Onkyo TX-SR705, Denon AVR-2308 oder was ganz anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Kwietsche3
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 16:44
Moien,

wie im Topic schon zu lesen ist will ich mir einen neuen av-receiver zulegen da ich mein ganzes homehifi auf bissel kinofeeling umstellen möchte.

jetz ist nur die frage welchen amp soll ich da am besten nehmen?

ich will an den amp einen beamer per hdmi hengen als ausgabegerät und für die wiedergabe anfangs erstmal nur ein laptop und ein sat receiver. beides per hdmi. später folgt dann noch ein dvd player aber das ist erstmal noch zukunft.

den laptop möchte ich folgender maßen anschließen:
Videosignal über DVI->hdmi kabel
Audio über optisches oder coax kabel.

geht das überhaupt das der receiver das videosignal vom hdmi eingang nimmt und mit dem optischen kombiniert, das wenn ich am receiver auf beispielweise. dvd oda so schalte er das signal vom hdmi weiter gibt und das optische über die boxen spielt?

desweiteren ist es ja so das der onkyo ja schon dts-hd usw verarbeiten kann (kenn mich in dem bereich noch nicht so aus also srry wenn cih das falsch formuliere) und der denon eben nicht.

was auch wichtig ist wenn jemand ein alternativ amp empfielt, ich möchte ein phono eingang haben um einen plattenspieler dran zu hengen.

bei den speakern die da später dran kommen bin ich mir noch nicht ganz sicher. entweder erweitere ich meine aktuellen nubert nubox400 mit 3 weiteren nubert nubox kompatkspeaker und mach mit den nubox400 be-amping oder ich rüste komplett um und bau mir selber was zusammen.

hoffe ihr helft mir =)

gruß K3


[Beitrag von Kwietsche3 am 21. Okt 2007, 16:53 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 17:22

geht das überhaupt das der receiver das videosignal vom hdmi eingang nimmt und mit dem optischen kombiniert, das wenn ich am receiver auf beispielweise. dvd oda so schalte er das signal vom hdmi weiter gibt und das optische über die boxen spielt?

desweiteren ist es ja so das der onkyo ja schon dts-hd usw verarbeiten kann (kenn mich in dem bereich noch nicht so aus also srry wenn cih das falsch formuliere) und der denon eben nicht.

was auch wichtig ist wenn jemand ein alternativ amp empfielt, ich möchte ein phono eingang haben um einen plattenspieler dran zu hengen.


Geht alles beim 705. Leistung hat er auch genug, steht seit letzter Woche hier bei mir - feines Gerät. Dürfte auch gut zu den Nubert passen.

Ich hatte auch überlegt ob 705, 805 oder 2308, 2808 - bin aber mit dem 705 bisher sehr zufrieden.
Kwietsche3
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 20:23
hast du die geräte auch mal verglichen oda is das jetzt nur deine meinung zu dem gerät?

wäre halt von vorteil wenn du wirklich sagen könntest warum genau den onkyo und nicht den denon.
BolleY2K
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2007, 21:00
Ich hab doch gar nicht gesagt nimm den Onkyo und nicht den Denon, ich habe nur gesagt, daß ich den Onkyo habe und daß er mir gefällt... Was Du nimmst, musst Du selbst wissen.
Kwietsche3
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2007, 21:55
ah ok, hab ich bissel falsch aufgefasst =).
warum ahst du dich für den onkyo entschieden und nicht für einen der anderen die du genannt hast?

sonst noch jemand ne meinung zu den verstärkern?

ist das mit dem dts-hd überhaupt notwendig?


[Beitrag von Kwietsche3 am 21. Okt 2007, 21:55 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2007, 22:01
3808 und 605 hatte ich mir angeschaut, der 3808 wirkte irgendwie "billig" auf mich, fasste sich nicht gut an. Zudem hatte ich mal einen 2106 gehabt, der mir nicht so gefallen hatte, zu warm & weich im Klang...

Mein alter 3300 gefiel mir da besser. Der Onkyo jetzt auch, klingt sehr neutral und straff, realistisch und nicht weichgespült. Ich habe ihn auch mit sehr neutralen LS kombiniert, mir gefällt das so aber sehr gut.

LG,

Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung über den ONKYO TX-SR705
John_Mc_Clane am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
Onkyo TX SR 606 oder Denon AVR-2308
fubbad am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 oder Denon AVR 2308 ?
Andi_Zico am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  10 Beiträge
passen Quadral Quintas zum ONKYO TX-SR705
FCN_1985 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR705 u. Theater 2
sinonomil am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  16 Beiträge
TX SR705, was kommt danach?
hausermax am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR 2308
mario-bs am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1700 oder Onkyo TX-SR705
toslink82 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Angebot zu Denon AVR-2308
neu@1985 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR-1910 oder Denon AVR-2308 oder Onkyo TX-SR607
tatzy2007 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen