Alternative zum Teufel Concept S?

+A -A
Autor
Beitrag
mrbeyond
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 03:01
Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem ein Concept P, würden aber evtl. doch lieber auf ein S umsteigen - allein schon aus optischen Gründen und wg. des abgeschirmtens Subwoofers (haben noch einen Röhren-TV!). Der Klang soll ja auch nochmal 'ne Spur besser sein, oder?

Nun die große Frage: Gibt es eine Alternative zum Concept S bis, sagen wir, maximal 550 Euro, die auch optisch in Ordnung geht? Normale Regal-LS scheiden bei uns leider aus und "Kindersärge" (also große, wuchtige Stand-LS) möchten wir auch nichts in Wohnzimmer stellen

Danke

MrBeyond
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2007, 13:32
mhh....also ich wüsste kein system was man für das geld bekommt....wollt ja nur DVD/TV schaun?..mhh....

das theater 1 wär ein sprung..aber das gefällt euch ja nicht

Das Concept R gefällt euch auch nicht?

zwar auch von teufel..was ist mit dem motiv 4 you? di ständer wären dann da noch zu kaufen..zu dden 499€ aber nungut


[Beitrag von AHtEk am 13. Apr 2007, 13:34 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2007, 13:55
Da euch das Aussehen wohl wichtiger ist, als der Sound, scheidet das Theater 1 wohl aus?
Das wäre eine enorme Steigerung.

Gruß aus Berlin.
mrbeyond
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2007, 14:53
@AHtEk
Ja, es ist hauptsächlich für DVD und Konsolen (PS2, Dreamcast) gedacht. Musikhören ist eher drittrangig, obwohl eine CD hin und wieder in 5.1-Wiedergabe nicht schlecht wäre.

Concept R passt farblich leider nicht, zumal der Subwoofer hier wie beim P nicht abgeschirmt ist (Röhren-TV). Außerdem wird es zwischem dem P und R ja keinen wirklich nennenswerten Unterschied geben, oder? Vom stärkeren Subwoofer mal abgesehen. Das Motiv 4 You ist, wie ich finde, so ziemlich das häßlichste Set, was es bei Teufel gibt Das Motiv 6 wäre super, uns aber zu teuer.

@Swicinska
Hehe, also, das würde ich so nicht sagen Es sollte halt beides passen, Klang und Optik. Da wir keinen speziellen Nebenraum haben, der ganze Spaß also ins Wohnzimmer kommt, sollte es sich eben auch vom aussehen her gut "einfügen". Bringt ja nichts, einen super Sound zu haben, sich dann aber in der Wohnung nicht mehr wohl zu fühlen...

Trotzdem Danke für Eure Vorschläge

MrBeyond
Swicinska
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 15:18
Kann es sein, das man für euch erst ein System Schnitzten muss?
Wo liegt das Problem das der Sub vom vom P und R nicht Abgeschirmt ist?

Gruß aus Berlin
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2007, 00:22
röhren TV aber der sub des concept R ist abgeschrimt!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Apr 2007, 00:39
Das Motiv 4 You 2 hat zumindest 2 x 10cm Mitteltöner pro Satellit . Die spielen deutlich kraftvoller als die 7 cm Mitteltöner des Concept S, auch wenns in diesem Fall 4 pro Sat sind. Leider muss man da auch Ständer anschaffen, die deutlich aufs Budget schlagen. Ich kann nur über den Preis dieser Ständer den Kopf schütteln, mehr als 20 Euro/Paar bin ich nicht bereit auszugeben . Aus diesem Grund werden Kompaktboxen für mich niemals interessant werden.


[Beitrag von djmuzi am 14. Apr 2007, 00:40 bearbeitet]
mrbeyond
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2007, 00:46
Ja, aber selbst wenn der Subwoofer beim R abgeschirmt ist - Kirsche oder Ahorn passt leider nicht zu Buche, da bekommt meine Freundin ein kaltes Grausen Ok, ich eigentlich auch

Wir werden's wohl mit dem Concept S in schwarz versuchen und es zum Vergleich mal mit dem P laufen lassen (und natürlich vorher vernünftige Kabel besorgen).

MrBeyond
mrbeyond
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2007, 00:51
@djmuzi

Rein von den technischen Daten gibt's viele Sets, die besser wären, aber ich denke, das Concept S (schwarze Ausführung) wäre in Sachen Preis, Klang und Design der beste Kompromiss für uns.

Falls es uns gar nicht zusagt, ok, dann geht es eben wieder zurück und wir behalten evtl. doch das P, weil das ist in Preis/Leistung eigentlich unschlagbar. Beim S reizt uns das schönere Design, die Tatsache, dass es 4 statt 2 Standsäulen sind (keine Wandmontage nötig) und natürlich der stärkere, abgeschirmte Subwoofer. Der Klang dürfte ja auch eher besser als schlechter sein

MrBeyond
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche alternative zum "Teufel concept S +R"
darkbrillow am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept S (bzw. Alternative) und Reciever
piggi am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept S
dave123 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Alternative zum Teufel Concept E Magnum
BelaC am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  29 Beiträge
Concept P alternative zum Concept M?
Phil1983 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  21 Beiträge
alternative zu Teufel concept f
Kain74 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  15 Beiträge
Alternative zu Teufel Concept P
Hans128 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  9 Beiträge
(Farb)- Alternative zum Concept R
Id3fix am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  19 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
Janni37 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept S+R.599,-
toast555 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen