Yamaha RX-V 659 - Marantz SR 5001

+A -A
Autor
Beitrag
Bryan
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2007, 12:29
Hi ,

ich habe mir vor kurzem den Pioneer VSX 2014i zugelegt , und muss leider sagen das mir der Surroundklang überhaupt nicht gefällt .
Von daher werde ich ihn verkaufen , und möchte nun einen neuen haben .
Mein Raum ist ca 25m²groß , als Lautsprecher dienen:
4 Canton Ergo 122DC ( werden bald ersetzt durch Klipsch RF-82)
1 Canton AV 950 (wird bald ersetzt durch Klipch RC-62).

Der Anteil von Musik und Film liegt bei jeweils ca. 50%.
Mir ist wichtig das ein Voluminöser tiefer Bass da ist , und angenehme Höhen .
Welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen , bzw hat jemand diese schonmal im Vergleich gehörtoder evtl nur einen der beiden ?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar meinungen dazu schreiben könntet .

Danke

Gruß Bryan
hegjan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jun 2007, 16:14
Hallo

wieso gefällt dir der Klang denn nicht?
was hattest du vorher als Receiver, oder steht die Anlage in einem anderen Raum?
Meine persönliche Meinung:
Klang hängt zu min. 95%(wenn nicht sogar mehr) von den Lautsprechern und dem Raum ab!
Beim Receiver würde ich demnach als leztes etwas machen...
Bryan
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 16:36
Also beim 2014 gefällt mir nicht das er kein Volumen im Bass hat , ich hatte davor den 1011 der hatte noch weniger Volumen und davor den Yamaha RX-V 450 und der hatte ein Super Volumen . Da hat immer der ganze Boden vibriert ,und es hat einfach Spass gemacht . Der 2014 ist natürlich Pegelfester und hat den besseren Stereoklang die bessere Optik etc. , aber beim wichtigen Surroundklang bringt er einfach nciht das was mein kleiner Yamaha damals gebracht hat .
Und Lautsprecher habe ich ja , in nächster Zeit werden die allerdings auch getauscht .

Gruß Bryan
hegjan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2007, 17:08
ich würde dann warten, bis die neuen Lautsprecher da sind
Hast du mal was an den Einstellungen verändert?
Ich habe auch einen Yamaha Receiver und bin damit jetzt sehr Zufrieden. Leider war es nicht immer so. Hätte ihn mal fast aus dem Fenster geworfen Seitdem ich andere Lautsprecher habe, und die Anlage in einem anderen Zimmer steht möchte ich den Receiver nicht mehr hergeben.

Wenn es wirklich ein neuer Receiver sein sollte kann ich Yamaha nur empfehlen. Und da du schonmal einen hattest, weißt du ja auch dass die nicht schlecht sind
Marantz Heimkino Receiver habe ich noch nie gehört...


MfG
Jan
Maui74
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 17:45
Hallo!

Gerade wenn Du einen AVR neu gekauft hast, hast Du vermutlich noch nicht das Optimum aus ihm herausgeholt. Also knie Dich mal in die Menüs und versuch, über die dort vorhandenen Einstellungen den Klang nach Deinen Wünschen einzustellen.
Gerade im Vergleich zum schwachbrüstigen 450er von Yamaha liegt der "Mangel an Volumen" garantiert nicht am Gerät selber.

Gruß,
Maui.

P.S.Gibt es einen besonderen Grund, dass Du einen Receiver aus dem Jahr 2004 gekauft hast? Gebraucht = vielleicht defekt?
Bryan
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2007, 14:10
Also ich habe wirklich schon einiges probiert , selbst wenn ich bei 40 HZ +6 DB einstelle und dann noch den Bass auf +6, kommt einfach nicht das was ich mir vorgestellt habe .
Ich musste beim Yamaha RX-V 450 den Bass zwar auf +10 stellen , aber dann ging da auch die Post ab . Bei Filmen wie Krieg der Welten , sind mir dann auch schonmal diverse Sachen aussem Schrank gefallen .
Sonst ist der 2014 ja gut , tolle angenehme Höhen , Stereoklang gut , aber bei Filmen fehlt mir der Bumms den ich mal hatte .
Deswegen muss jetzt einer der beiden her , da ich mit Yamaha super Erfahrungen gemacht habe , und ein bekannter mir nen neuen 5001 für 400 Euro gibt .
Und Marantz soll ja generell auch dunkler abgestimmt sein .

Hat denn irgendjemand noch Erfahrungen mit wenigstens einem der beiden Geräte gesammelt ?

P.S Wer interesse an einem Pioneer 2014 , oder an einem Paar Canton Ergo 122DC hat , sollte sich mal im Bieten-Bereich umgucken .


Gruß Bryan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 5001 oder Yamaha RX-V 563
sithbeliar am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Marantz SR 5001
baellchen am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
YAMAHA RX-V 659 + Quadral Argentum 09.1
Demolitionman am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 659 + welche lautsprecher!
nilsi2k am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  8 Beiträge
Teufel Concept P + Yamaha RX-V 659...??
ThomasFM am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  9 Beiträge
KEF iQ 3 und Marantz SR 5001
re4p3r am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Yamaha 661 und Marantz 5001
dakox01 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
marantz sr-5001 vs. onkyo tx-sr605
tardezyx am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V559 oder 659
rzaatgza am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  7 Beiträge
Marantz sr5500 oder Yamaha rx-v 757
mklang05 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen