Mal etwas anderes - Möbel für das Heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
Cence
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 19:34
Hi!
Da ich kein Unterforum für Möbelsuchende gefunden habe, poste ich es mal hier rein. Sollte ein Moderator eine bessere Stelle für diesen Thread finden, sei ihm für das Verschieben gedankt (aber nicht in den Papierkorb! :D).

Bei uns im Keller ist ein kleiner, aber feiner Raum freigeworden, den ich zu (m)einer Heimkino-Hifi-Zockerhöhle umgestalten möchte. Das Problem ist die richtige Möbelwahl.

Ich stehe eigentlich nur vor zwei Möglichkeiten, die sich preislich und nach meinem Geschmack realisieren lassen. Es soll entweder eine komplette Wohnwand oder ein Hifi-/TV-Rack plus einige Regale/Schränke, Schubladen oder andere Aufbewahrungsmöglichkeiten werden.

Dazu steht mir ein Maximalbudget von 1000€ zur Verfügung, wovon ich mir schon für etwa 100-200€ einen kleinen aber feinen TV-Sessel bzw. Sessel mit externen Fußablage kaufen möchte.

Um etwaige Fragen vorneweg zu nehmen - es sollen folgende Komponenten untergebracht werden:

LCD-TV: Toshiba 32C3000P
Konsolen: Playstation 3 (auch als Blu-Ray-Spieler), Xbox 360 (eventuell mit HD-DVD-Erweiterung)
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 504 E
Sonstiges: in irgendwelchen Regalen, Schränken oder Schubladen werden dann die dazugehörigen Spiele, Filme, Musik-CDs und seltener genutzte Zubehörteile untergebracht (vielleicht Fernbedienungen, zusätzliche Controller, Ersatz- oder Ladekabel usw.)

Die genannten Geräte sind ja relativ großzügig, was die Abwärmeproduktion angeht und genau das ist mein Problem beim Möbelkauf. Wieso ist alles so verdammt eng und abgeschlossen?

Ich war mittlerweile in etlichen Möbelhäusern (Ostermann, Trends, Hardeck, Hardi, Poco, Roller, IKEA) und konnte gerade einmal eine Hand voll Möbelserien oder TV-Racks ausfindig machen, die gut aussehen und gleichzeitig eine gleichmäßige und großzügige Belüftung der Geräte garantieren.

Deshalb erstmal eine allgemeine Frage, die ich aber wohl noch gesondert in einem Thread unterbringen werde, um Details zu klären:

Wie wichtig ist die Belüftung der Geräte?

Meist war es nämlich der Fall, dass meine Elektronik zu den Seiten und nach oben hin gerade mal wenige Centimeter Platz hatten.

Könnt ihr irgendwelche Möbel- oder Racktipps, die ihr empfehlen könnt und die man im Raum des Ruhrgebietes (genauer: Wuppertal, Bochum, Köln, Dortmund etc.) oder Online erstehen könnte?

MFG
Tendor
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 10:17
Nicht ganz billig, aber sehr schön und gut belüftet.

Dieses Teil trägt meine Komponenten.
Cence
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 15:25
Der erste Link will nicht so recht.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 17:12
Klick mal auf "HIFI", dann bekommst Du alle Produkte angezeigt.

Ein spezielles Produkt hatte ich hier nicht ausgewählt.
sk223
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 21:14
wie wäre es denn mit Selbstbau? Plane auch gerade eine Wand für meinen Plasma und die anderen Geräte.

Stefan
Cence
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 16:24
Ja, ich habe schon einige 3D-Entwürfe gestaltet, aber bei vielen scheitert es wohl an nicht vorhandemen Werkzeug. Ich bin immer sehr ehrgeizig und technisch dank familiärer Unterstützung auch recht versiert, aber hier fehlen zu viele Dinge, um meine Designvisionen zu 100% zu verwirklichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Teufel oder etwas anderes ?
Hirse90 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Samsung Heimkino ?? oder was anderes?
Nilsolino am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
Möbel für AVR
expatriate am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  18 Beiträge
Pioneer oder doch etwas anderes?
Peter_L. am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Suche TV-Möbel
mossox am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  4 Beiträge
Hifi-Möbel
JackSlain am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  11 Beiträge
Hifi Möbel für grossen Verstärker
sbaechler am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
Wharfedale Diamond oder etwas anderes?
C0nker am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  25 Beiträge
5.1 Boxen + Aufstellung + passende Möbel
Play-Up am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  3 Beiträge
Concept E 400 Digital oder etwas anderes?
fevon am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen