Suche Suround Boxen für mein Heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
famous360
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 14:08
Hallo

ich bin auf der Suche nach Suround boxen für mein Heimkino!

Derzeit habe ich
42"HD-Ready Plasma (bezeichnung weiß ich leider nicht)
Dreambox Dm7025 mit 250GB Festplatte
Xbox360 Premium mirror Chrome
Playstation Portable
Playstation 2 + Infinity Modchip
Wii + Wii Key

Sony Strg500
Magnat Betasub 25A
billig Boxen von Elta!

ich bin ein leidenschaftlicher Konsolen Zocker und Film Fan!
suche aber noch die richtigen Boxen, muss aber im vorhinein sagen dass ich im TV/Audio bereich mich nicht sehr gut auskenne, also mit fachbegriffen wenig anfangen kann!

Problem1:
das größte Problem habe ich mit der Anlage, da mein Wohnzimmer so in die Länge gezogen ist, fällt es mir schwer die hinteren suround boxen zu adjustieren, ich sitze meistens genau gegenüber von der PS2, links ist bereits die Wand mit ca. 2 Meter abstand vom fernsehr, 3-3,5 meter weiter rechts ist die Sourondbox Right, klingt alles irgendwie seltsam, da ich die hintere suround box anscheinend nie höre! mti dem einmesssystem das dabei ist komme ich nicht zurecht, da zeigt er mir immer verschiedene error an, obwohl ich aus allen 5 boxen den testton höre!

Problem2:
Ich lese immer das es bei einem aktiv subwoofer besser ist wenn ich ihn hinten voll aufdrehe und das es sowieso ein bassregulierungssystem im receiver gibt, jedoch wenn ich das mache ist der bass verhältnissmäßig sehr sehr laut! kann aber in der anleitung des receivers nichts finden wie sich das einstellen lässt!

Problem3:
wie habt ihr das mit der Abdeckung der Kabel gelöst, ich hab in der ganzen wohnung hässliche kabel zu sehen, egal ob Ethernet/SatKabel oder Audio Kabel, das sieht alles hässlich aus, wäre toll wenn ihr lösungsvorschläge habt!

und jetzt endlich zur Kaufberatung
ich suche für mein system boxen, da ich derzeit zivildiener reicht mein budget bis max 350 für neue boxen! ich brauche sie hauptsächlich zum zocken und film schauen!
ob sie neu oder gebraucht sind ist mir nciht so wichtig, das design ist mir im gegensatz sehr wichtig! welche boxen würdet ihr mir empfehlen? welche würden eurer Meinung nach zu meinem system bzw. zu meinen bedürfnissen passen!
bin aus Wien also falls jmd. aus der nähe ist, und ein angebot hat, bitter per PM

achja, hier ein foto wie es derzeit ausschaut



url=http://img113.imageshack.us/my.php?image=80423267td2.jpg][img=http://img113.imageshack.us/img113/5480/80423267td2.th.jpg][/url]

danke im vorraus schon für eure hilfe

MFG famous360
schramme74
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 14:52
hallo famous360

Zu deinen unterschiedlichen Längen gibt es eigentlich nur zwei Lösungen.
Entweder du stellst deinen rechten LS auf einen Ständer im korrekten Abstand.
Oder du benutzt deinen Receiver und korrigiertst die Laufzeit und die Lautstärke entsprechend der bestehenden Entfernungen.

Über das Setupmenü deines Receivers müsstes du eigentlich auch die Lautstärke deines Subwoofers einstellen können. Wenn das nicht geht, machs am Sub, schaden tuts nämlich bestimmt nicht.
Das Kabelproblem ist eigentlich nicht so dramatisch. Entweder du schneidest deine Wände auf und verlegst sie in Leerrohren (für Mietwohnungen nicht geeignet) oder du denkst über die Anzahl deiner Kabel nach konfektionierst sie in der korrekten Länge und verwendest z. B. so etwas Kabelkanal

Als Boxenempfehlung mal diese drei

1. 4xKEF Cresta 2 1xCresta Center

2. 4xVicta 300 1xVicta Center

3. 4x Monitor 220 1xCenter 210

Deinen Subwoofer würde ich erstmal behalten und lieber etwas mehr Geld in die anderen LS investieren.
MFG
Tom


[Beitrag von schramme74 am 02. Jul 2007, 15:21 bearbeitet]
born2drive
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 14:56
Hallo,

1)
Setzt dich so hin, dass du auf einer zur Wand des Fernsehers senkrechten Linie durch den Center sitzt. also einfach in die Mitte

2)
Du hast die Lautstärke voll aufgedreht - die meinung ist aber, dass du die Crossover-/Übernahmefrequenz voll aufdrehst.

3)
Es gibt solche schwarze Plastikschläuche mit vielen seitlichen Öffnungen (weiss echt nicht wie ich's beschreiben soll), in die du die Kabel einlegen kannst. Die gibts - je nachdem wieviele Kabel bei dir rumliegen - in verschiedenen Dicken im Baucenter.

Bei den Boxen schliesse ich mich Schramme74 an.


[Beitrag von born2drive am 02. Jul 2007, 14:58 bearbeitet]
schramme74
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2007, 15:19
@born2drive

so wie es auf dem Photo aussieht hat er einen Raum in L-Form und sitzt in einem Eck. Die LS hat er wahrscheinlich in den Ecken somit dürfte es schwierig sein alles in dei Mitte zu bekommen.

MFG
Tom
born2drive
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2007, 15:23

schramme74 schrieb:
somit dürfte es schwierig sein alles in dei Mitte zu bekommen.

evtl. mit einem Ständer für den h.r. LS !?
schramme74
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2007, 15:26
schramme74 schrieb

Entweder du stellst deinen rechten LS auf einen Ständer im korrekten Abstand.
Oder du benutzt deinen Receiver und korrigiertst die Laufzeit und die Lautstärke entsprechend der bestehenden Entfernungen.


Soweit war ich auch schon
famous360
Neuling
#7 erstellt: 02. Jul 2007, 15:27
danke für die schnellen antworten!

meistens sitz ich in meinem fernsehsessel oder auf der couch ganz links im eck,
dh. der suround right kommt kaum zur Geltung!

gibt es irgendwo eine Test DVD damit ich mir beim einstellen und bei der Zeitverzögerung leichter tue??

soll ich ein foto von der couch oder von einem anderen blikwinkel reinstellen, damit ihr es besser sehen könnt?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2007, 15:31
Skizze vom Raum wäre besser.
born2drive
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 15:33

schramme74 schrieb:
schramme74 schrieb

Entweder du stellst deinen rechten LS auf einen Ständer im korrekten Abstand.
Oder du benutzt deinen Receiver und korrigiertst die Laufzeit und die Lautstärke entsprechend der bestehenden Entfernungen.

Soweit war ich auch schon :prost



*g*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche 5.1 suround heimkino set
chica_nbg am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  11 Beiträge
dolby suround heimkino anlage
sikibalon am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Suround boxen welche ?????
Birne66 am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  5 Beiträge
kaufempfehlung für suround system
den21 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  9 Beiträge
suround sound für fernseher...
Ironman2010 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Suround THX
vdmade am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Welchen Suround-Receiver?
chicken_one am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  6 Beiträge
Focal Utopia/ Suround&Stereobetrieb?
fahrer46 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  44 Beiträge
Suround-beratung gebraucht
BandOfBrothers am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  18 Beiträge
Suround KOPFHÖRER ???
derfrank am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen