Sony-Zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
B.Wave
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2003, 22:27
Wollte mal fragen, ob folgende Zusammenstellung Sinn macht:

Fernseher: Sony KV-32 FX 68
DVD: Sony DVP-NS 705
Receiver: Sony STR-DB 790 QS
Boxen: Sony SA-VS500H oder Sony SA-VE325

Bei den Boxen bin ich noch unentschlossen und für Tipps diesbezüglich sehr aufgeschlossen.

Also würde mich über nen paar Meinungen freuen.

Mfg
uepps
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2003, 15:49
Ich würde dir generell raten lass die Finger von LS der Marke Sony. Die können zwar gute Fernseher usw bauen aber von LS haben die keine Ahnung. Jedenfalls in der unteren bis mittleren Preisklasse.

Die anderen Gerät sind schon für sich gesehen gut. Ob das für dich Sinn macht mußt du selber wissen. Was ist deine Preisobergrenze und was suchst du alles.
anon123
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2003, 15:55
Hallo lulilali,

schon etwas davon angesehen bzw. angehört? Das sollte man auf jeden Fall tun, bevor man sich etwas kauft. Gäbe es für Dich noch Alternativen zu vergleichbaren Preisen?

Beste Grüße.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2003, 22:32

Ich würde dir generell raten lass die Finger von LS der Marke Sony.


Und wieso werden dir hier so oft empfohlen? In jedem zweiten Thread!

Selbstverständlich kann Sony Lautsprecher bauen (entwickeln erst recht!)
uepps
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2003, 09:58
@Markus_P.

Warum hier so oft Sony LS empfohlen werden wissen nur die, die diese LS empfehlen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da ist das was ich bisher an Sony LS gehört habe absolut Schrecklich! Ausserdem sprach ich ja von der unteren bis mittleren Preisklasse. Klar kann Sony auch LS bauen aber das ist dann auch eine Preisklasse die sich nicht viel leisten können und oder wollen. Denn da gibts auch andere Hersteller die wiederum besser klingen.


[Beitrag von uepps am 26. Dez 2003, 09:58 bearbeitet]
fosgate23
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2003, 14:25
Hab von Sony das SAVE 545 Boxensystem und bin eigentlich voll und ganz damit zufrieden!
Is schon auf halbe Lautstärke zu laut für unser Wohnhaus also finde das der Preis in relation zur Leistung stimmt!Hab mir die Boxen vorher angehört und war echt begeistert obwohls in nem offenem Raum war und die trotzdem ordentlich Druck machten!
Wil ned sagen das Boxen nur gut sind weils laut sind,aber hab mir vorher auch ein paar magnat angehört die mir ein Bekannter empfohlen hatte(is Hifi-Verkäufer) und muss sagen das i da ned so begeistert war!
Verstärker is der Sony STR-De 645S


[Beitrag von fosgate23 am 26. Dez 2003, 14:27 bearbeitet]
uepps
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2003, 06:32
Sorry fosgate23 aber wer sich einen Receiver der SE Serie Kauft der findet auch die LS gut. Klar kann sich nicht jeder teure Sachen leisten aber die nächst höhere und um einiges bessere DB Serie kostet ja cuh nicht die Welt.

Ich kaufe meine LS nach Klangcharakter, Abstrahlverhalten und Wirkungsgrad und nicht ob die mit halber Lautstärke schin Discoreif währen!
leenor
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2003, 11:09
Muss mich hier der Anti-Sony-Fraktion anschließen. Meine ganze Anlage bestand einst aus Sony-Komponenten, u.a. auch Sony Boxen, welche weiß ich nicht mehr, gehörten aber wohl zu mittleren Preisklasse. diese Dinge waren das erste was wieder abgeschafft. da kam nämlich nur Brei raus und sobald man am Verstärker die Tiefen ein wenig betont hat, hat's gedröhnt. Bin dann zu Eltax umgestiegen. Und das beweißt ja wohl, wie schlecht Sony-Boxen sind, wenn man sich mit Baumarkt-Boxen wie ELtax besser aufgehoben fühlt. die hatte ich dann 1 1/2 Jahre, bin dann zu meinen jetzigen Technics SB-M20 (relativ selten) für 220EUR pro Paar gekommen, habe mir davon vor begeisterung gleich noch ein zweites paar gekauft (bei Musik als zweites LS-Paar, bei Movie als Rear)

Fazit: Sony mag vielleicht gut sein, aber nicht im Boxenbau, gleichzustellen mit NoName-Sch***. Firmen von denen man im Boxenbereich noch nicht viel gehört hat, sind vielleicht ne Überraschung wert.
uepps
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2003, 11:25
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Sony STR-DB 790
es_footwear am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  13 Beiträge
Sony DVD + Receiver. Meinungen? welche Boxen?
gregor01 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
Sony DVP NS 708 ?
rotedrache1 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
Pioneer und Sony
Bond am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  8 Beiträge
Sony STR-DB 790 oder Onkyo 501
DCzone am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  7 Beiträge
Sony STR-DB 2000 + Teufel Concept S
diggi.diggi am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 795
AndyK7 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  22 Beiträge
Sony - SA-VS 400
Horrorfan-Essen am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  2 Beiträge
Sony SA-FT7ED Boxen Set
arik am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
SONY STR DB 790 mit CEM ???
S3B am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen