Teufel Kompaq 30 und Onkyo 504 ?

+A -A
Autor
Beitrag
janiboy123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 22:20
Was haltet Ihr von der Kompaq 30und dann mit der Onkyo 504.

Da mein guter alter Verstärker von Fischer aufgegeben hat und ich jetzt nach was neuem Suche. Möchte aber nicht zu viel Geld ausgeben.

Der Einsatz wäre für normales Fernsehen, DVD (Xoro HSD 4000), und Musik (Radio und MP 3).

Wäre nett wenn mir jemand Rat geben könnte !!!

Gruß Jani
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 16:18

janiboy123 schrieb:
Was haltet Ihr von der Kompaq 30und dann mit der Onkyo 504.

Da mein guter alter Verstärker von Fischer aufgegeben hat und ich jetzt nach was neuem Suche. Möchte aber nicht zu viel Geld ausgeben.

Der Einsatz wäre für normales Fernsehen, DVD (Xoro HSD 4000), und Musik (Radio und MP 3).

Wäre nett wenn mir jemand Rat geben könnte !!!

Gruß Jani



Das Kompaq 30 ist ein unter "Heimkino" positioniertes Produnkt. Dafür ist das gleichwertige Teufel Concept E Magnum Powered Edition aus dieser Rubrik verschwunden.

Teufel hat nun klar nach PC- und nach Heimkino-Systemen getrennt, wo früher das Concept E2 und das Concept E Magnum Powered Edition in beiden Kategorien vertreten waren.

Naja, das Kompaq 30 ist nicht vollaktiv und hat eine um 20 Watt schwächere Sub-Endstufe als das Concept E Magnum Powered Edition. Ob da der Aufpreis für weniger Ausstattung lohnt muss jeder selber entscheiden, z.B. wenn man das CEM PE schon immer in schwartz haben wollte

Warum es weniger Leistung hat ist mir unerklärlich und ich würde persönlich trotzdem zum "nur" PC-System greifen: Teufel CEM PE - ist billiger und stärker

Zum Onkyo 504: zugreifen, solange die nicht ausverkauft sind
janiboy123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 18:18
Jo danke für den Tip ! Bin noch am überlegen und nachdenken, was ich jetzt machen soll ! Gibt es denn von den Teufel CEM-PE große unterschiede zu Concept F (Ausser Farbe und Design) ??

Wie groß wär denn der Unterschied wenn ich z.B. mein DVD Player direkt an Concept F anschliessen würde (System ist ja Vollaktiv aber halt nicht Digital), anstatt den Onkyo zwischen zu schalten (und dadurch voll Digital durch optischen Eingang) Habe noch keine Erfahrung mit den Dolby Systemen !

Danke schon mal im voraus !


[Beitrag von janiboy123 am 18. Apr 2007, 18:24 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 18:37

janiboy123 schrieb:
Jo danke für den Tip ! Bin noch am überlegen und nachdenken, was ich jetzt machen soll ! Gibt es denn von den Teufel CEM-PE große unterschiede zu Concept F (Ausser Farbe und Design) ??

Wie groß wär denn der Unterschied wenn ich z.B. mein DVD Player direkt an Concept F anschliessen würde (System ist ja Vollaktiv aber halt nicht Digital), anstatt den Onkyo zwischen zu schalten (und dadurch voll Digital durch optischen Eingang) Habe noch keine Erfahrung mit den Dolby Systemen !

Danke schon mal im voraus !


Das Concept F hat dieselben Daten und Leistung wie das CEM PE. Nur die Frequenzweiche der Satelliten ist anders geworden: Bandpass, das Design ist wohnzimmerfreundlicher (Geschmackssache) und es hat noch 2 zusätzliche Stereo-Eingänge für CD-Spieler oder Konsole.

Einen DVD-Player mit 5.1 Ausgang (! haben nicht alle) kann man anschließen, nur so kann man Dolby Digital genießen. Mit Optischen oder Koaxialen Digitalanschlüssen ist hier nix: nur mittels 6 Strippen mit dem entsprechenden DVD-Player zu verbinden.

Über kurz oder lang wird man ohne Receiver IMHO nicht glücklich. Habe mir selber später dazugekauft. Denn es gibt kein Dolby Prologic II, mit dem man Surround vom Fernseher oder Videorecorder genießen kann. Es ist zwar eine Stereo-Upmix schaltung beim Teufel vorhanden, aber die ist mit Dolby Pro Logic II überhaupt nicht zu vergleichen.
Talita
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 20:51
Das gleiche käme fur mich auch in Frage.

Brauche ich also nur dieses Onkyo Receiver und das CEM und kann damit dann von 2 Konsolen und dem PC, richtiges 5.1 genießen?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Apr 2007, 21:12

Talita schrieb:
Das gleiche käme fur mich auch in Frage.

Brauche ich also nur dieses Onkyo Receiver und das CEM und kann damit dann von 2 Konsolen und dem PC, richtiges 5.1 genießen?



Der Onkyo hat 3 optische und einen koaxialen Digitaleingang für den Sound, sollte also reichen
Talita
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 20:19
Danke!


Naja, das Kompaq 30 ist nicht vollaktiv und hat eine um 20 Watt schwächere Sub-Endstufe als das Concept E Magnum Powered Edition.


Ist es denn besser mit dem Onkyo einen vollaktiven Sub (cem) oder einen nicht vollaktiven sub (komaq) zu nehmen?

Der Kompaq würd mir vom Design gut hier rein passen.

Und würdest du das Kompaq (wenn auch nur Schätzungsweise), klanglich noch weit hinter dem Concept P anordnen?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Apr 2007, 21:22

Talita schrieb:
Danke!


Naja, das Kompaq 30 ist nicht vollaktiv und hat eine um 20 Watt schwächere Sub-Endstufe als das Concept E Magnum Powered Edition.


Ist es denn besser mit dem Onkyo einen vollaktiven Sub (cem) oder einen nicht vollaktiven sub (komaq) zu nehmen?

Der Kompaq würd mir vom Design gut hier rein passen.

Und würdest du das Kompaq (wenn auch nur Schätzungsweise), klanglich noch weit hinter dem Concept P anordnen?



Ist eigentlich egal mit Receiver. Nur der Compac Sub hat 80 Watt und der CEM PE Sub 100 Watt bei Solo-Btrieb, als wenn die Satelliten nicht an ihm angeschlossen sind. Ich denke dass die gleich gut klingen. Nur vielleicht wird das Compac 30 nicht so laut spielen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel kompaq 30
zokker800 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Teufel Kompaq 30 - Erfahrungsberichte?
leap_ahead am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  67 Beiträge
Teufel kompaq 30
ibiza6k am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  5 Beiträge
Kompaq 30 !
c0ka am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
wandhalterung für teufel kompaq 30?
mymomo am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
Denon 2308+Teufel Kompaq 30?
clokx am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  18 Beiträge
Sony STR-DE495 und Teufel Kompaq 30 ?
Trackheckmeck am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Teufel Kompaq 30 vs. Yamaha NS-P270
adrianomartins am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E2 oder Kompaq 30?
Ziegenpelle am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
preiswerte Alternative zu TEUFEL Kompaq-30 gesucht
UweLCD am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen