Brauche Beratung für Receiver, DVD und TV-Einspeisung

+A -A
Autor
Beitrag
Slipkorn2004
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 18:48
Tach

Ich beschreib erstmal meine aktuelle Situation.
Receiver: Sony STR-DB790 6.1Dolby Digital usw...
DVD: Kiss DP-500
TV: Sony KV29LS60
Anlage: CEM + 2 Sony Kompaktboxen für Stereobetrieb
TV-Anschluss: Kabel analog

Nun würde ich mir gern ein Heimkino einrichten, sowie übern Beamer daddeln. Der Fernseher bleibt natürlich.
Beamer werde ich in nächster Zeit bei Mediastar begutachten. Im Auge habe ich dabei die üblichen Verdächtigen wie Sony VPL-AW15 (gibts dort leider nicht), Panasonic PT-AX100, Epson TW700, Sanyo PLV-Z5 usw...
Den Kabelanschluss würde ich auch gern digitalisieren, gibts da irgendwo ne Programmliste was man da alles reinbekommt über Kabel-Deutschalnd? Hatte vorher eine Schüssel (digital) und somit wirklich kein Plan von der Programmvielfalt.
Desweiteren würde ich gern die ein oder andere Sendung oder Serie aufnehmen, was empfielt sich dort? Kabelreceiver mit Festplatte oder DVD-Recorder mit Festplatte?
So nun zum Receiver, spätestens nach Weihnachten kommt ne PS3 ins heimische Wohnzimmer, worüber natürlich in erster Linie gespielt aber auch die ein oder andere BlueRay seviert wird. Ausserdem soll auch mein PC, der DVD-Recorder(?) und der kommende Kabelreceiver den Weg zum Beamer finden.
PS3 über den HDMI-Anschluss
DVD über den HDMI-Anschluss
Kabelreceiver höchstwahrscheinlich über den HDMI-Anschluss
und zuguterletzt der PC über DVI und Coax.
Nun wäre da das Problem das die favourisierten Beamer leider nur einen dieser heißbegehrten HDMI-Anschlüsse haben. Somit führt wohl nichts an dem Receiver als Vermittler vorbei.
Wobei er auch noch mein ca. 25m² großes Wohnzimmer beschallen soll, höchstwahrscheinlich zusammen mit dem Teufel Theater 1.

Preislich habe ich in etwa so kakuliert:
Beamer: 1200
DVD: 300
Receiver: 500
Leinwand: 200
Kabel-Receiver: 150
Kabel: 150
Also mein Budget liegt bei etwa 2500.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Planung helfen.
Jannic
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 20:42
puh für sowas sind viele zu faul^^
ich schreib mal kurz was vlt gut wäre...

beamer ist der Sony Z5 wohl ne gute wahl...
leimwand ist eiegntlich egal... aber am besten eine feste
dvd player 300€? hm dann vlt doch gleich nen recorder... sowie panasonic dmr 575...

als receiver dann wohl den onkyo tx-sr 605 2 hdmi und den neuen tonformaten

tv receiver... schaff dir digital an und dann ne dbox2

und wieso kein SAT Digital mehr, ist die beste Verbindung!
Hier entweder hdtv receiver + dvd recorder
oder dvd recordeer mit SAt tuner, ja gibts jetzt einen von panasonic!

teufel theatre 1? areadvd emphielt hierzu den onkyo 505! keine neuen tonformate!

____________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Slipkorn2004
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 21:12
Tach


Das is mir schon aufgefallen.
Bin vor kurzem umgezogen und in der neuen Bude gibts im moment leider nur Kabel. Muss mal gucken ob ich ne Schüssel auf den Balkon hängen kann.
So nun zum Receiver primär gehts mir darum das ich alle Gerätschaften ranbekomm und er mit den neuen Blue-Ray Audioformaten klarkommt.
Nun ist wie gesagt das Problem das ich irgendwann 3 Gerätschaften über HDMI an den Beamer hängen will und alle bezahlbaren Receiver nur 2 HDMI Eingänge besitzen.
Kann man da eventuell mit Umschaltern (3 in 1) arbeiten oder ist davon eher abzuraten?
Und wie heißt der Panasonic genau?
Danke


[Beitrag von Slipkorn2004 am 14. Sep 2007, 21:13 bearbeitet]
Slipkorn2004
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 13:44
Tach

So einigen Fragen haben sich nun schon geklärt, aber ich hab da noch ein paar knifflige im petto.
So habe ich zum Beispiel bei Onkyo 605 gelesen das er eine "HDTV-fähige HDMI-Schnittstelle (2 Eingänge / 1 Ausgang) und Komponenten-Video Umschaltung mit 50 MHz Bandbreite (3 Eingänge / 1 Ausgang)"
besitzt.
Heißt das, dass ich das Video-Signal vom HDTV Receiver ohne Qualitätsverlust über die Komponenten-Anschlüsse zum Receiver und von dort über HDMI zum Beamer schicken kann?
Desweiteren würde mich auch interessieren wie ich Serien oder so etwas am besten aufnehme?
Da es leider nur eine sehr begrenzte Auswahl an HDTV-Receivern mit Festplatte gibt, habe ich überlegt ob man das Videomaterial nicht auf einen Festplatten-DVD-Recorder aufnehmen könnte!?
Funktioniert das?
Braucht der DVD-Recorder dort spezielle Eingänge?
Fragen über Fragen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche beratung?!?
BakerX am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Brauche Beratung DVD-Festplattenrecorder
mocca-hettingen am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  3 Beiträge
Brauche AV-Receiver Beratung
magic_de am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  40 Beiträge
Brauche Beratung für AV-Receiver
rasagal am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  9 Beiträge
Brauche Beratung für Soundsystem
PlasmaOlli am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
brauche beratung zu receiverkauf
type_r am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Brauche Beratung!
Thomas_O am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  7 Beiträge
Beratung für neuen Receiver
FlowRecords am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  2 Beiträge
Brauche Beratung für DVD Player und Receiver Kauf
herde am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
Brauche Kauf beratung
Soergnik am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen