HILFE NEULING BOXENKAUF ALLGEMEINE FRAGEN:

+A -A
Autor
Beitrag
silvia-tom
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 11:02
Hallo,

ich bin neu hier und in sachen hifi sehr unerfahren, deshalb möchte ich mir euren rat und eure hilfe holen.
Also ich beabsichtige mir eine gute Anlage für mein ca. 70 m2 wohnzimmer zu kaufen. Die Verstärkerfrage ist bereits fast geklärt wir möchten uns den verstärker von harman kardon avr 340 zulegen.
So aber jetzt meine Fragen:
Ich will guten Sound und Boxen mit Design schwarz hochglanz / klavierlack (was nicht so leicht ist )

- Ich will für die Zukunft gute Boxen anschaffen und keinen mist, also schritt für schritt am besten weil gute boxen ja nicht billig sind geht das ?
- Ich will Heimkinoerlebniss haben interessiere mich aber von Design und was ich von einem Berater so gehört habe für die Teufel ULTIMA 7, kann ich diese boxen dann erweitern auf 5.1 oder 7.1 wenn ja mit welchen komponenten !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil ich mit diesem thema wirklich überfordert bin ! Ich bedanke mich schon jetzt in voraus für eure hilfe und bin sehr gespannt auf die ersten antworten !

Danke bis bald
Hifi-Pinguin
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 11:46
Hallo,

eine weitere Alternative wäre noch die Canton Karat 709:

http://www.canton.de/de-produktdetail-karat-karat709dc.htm

Die gibts auch in "High gloss" schwarz

Gruß Ralf


[Beitrag von Hifi-Pinguin am 07. Mrz 2007, 11:47 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 11:54
Hallo silvia-tom . . . und Willkommen im Forum !

Da ich selbst nicht so genau weiß, welcher Hersteller überhaupt Klavierlack-LS anbietet, hier mal folgender Link zur Suche im Forum :

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

Ansonsten :

- wie hoch ist Dein maximales Budget für die beiden LS ?

- welche Musik hörst Du vorwiegend ?

Wenn wir mehr Klarheit über Dein ( endgültiges ) Anliegen haben - auch in Bezug auf ein Surround-System - sollten wir überlegen, diesen Thread auch in jene Rubrik zu verschieben.

Gruß
silvia-tom
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:03

armindercherusker schrieb:
Hallo silvia-tom . . . und Willkommen im Forum !

Da ich selbst nicht so genau weiß, welcher Hersteller überhaupt Klavierlack-LS anbietet, hier mal folgender Link zur Suche im Forum :

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

Ansonsten :

- wie hoch ist Dein maximales Budget für die beiden LS ?

- welche Musik hörst Du vorwiegend ?

Wenn wir mehr Klarheit über Dein ( endgültiges ) Anliegen haben - auch in Bezug auf ein Surround-System - sollten wir überlegen, diesen Thread auch in jene Rubrik zu verschieben.

Gruß


Hallo und Danke für die Antwort :

Also das System soll zwei Sachen verbinden (wenn es möglich ist wie gesagt ich bin anfänger):
Ich will gut Musik hören Richtung -->Club Musik, Klassik komische Mischung ist aber so Diese beiden richtungen vorwiegend aber sonst hören wir auch alles !
Ich will aber auch Kinoatmosphäre in das Wohnzimmer bringen DVD, ...

Mein Budget was ich mir vorgestellt habe ist max. 1300€ fürs erste für die beiden Boxen, was ich eben nicht weiß kann man solche boxen wie z.b. die ultima 7 auf surround erweitern?

fg
storchi07
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:12
stereo geht sicher schon gut mit diesem budget. dann allerdings nur stereo und somit auch keinen avr. surround braucht meiner meinung nach wesentlich mehr budget um auch richtig gut zu sein.
silvia-tom
Neuling
#6 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:20

storchi07 schrieb:
stereo geht sicher schon gut mit diesem budget. dann allerdings nur stereo und somit auch keinen avr. surround braucht meiner meinung nach wesentlich mehr budget um auch richtig gut zu sein.
Also wie gesagt mir ist klar das das budget im moment nicht ausreicht für mein komplettes vorhaben aber ich will ja schritt für schritt aufbauen un mir in den nächsten 2 jahren die anlage kompletieren ! deshalb brauche ich rat von euch profis ! die frage war ja die kann man diese ultima 7 hernehmen und dann schritt für schritt erweitern zu einem heimkinosystem oder ist dies nicht sinnvoll
michael67
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:38
Hallo silvia-tom,

also ich kann dir wärmstens ein Pärchen von Elac ans Herz legen, da werden alle Punkte ordentlich bedient:
- Design
- Musikrichtung (Club Musik UND Klassik klngt gut)
- Guter Klang auch bei Filmen wegen guter Sprachverständlichkeit (ist nicht selbstverständlich)
- Erweiterbarkeit für Surround-Sound ist gegeben

Auf der Herstellerseite www.elac.de kannst Du dir schnell einen Überblick verschaffen, wie toll die aussehen. Passend zum Budget wäre die 208A, vielleicht aber auch mit etwas Glück die 209er. Viel Spass beim Probehören!
storchi07
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:39
auf alle fälle muss man sich dann einen renomierten hifi-händler seines vertrauens suchen (nix media-markt usw.). dort und zu hause mit dem avr und den boxen dann testhören. die kombi, die am besten klingt, darf es werden.
Goostu
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2007, 14:14
hi, ich hatte die genau gleichen anforderungen wie du!
ich habe mich für laussprecher von audiopro entschieden.
www.audiopro.com

--> die image serie in klavierlack schwarz.
klingt spitze, ist echt die wucht.

gruss
goostu
storchi07
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Jun 2007, 18:01

Goostu schrieb:
hi, ich hatte die genau gleichen anforderungen wie du!
ich habe mich für laussprecher von audiopro entschieden.
www.audiopro.com

--> die image serie in klavierlack schwarz.
klingt spitze, ist echt die wucht.

gruss
goostu


was kosten denn die ?
Goostu
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2007, 18:03
ich kenn nur die preise in der schweiz,
nicht diejenigen in DE. moment:

http://www.hifisound...8d08febaf39.03156629

ich selbst habe... siehe mein profil.
Goostu
Inventar
#12 erstellt: 19. Jun 2007, 07:45
silvia-tom ... hat sich hier schon was ergeben?
gruss goostu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe bei Boxenkauf
Travian84 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Boxenkauf
Minimal_G0d am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  68 Beiträge
Boxenkauf !!!
Plasima am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  58 Beiträge
Hilfe beim Boxenkauf
Joe_McFish am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
Hilfe bei Boxenkauf!
MAD_G3 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  10 Beiträge
Hilfe bei Boxenkauf
dookie83 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  29 Beiträge
Hilfe beim Boxenkauf
hcsaibot am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxenkauf
Stry am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe beim Boxenkauf
RonnyHa am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  24 Beiträge
Hilfe bei Boxenkauf
JunglestHb am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen