Heco Victa Set ohne Sub oder Concept R

+A -A
Autor
Beitrag
Johannes1988
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 13:31
Hi Leute. Hatte hier in dem Forum schonmal mein Anliegen geschildert, finde meinem Beitrag aber nicht mehr ist schon etwas länger her.
Also nochmal: Der TV-Bereich in meinem neuen Zimmer (15 m²) verlangt nach Lautsprechern. Zuerst war ich vom Concept R überzeugt, aber da ich immer öfter über die schlechte Musikwiedergabe lese, fange ich an zu zweifeln.
Wenn ich mir das Heco Victa Set für 499 von Hirsch-Ille zulege, müsste die Beschaffung eines Subwoofers etwas warten, dieses Jahr werde ich das Geld wohl nicht mehr dafür aufbringen können. Kann man trotzdem mit dem Set manierlich Filme gucken? So ganz ohne Sub? Und was muss ich bei dem Set noch an Geld für Kabel drauflegen? (beim Concept R sind Kabel bereits dabei).
Helft mir aus meiner Ungewissheit
Vorab schonmal Dankeschön!
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 13:45
also das du anscheind auch sehr gerne musik hörst, würd ich dir dringens zu den hecos raten.

und es wird ohne sub nicht den "tiefgang" eines r entsprechen..aber doch ansehnlich.

kabel die du benötigen würdest:

Lautsprecherkabel, 2,5mm² würd ich nehmen doer 1,5mm². wie lang, musst du bei dir nachmesen, länger wie 30meter sollten es nicht sein bei 15m².

dann noch ein digitalkabel vom dvd-player (PC) zum onkyo. fertig.
jan25494
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 13:45
Sicherlich kann man mit dem Victa Set manierlich Filme gucken. Vorerst wird dir der Sub warscheinlich nicht fehlen , jedoch würd ich mir trotzdem, wenn das Geld da ist, einen sub im 200-250€ Bereich zulegen.

Ich empfehle dir das Victa Set, da der Preis unschlagbar ist.
jan25494
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 13:45
wieder gleichzeitig...^^
rorian
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 15:34
Ich habe mir das große Victa Set mit den 700er und dem H/K AVR-245 von H+I bestellt und habs noch etwas aufgestockt. Statt den 300er Victas als Rear habe ich die 500er genommen und den Victa Sub gleich dazu.

Ich habe die Victas vorher bei uns im MM angehört und war sehr von der Musikwiedergabe angetan. Ich hoffe es wird auch bei mir zuhause seine Qualitäten beweisen.

Filme gucken kannste damit auch ganz ordentlich denke ich! Wenn man vorher noch keinen Sub hatte fehlt der einem eh nicht und wenn doch war es sicherlich keine Kanone aller SVS oder Heco Celan 38a, von daher biste sicherlich erstmal zufrieden. Ich würd es dem Concept R aufjedenfall vorziehen wenn du damit auch Musik hören willst.
Johannes1988
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2007, 17:06
okay, danke Dann werd ich mich wohl fürs heco victa set entscheiden
rorian
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2007, 17:12
Das Set hat fast jeder MediaMarkt oder Saturn, wenn du es noch nicht gehört hast sollteste das wenigstens vorher mal machen. Geschmäcker sind halt verschieden und nicht das du hinterher sagt "ih pfui!"
Johannes1988
Neuling
#8 erstellt: 31. Jul 2007, 17:41
ob das angebot noch existiert bis ich es in einen Media Markt oder Saturn geschafft hab, der die Dinger zum Probehören da stehen hat?
jps-online
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2007, 18:16
Das Angebot existiert schon eine weile und wird sicher noch n paar tage gültigkeit haben.
rorian
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jul 2007, 22:03
ich würds lieber machen und wenn die bei eBay das Set nicht mehr drinne haben kannst ja immernoch anrufen und fragen ob sie dir den Preis noch machen.
Johannes1988
Neuling
#11 erstellt: 24. Aug 2007, 19:19
also ich hab das Set jetzt bei mir stehen, nachdem ichs mir vorher bei Saturn angehört hatte. Und ich muss sagen: KRACHER!!! Musikwiedergabe gefällt mir sehr gut und bei Filmen hat das Set auch ohne Bass schon so viel Wumms, dass ich mir noch garnicht vorstellen kann wie es sich anhören wird, wenn ich mir auch noch einen Bass zulege
Also vielen Dank für euren Rat, ich glaube ich habe mein Geld sinnvoll investiert
AHtEk
Inventar
#12 erstellt: 25. Aug 2007, 12:30
sehr sehr schöön :=)
rorian
Stammgast
#13 erstellt: 29. Aug 2007, 15:43
Herzlichen Glückwunsch dazu !

Glaub mir mit Bass ist noch um einiges, gerade bei Filmen geiler!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept R2 oder Heco Victa Set ? ? ?
fleinsbach am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Anschaffung Heco Victa Set
eskaliert am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  17 Beiträge
Sub für Heco Victa Set
Marildur am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  20 Beiträge
Heco Victa-Set?
*JohnRambo* am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Heco Victa Set
audifreak am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  11 Beiträge
Concept R 2 oder Heco Victa (500/300/100)
tenkai am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  30 Beiträge
Heco Victa-Set?
FantomXR am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  16 Beiträge
Heco Victa Set Musikhoeren
St3v3 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Heco Victa Set
uSi1904 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Welches Heco Victa Set?
bambam191279 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen