Teufel CEM, AV Receiver, ipod, dbox2, dvd player

+A -A
Autor
Beitrag
ofo13
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 12:55
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, die, wie ich über die Suche festgestellt habe, recht häufig diskutiert wird.

Ich suche einen AV Receiver für mein Teufel CEM und meine Entscheidung wäre dann auf Grund der Preis/Leistungsempfehlung hier im Forum der Onkyo TX-SR504E gewesen, leider gibt's den aber nicht mehr für 199 Euro sondern nun für 299 Euro...Kennt jemand von Euch eine Quelle wo man den nocht für 199 Euro bekommen kann?
Wie würde denn ansonsten Eure aktuelle Empfehlung für einen AV Receiver für das Teufel CEM lauten?

Kurz der Hintergrund:
- gestartet hab ich mit nem Billig Aldi DVD Player mit 5.1 Decoder und dem Teufel CEM. Für das Geld und meine Ansprüche: ich war zufrieden.
- eine Dbox2 kam als KabelReceiver dazu und eine Teufel Decoderstation um DVD Player und Dbox2 mit dem Teufel CEM zu vereinen.
Mit der Decoderstation bin ich nicht zufrieden, die kommt demnächst weg.
- einen ipod hab ich auch noch, mit dem würde ich gerne MP3s hören, weiss aber dass das Teufel CEM dafür nicht gerade optimal ist.

Ich suche jetzt eine Lösung (AV Receiver) für mein Teufel CEM. Gibt es eine aktuelle Empfehlung?

An diesen AV Receiver möchte ich dann noch meinen ipod anschliessen.
Ich habe noch 2 HECO 2 Wege Boxen. Kann ich die zusätzlich zum Teufel CEM an den AV Receiver anschliessen und nur für Stereo mit dem ipod nutzen?

Oder sollte ich die beiden HECO zusammen mit dem ipod besser mit einem separaten Verstärker von Denon (Denon PMA 860 new optical class A) betreiben, den ich schon seit Ewigkeiten besitze und der ungenutzt im Keller steht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


[Beitrag von ofo13 am 30. Okt 2007, 12:59 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 00:07
erstens, in der preisklasse wird der denon stereo verstärker besser klingen als ein avr!

zweitens, wenn du bereit wärest, ein wenig mehr kohle für einen wirklich guten avr auszugeben, würde ich dir zum
yamaha rxv 459 für 220,-, oder zum

denon 1707

raten; beides im niedrigpreissegment hervorragende modelle!
ofo13
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 01:11
Danke für Deine Antwort...

Also, 219,-- Euro für den Yamaha 459 wär schon ok.

Was ich noch gerne wüsste:

kann ich an den Yamaha eigentlich meine beiden heco zusätzlich zu meinem Teufel CEM anschliessen und auf die umschalten wenn ich stereo hören will?

Ich hatte wie gesagt bisher keinen AV Receiver. Kann ich für unterschiedliche angeschlossene Geräte auch unterschiedliche Einstellungen abspeichern?

Ich hab gesehen, dass teurere Geräte auch eine Einmessautomatik haben...ist das schnick-schnack oder braucht man das unbedingt?
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 04:58
ich kenne das gerät nicht so gut, dass ich dir darüber auskunft geben könnte, ausser dass es möglich ist, die hecos zusätzlich anzuschliessen. Mit dem denon hättest du wahrscheinlich noch mehr funktionen, da bei 7.1 quasi 5.1 und 2.0 sogar parallel betrieben werden kann.

schönen gruss, le john
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM ... AV Receiver Tip?
JustBlaze am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
kleines Budget - Teufel CEM, DVD-Player, Receiver?
Matthias76 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  6 Beiträge
Teufel CEM + welchen av receiver?
Tom-S am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
AV-receiver für Teufel CEM
memphis86 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
AV Receiver für Teufel CEM
Lucioperca am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
Receiver für Teufel CEM
Andi_fzr600 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
AV-Receiver für CEM?
QDI am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
5.1 AV-Receiver f. CEM
Serg!o am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 + Teufel CEM Power Edition + AV Receiver
illo86 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  18 Beiträge
AV-Receiver für Teufel CEM PE gesucht
DerKiLLa am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen