so

+A -A
Autor
Beitrag
balou156
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2007, 10:10
Hallo Leute!

Ich habe da mal eine Frage, bezüglich eines Medion Komplettsystem, hier mal eine kurze Beschreibung. Die Anlage gibt es momentan bei Aldi-Nord für 129,- Euro (statt 249,-), da ich mit Dolby-Surround eigentlich überhaupt nichts mehr am Hut habe und auch kein Interesse daran, hier viel Geld zu investieren, aber da der Sound meines LG-LCD Fernseher alles andere als angenehm zu bezeichnen ist, würde mich solch ein komplettes Teil schon reizen. Da ich zu 99 Prozent nur Stereo höre, lege ich also keinen großen Wert auf Surround-Sound, es soll halt nur ein wenig käftiger als mein LCD klingen und unkompliziert zu bedienen sein! Ich habe hier seit Monaten schon ein Pioneer VSX-915 (mit JBL Brüllwürfelset) und einen Yamaha DVD 657 tatenlos und nicht mal angeschloßen, herum stehen.

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Geräten, wie dem Medion System?

Also noch mal, meine Ansprüche in dem Heimkinobereich tendieren gegen Null, ich möchte lediglich ein wenig mehr Sound beim Fernseh gucken haben, es darf auch gern ein wenig im Raum Zischen und Effekte bei Filmen dürfen auch da sein!
Also über Meinungen zu solchen (oder dem Medion) Systemen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruß
Uwe
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2007, 10:28
Finger weg von solchen Sets.
Mit 2 schicken Regallautsprechern für den gleichen Preis wärst du sehr viel besser bedient.
balou156
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2007, 10:46
Hallo!

Na ja, Dein Vorschlag ist ja nicht schlecht, doch habe ich auf die ganze verkabelei keine lust und auch die Anzahl der Geräte stören mich auch. Deshalb mein Gedanke in Richtung Komplettsystem!

Gruß
Uwe
balou156
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 21:29
Nabend zusammen!

Keiner mehr einen Vorschlag zu dem Thema, oder Erfahrungen mit DD-Komplettanlagen (nicht nur Medion)?

Gruß
Uwe
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2007, 21:41
ein budget und raumgröße wäre noch schön..

und dein jbl-set wird da 100% besser klingen, mehr ausgeben für weniger sound ist echt blödsinn.
Klez
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jul 2007, 21:46

Ich habe hier seit Monaten schon ein Pioneer VSX-915 (mit JBL Brüllwürfelset) und einen Yamaha DVD 657 tatenlos und nicht mal angeschloßen, herum stehen.

WTF!? Und dann kommste hier mit der Frage nach einem Medion System an? Ist doch wohl nicht Dein ernst.


, doch habe ich auf die ganze verkabelei keine lust und auch die Anzahl der Geräte stören mich auch

Wow, ganze 2 Geräte (AVR & DVD Player). Echt tödlich. Übrigens: Ohne Kabel funktioniert nichts auf der Welt. Ich würde lernen damit zu leben. Das enzige was Du bei einem Komplettsystem sparst ist 1 Stromleitung und das Digitalkabel vom DVD Player.


Da ich zu 99 Prozent nur Stereo höre

Ich hoffe mal nicht, dass Dein Budget auf 130€ begrenzt ist. Für ordentlichen Stereo-Genuß solltest Du mind. 600€ in die Hand nehmen.


[Beitrag von Klez am 29. Jul 2007, 21:46 bearbeitet]
balou156
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2007, 21:47
Budget: So günstig wie möglich, da es kaum in Betrieb ist

Sound: Sollte etwas besser sein als die Lautsprecher meines LCD

Raumgröße: Nur für DD ca. 25 qm

Gruß
Uwe
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2007, 21:49
bist wohl shizo?!


"Da ich zu 99 Prozent nur Stereo höre, lege ich also keinen großen Wert auf Surround-Sound"


" Nur für DD"


also das soll einer verstehen.
balou156
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jul 2007, 21:51
Hallo, ein wenig langsamer mit den Pferden!
balou156
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2007, 21:56
Leute, ich möchte doch nur Info´s zu einem Komplettsystem, ein Stereo-Part ist schon vorhanden.

Warum schweifen die Leute hier immer in Gefilde aus, wo der Themenersteller doch gar nicht hin möchte?


[Beitrag von balou156 am 29. Jul 2007, 21:56 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2007, 21:59
wenn man sich missverständlich ausdrückt?!


es wird nirgendwo erwähnt, das stereo vorhanden ist.

und für ordentlichen surround, sollte dein bestehendessystem in richtung Teufel Theater 1 /Heco Victa gehen.
balou156
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jul 2007, 22:10
Na ja, egal!

Werde mal ein wenig die Augen auf halten und vielleicht mal selber testen.

Das war es dann hier für mich.

Danke!

Gruß
Uwe
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jul 2007, 22:35
Hi Uwe,
hoffe du bist noch da.
Ich wollte auch ein 5.1 System um meinen LCD-Ton aufzuwerten und bin dann auf dieses gestoßen.


http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=623

Gruß Andre´
balou156
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jul 2007, 22:56
Wo hast Du das Teil denn für den Spottpreis gekauft?

Gruß
Uwe
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jul 2007, 23:39
Hallo Uwe,
habe sie von diesem Anbieter.

http://www.bluebuy.d...401/products_id/8534

Sehe aber gerade, daß er die HT-D201P im Moment nicht im Angebot hat.
Kannst ja mal anfragen wann er sie wieder bekommt.
Sonst ist die 101 ja auch nicht schlecht.

Gruß Andre´
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung komplettes Heimkino (kein Komplettsystem!)
quingo am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  4 Beiträge
Surround Sound und LCD bis 1500 Euro?
LenBrand7 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  24 Beiträge
AVR statt Stereo-Verstärker, eigentlich ein muss!
Fridolin_III am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  13 Beiträge
ALDI-Nord Heimkinoanlage?
Spitfire007 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  11 Beiträge
Surround Anlage für kleines Geld
einseinsacht am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
BOXEN: Stereo und Surround
sTereOBI am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
[Systemberatung]Stereo,Surround, PC, V
Gumble am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  10 Beiträge
Dolby Surround Anlage (Musik)
Rael1974 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
Surround Anlage für Arbeitszimmer (Einsteiger)
andreask1 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
ALDI-Surround-System ?
Black_Goblin am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Hersteller in diesem Thread Widget schließen