AV Receiver und Lautsprecher, welche nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
tatiemazs
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 22:18
Also,

Zimmergröße: ca23 qm
TV: Sony KDS 55 A 2000
Geräte : Playstation 3, HDD Festplattenrecorder samt DVD Spieler und geplant ist ein HDD DVBT Empfänger für Premiere HD

Wir liebäugeln mit dem Teufel Theater LT3 (1000,00), dazu brauchen wir einen neuen AV Receiver, der auch HDMI Signale durchschleifen kann, nur welcher soll es sein.

Wir wollen eben eine Receiver, der "zukunftssicher" ist mit HDMI in und der Möglichkeit einen IOPD anzuschliessen.

Wir hatten an den YAMAHA RX V 1800 gedacht, nur ist der nicht überdimensioniert für die Lautsprecher.

Da wir Laien sind, empfehlt uns gern auch andere Lautsprecher samt Receiver. Budget sollte 2250,00 ca. nicht übersteígen, und die Lautsprecher sollten Otisch schon so stylisch sein wie die vom Teufel LT3.

Wir schauen meist BluRays, aber ich höre gern auch mal schöne Musik

Danke
tatiemazs


[Beitrag von tatiemazs am 11. Nov 2007, 00:24 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 22:55
also für ein lt3 reicht vollkommen ein onkyo 605
was verstehst du unter "stylisch wie die lt3?, eher so schlank oder von der materialien her?"

meintest du Ipod?!

...


mit einen onkyo 605 würde man innerhalb deines budgets noch ein Heco Celan set mit 500/300/center3 und müsste, sub30a bekommen. Preise im inet nicht beachten, sind nicht die, die man "so bekommt"..
tatiemazs
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 00:18
ups ja, meine IPOD.

werde mir mal die Lautsprecher anschauen, danke für den Tipp.

Was ich mit LT3 ähnlich meine ist - KEIN Holz, schlanke Säulen (unser TV ist relativ gross und da wirken Säulen eben besser, die recht hoch sind), wenn möglich 4 gleiche. ich habe gelesen, das es für ein schöneres klangbild besser ist, 4 homogene LS zu haben.

Mal nebenbei, ist es eigentlich irgendwie möglich, das wenn man Musik hört, aus allen 4 LS Musik kommt, quasi als komplette Raumbeschallung?

Danke wie gesagt schon mal für die Hilfe

tatiemazs
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 14:51

tatiemazs schrieb:
ups ja, meine IPOD.

werde mir mal die Lautsprecher anschauen, danke für den Tipp.

1.Was ich mit LT3 ähnlich meine ist - KEIN Holz, schlanke Säulen (unser TV ist relativ gross und da wirken Säulen eben besser, die recht hoch sind), wenn möglich 4 gleiche. ich habe gelesen, das es für ein schöneres klangbild besser ist, 4 homogene LS zu haben.

2.Mal nebenbei, ist es eigentlich irgendwie möglich, das wenn man Musik hört, aus allen 4 LS Musik kommt, quasi als komplette Raumbeschallung?

Danke wie gesagt schon mal für die Hilfe

tatiemazs



1. also, was ist besser 2 "gut klingende ls für Stereo.. oder 4. gleiche kleine "brüllwürfel ls"? die frage erklärt sich von selbst.

und schmale ls machen sich besser neben ein großen tv? naja.. ansichtssache.

2. ja, das nennt sich all channel modus.. da bekommen als ls dasselbe signal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für AV-Receiver
MelGibsonFan98 am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  21 Beiträge
Welchen AV/Receiver nehmen?
don_bol am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  2 Beiträge
AV-Receiver welchen nehmen
goddie2211 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  31 Beiträge
AV Receiver und Lautsprecher
locolodzy am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  18 Beiträge
AV-Receiver + Lautsprecher
Hakku am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  10 Beiträge
Mittelklasse Lautsprecher und AV-Receiver
basti__1990 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher
18-prozent am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Welche Boxen, welcher AV Receiver ?
wombat1 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  24 Beiträge
AV Receiver und Lautsprecher, Erweiterbar
herosgamer87 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  12 Beiträge
Welche Komponenten soll ich nehmen?
Weißnicht am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen