei den Sateliten musst du einfach mal ne Zeitlang Musik hören und dann selbst entscheiden ob die für dich reichen, oder halt nicht.
Ich war anfangs auch zufrieden, aber mit der Zeit merkt man dann doch die Defizite der Satelliten.
Der Mittelton ist viel zu schwach! Lässt sich zwar mit dem Sub ausgleichen (Trennfreq. auf 160Hz [empf. 120Hz]), aber dann spielt der Sub nicht mehr sein volles Potential aus. Dagegen kann ich die Berichte von kreischenden Höhen absolut nicht bestätigen.

Meine Sats werden gegen die Cyburg Brick ersetzt. Allerdings nur die beiden Front-Sats.

Dann klappts auch mit dem Musik hören

(Allerdings reichen auch die original Sats völlig aus, mann darf nur keine Höhenflüge erwarten)


[Beitrag von sellinghausen am 23. Mrz 2007, 10:49 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:49
das sytem ist für den preis mit sicherheit das besste auf dem markt
und da der subwoofer downfire ist auch nicht so aufstellkritisch wie ein frontfire
die höhen und mitten lassen sich dann noch am eq von der soundkarte oder direkt beim player einstellen... wenn das gut gemacht ist ist das system sicher top
ich habe es auch und höre auch house goa hardstyle etc und das kommt nicht schlecht rüber;)
Krzysztof
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:26
Habe das System gekauft und war erst zweimal im Einsatz da ich es im Büroraum hatte. Vielleicht hätte jemand Interesse daran? Ist sogar noch mit den Ständern. Ansonsten versteigere ich es bei E-Bay.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept E Magnum Power Edition ?
Marcel0811 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition
ChefDerAffen am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition --> Musik?
1sToNe am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition + Receiver
princeboy4u am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Power Edition
Kendel2000 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition von TEUFEL
hkiride am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Tetraner am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
teufel concept e magnum power edition + avr
Michl1000 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
phima am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
Ausbau Teufel Concept E Magnum Power Edition
Masterhary am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen