iTeufel oder Motiv 2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
teufel-community
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2007, 21:10
Hallo

Ich möchte mir demnächst eines der beiden Sets bestellen, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden welches ich von den beiden nehmen soll.

Hat jemand schon Erfahrungen machen können oder die beiden Sets probegehört. Welches der beiden ist besser ?

MfG
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2007, 21:35
Motiv2
teufel-community
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2007, 21:53
Warum ?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mai 2007, 22:49
Motiv 2 hat in der Stereoplay sehr gut abgeschnitten. Das System wird sogar mit guten Kompaktboxen verglichen.

Die Lautsprecher sind getrennt (Stereo-Effekt auch wenn man weiterentfernt ist und bessere Positionierung), die Einzelnen Boxen haben größere Chassis drin, die vor allem die Grund-und Mitteltöne besser spielen, der Sub ist größer und macht mehr Druck und Tiefgang und das Motiv 2 sieht einfach besser aus in meinen Augen und auch wie eine HiFi-Anlage und nicht wie ein 08/15 iPod Dockingstation.

Und da die Systeme gleich teuer sind: MOTIV 2!!!
WickedWeasel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2007, 11:07
Kommt ganz drauf an, wo du es aufstellen willst. Mein Kumpel hat einen 24" iMac, da macht sich so ein iTeufel schon gut aufm Schreibtisch. Für die Wohnzimmerbeschallung würd ich auch eher das Motiv2 empfehlen.
teufel-community
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2007, 11:41
Hatte es für´s Wohnzimmer gedacht mal so für zwischen durch :-) Ipod ist immer dran da kann man schnell mal anmachen.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mai 2007, 12:18

teufel-community schrieb:
Hatte es für´s Wohnzimmer gedacht mal so für zwischen durch :-) Ipod ist immer dran da kann man schnell mal anmachen.



Ja, dann erst Recht das Motiv 2. Es kann durchaus auch eine Stereo-Anlage ersetzen und der Bass wird so manche Standbox das Fürchten lehren Ich habe ein Teufel Concept E Magnum im Zimer als Heimkinosystem. Der Bass ist ganz ordentlich. Wenn ich voraussetze, dass das Motiv 2 besser klingt, wegen den größeren Mitteltöner, dann ist es als Stereo-Anlageersatz ganz ordentlich. Da wirst du deine STereo-Anlage nicht vermissen.

Nochmal: das Motiv 2 ist den anderen iPod-Lautsprechern, die man so im Media-Martkt sieht haushoch überlegen!
teufel-community
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mai 2007, 12:21
Kann man sich garnicht vorstellen das aus diesen kleinen Boxen sowas gutes rauskommen soll

Jetzt bin ich erst recht auf den klang gespannt :-)
djmuzi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Mai 2007, 12:57

teufel-community schrieb:
Kann man sich garnicht vorstellen das aus diesen kleinen Boxen sowas gutes rauskommen soll

Jetzt bin ich erst recht auf den klang gespannt :-)


Ganz so klein sind die nicht. Vielleicht die Satelliten, aber im Subwoofer steckt ein 25 cm Basschassis! Der Sub füllt Räume bis 25m2 mit Schalldruck. Kleine Satelliten sind in dieser Preisklase üblich, wenn den Bass ein Sub übernimmt, und in diesem Fall ist er bärenstark! Und der 10 cm Tief-Mitteltöner ist schon ordentlich für dieses System: Mitten kommen klarer raus als bei anderen Mini-Systemen mit üblichem 7 oder 8 cm Mitteltöner, wie bei allen kleinen Heimkino-Systemen von Teufel bis 495,- Euro!

Das iTeufel hat "nur" ein 20 cm Basschassis im Subwoofer, es spielt aber auch alle üblichen iPod-LS in Grund und Boden. Da aber der Preis gleich ist, gibt es einen klaren Preis/LEISTUNGS-Sieger: und der heißt eben Motiv 2.

Gäbe es nur ein Heimkino System in diesem Design....*träum*
teufel-community
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2007, 13:48
Nen Heimkinosystem was so aussieht wäre wirklich sehr wünschenswert.

Gibt es auch die Möglichkeit einen anderen MP3 Player ausser den Ipod anzuschleissen ? hab nix finden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motiv 4 U 2 oder Motiv 4 U?
Hifi-Hugo am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  18 Beiträge
Acoustimass oder Motiv 5
jvatvn am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Teufel Motiv 6 oder?
DJ14 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
Teufel Motiv 6 ODER Theater LT 2
Schlup am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 6 oder LT 2
rraptor am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Bose CineMate, Teufel Motiv 2 oder ?
ArsMachina am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Teufel LT3 oder Motiv 6?
andig2 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 6
Quax28 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
einsteiger a/v- receiver? mit motiv 2?
fireblue am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Motiv 6 oder Theater 3?
Pavlik am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen