Yamaha 225 Serie an RX-V 659

+A -A
Autor
Beitrag
Yamaha_Fre@K
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 19:31
Hallo

Schon mal vorweg ich bin in dem Soundbereich völliger Neuling´, deswegen verzeiht mir wenn ich so viele Frage stelle, habe mich auch schon hier im Forum informiert.

Ich habe mir vor kurzem ein Yamaha RX-V 659 Receiver zugelegt.

So nun suche ich die passenden Ausgabegeräte dazu. Geliebäugelt habe ich ja schon mit der 225 Serie von Yamaha.
Wollte mir vorn 2 Standlautsprecher, für hinten 2 Regallautsprecher und natürlich 1 Center u. 1 Subwoofer holen.

Wie verhält sich das mit der Ausgangsleistung des Receivers und der Eingangsleistung der Lautsprecher ? Der Receiver darf doch nicht zu Stark für die Boxen sein, sonst haut es ja die durch oder ? Und wenn viel mehr aushalten als der Receiver abgibt, gibt das ja keine negativen Folgen ?

Der Receiver hat eine Maximale Ausgangsleistung bei 4 Ohm 150 W( 8 Ohm 110 W), die Lautsprecher haben eine Zulässige Eingangsleistung: von 120W max. / 40W nom.
Wäre das Ok und was bedeutet das 40W nominal ?

Vielleicht könnt ihr mir ein preislich gleiches aber besseres System empfehlen. Mir ist natürlich klar das man sie Klanglich anhören sollte, ob sie wirklch besser sind.
Aber damit ich so eine ungefähre Richtung habe.

Nun hat ja mein Receiver mehrere PreOut Anschlüsse unter anderem ein Subwoofer Cinch Anschluss, nun habe ich folgendes im Heft vom Subwoofer der 225 Serie
gefunden :

Einige Verstärker verfügen über Line-Ausgangsanschlüsse, die mit “PRE OUT” bezeichnet sind. Stellen Sie beim
Anschluss des Subwoofers an die PRE OUT-Anschlüsse des Verstärkers sicher, dass der Verstärker über mindestens
zwei PRE OUT-Anschlüsse verfügt. Wenn der Verstärker nur mit einem Paar PRE OUT-Anschlüssen ausgestattet ist,
darf der Subwoofer nicht an die PRE OUT-Anschlüsse angeschlossen werden. Schließen Sie den Subwoofer stattdessen
an die Lautsprecher-Ausgangsanschlüsse des Verstärkers an. (Lesen Sie dazu die Seiten 6-7.)
• Schließen Sie beim Anschluss an einen Mono-Line-Ausgangsanschluss des Verstärkers das Kabel an den /MONO
INPUT2-Anschluss an.
• Beim Anschluss an die Line-Ausgangsanschlüsse des Verstärkers dürfen keine anderen Lautsprecher an die
Ausgangsanschlüsse (OUTPUT) auf der Rückseite des Subwoofers angeschlossen werden. Ansonsten ist keine
Tonwiedergabe möglich.


So ganz verstehe ich das nicht, heisst das ich kann den Subwoofer an den einen PreOut Cinch Anschluss anschliessen oder nicht ? Wäre ein Y-Kabel sinvoll ? Achja der PreOut Subwoofer Anschluss ist der LFE Anschluss wenn ich das Richtig verstanden habe.

Danke und freundliche Grüsse
Yamaha Fre@k


[Beitrag von Yamaha_Fre@K am 08. Jul 2007, 19:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P + Yamaha RX-V 659...??
ThomasFM am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  9 Beiträge
YAMAHA RX-V 659 + Quadral Argentum 09.1
Demolitionman am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 659 + welche lautsprecher!
nilsi2k am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 659 - Marantz SR 5001
Bryan am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V559 oder 659
rzaatgza am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 659 vs. Pio VSX-1016
Ismir_Übel am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Wo bekommt man günstig einen YAMAHA RX-V 659 ?
andibar82 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 659 vs. Onkyo HT-S990THX
Timi80 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
YAMAHA RX V 659 5.1 JBL 200.5 Aufrüsten
Shakur82 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
Yamaha Rx V 659 / Jamo S 606 HCS3 ?
Shakur82 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.077

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen