Concept S o. Theater 1 -> was ist am besten für mich! ---> inkl. "Raumskizze"

+A -A
Autor
Beitrag
taktless
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 22:39
Hallo zusammen!

Bin schon seit langem auf der Suche nach den passenden Lautsprechern von Teufel. Ich stehe zwischen dem Concept S und dem Theater 1! Receiver werde ich mir den Onkyo 504holen!

Ich wohne in nem 20qm Zimmer, welches diese form in etwa hat:

____________
|
|
| |
| |
|_____________|

grob ^^ -> frei ist die schräge mit der tür drin.

So der LCD steht vorne (oben) in der mitte und das sofa hinten an der wand (unten), bett rechts im eck! Zu beachten sei, das es sich um eine Wandschräge handelt, wo also 1 meter platz ist bis sie anfängt! Ich müsste das sofa also vorschieben um die Lautsprecher auf Standfüssen zu stellen das sie in etwa die kopfhöhe haben!

1. Wie soll ich das also machen mit dem aufstellen?! Auch wegen der Verkabelung...
2. Ich weiss nicht, denn so laut werde ich nicht hören können das es rumst etc. also würde mir nicht auch ein concept S reichen?! Hauptsache geiler 5.1 Kinosound, extremer Bass ist da nicht so wichtig!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

mfg

flo
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 23:31
ganz klar t1 , weil die ls als regalboxen zu bezeichnen sind und für musik zu gebrauchen sind, was die des concept s nicht sind!


couch von der wand weg..dahinter auf ständer die ls, verkabelung...kabel unter den fußleisten(falls vorhanden) sonst an der wand entlang und mit kabelkanäle nachhelfen...

wie sie am kürzesten sind ..musst du bei dir nachmessen..

es sollten dann kabel ls von min. 2,5mm² sein..


und beim t1 würdeste inklusive ständer unter den 1 meter bleiben... und somit flexibel.... die concept S sind jaa etwa 1,15meter hoch...
taktless
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 23:53
die Ständer sind ja angegeben, brauche ich für vorne und hinten oder?! Wäre am besten denke ich!

Wo genau soll ich die boxen aufstellen?! Ganz in die Ecke oder direkt neben der Couch?!

Was brauche ich eigentlich für kabel wenn ich bestelle?! Oder sind da alle nötigen gleich mit dabei um an den receiver gleich anzuschliessen und loszulegen über PC und TV...

mfg


[Beitrag von taktless am 03. Jul 2007, 23:56 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 00:00
was du allemal brauchen wirst ist ein optisches oder koaxiales digitalkabel von deinen player zum onkyo

im prinzip sind da alle benötigen kabel dabei... aber 1,5mm² kannst du erstmal nutzen... kannst aber auch direkt auf 2,5mm² gehen..... der cinch auf cinch wird für den subwoofer und den sub pre-out am onkyo sein.

aufstellungstechnisch ist alles auf der teufelseite nach zulesen..

vorne stereodreieck aufbauen
auf ständern alle .. oder die rears an die wand hängen..mit wandhalterungen..

und die sollten etwa leicht nachhinten versetzt sein und jeweils nach rechts links 1meter ...musst du dann mit den fronts abgleichen..


subwoofer wirst du ausprobieren müssen..wo er am besten klingt....ist raumakustikmäßig nie vorher zu sagen..
taktless
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 00:41

was du allemal brauchen wirst ist ein optisches oder koaxiales digitalkabel von deinen player zum onkyo


Ich möchte es gerne mit dem LCD und dem PC verbinden, Player brauch ich erstmal nix zu verbinden.

was für ein Kabel benötige ich also genau dafür?!
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 00:53
bei einer normalen pc-soundkarte sollte ein normales koax/opti kabel reichen....je nach ausgang der karte...

oder creative benutzeen 3,5mm klinke ausgang...dann hier je nach ausgang toslink/klinke

oder 3,5mm klinke kabel auf Cinch von dcs-kabel unter kabel mit 3,5mm klinke und soundblaster


lcdjee nach eingang, s-video /normal Cinch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept S oder Theater 1?
rudolf.riegler am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  6 Beiträge
Teufel Theater 1 o. 2
jetranger25 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  27 Beiträge
Teufel Concept R2 o. Concept S Wandhalterung?
mexxx1981 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept S oder Theater 1
D4mokl3s am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept S oder Teufel Theater 1
Th0r_ am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  5 Beiträge
Theater 1 gegen Concept S +R
harkonsen am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Teufel Kaufberatung! Concept S? Theater 1? Motiv 6 System 4?
Germaniax am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  9 Beiträge
Concept R oder Theater 1 ?
enz0me am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  26 Beiträge
Teufel concept oder theater 1?
viva-la-mucho am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  57 Beiträge
Teufel Concept S, Theater 1,3
zsp1 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.221

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen