Teufel Concept E Magnum oder Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Kendel2000
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:43
Hallo,

ich bin schon lange am Überlegen mir zu meinem Sony Verstärker STR-DE 485 folgende Leistungen 5*80 Watt Sinusleistung

Was ist denn der Unterschied zwischer der Power Edition und dem Concept Magnum ? Lohnt der Aufpreis oder ist das generell unnötig wenn man es eh mit einem AV-Receiver betreibt ?

Langt die Leistung meines Receivers für dieses System denn aus ?

Danke im voraus

PS: Habe gelesen das bei der Poweredition nur eine stärkere Endstufe in den Sub eingebaut wurden ist, das würde ja bedueten wenn ich es eh an einem Receiver betreibe es egal ist bzw. unnötigt da ja mein Receiver die Endstufe ist
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:07

Kendel2000 schrieb:
Hallo,

ich bin schon lange am Überlegen mir zu meinem Sony Verstärker STR-DE 485 folgende Leistungen 5*80 Watt Sinusleistung

Was ist denn der Unterschied zwischer der Power Edition und dem Concept Magnum ? Lohnt der Aufpreis oder ist das generell unnötig wenn man es eh mit einem AV-Receiver betreibt ?

Langt die Leistung meines Receivers für dieses System denn aus ?

Danke im voraus

PS: Habe gelesen das bei der Poweredition nur eine stärkere Endstufe in den Sub eingebaut wurden ist, das würde ja bedueten wenn ich es eh an einem Receiver betreibe es egal ist bzw. unnötigt da ja mein Receiver die Endstufe ist



Wahrscheinlich wird es egal sein, wie du sagst, eben wegen dem Receiver. Ich habe Berichte von CEM-Besitzern gelesen, die ein Abschalt-Problem hatten und durch den Einsatz eines Receivers dieses Problem nicht weiter auftrat.

Ich habe kein Abschalt-Problem ohne Receiver. Aber es soll mit auch lauter klingen, deshalb ist der Onkyo 504 schon in der Budget-Planung bei mir.

Ich habe auch lustige Sachen vom Zusammenhang Leistung/Lautstärke gesehen. Der Zugewinn an Leistung beim CEM Powered Edition würde nur marginale (kann mich nicht erinnern wieviel) Zugewinne in Sachen Lautstärke produzieren, die nicht hörbar sind (also unter 3 dB(A) )

Also will Teufel dem Problem des Abschaltens entgegenwirken. Der Kühler soll auch größer sein bei der CEM PE. Wenn du Geld hast, würde ich es nicht riskieren, ein abschaltendes System zu kaufen, wenn Das Geld knapp ist: 8 Wochen Probehören und zurück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept E Magnum Power Edition ?
Marcel0811 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition
Artifex am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  6 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition
ChefDerAffen am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Tetraner am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition --> Musik?
1sToNe am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition + Receiver
princeboy4u am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition von TEUFEL
hkiride am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  10 Beiträge
teufel concept e magnum power edition + avr
Michl1000 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
phima am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
Ausbau Teufel Concept E Magnum Power Edition
Masterhary am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen