Welche Komponenten soll ich nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Weißnicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2006, 23:52
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mir die Komponenten für eine neue Surround Anlage zusammengestellt. Zwischenzeitlich hatte ich mir sogar eine Bose Lifestyle 38 gekauft, die allerdings nicht so toll war, tja ich hätte halt auf euch hören sollen.

Welche Kombination passt eurer Meinung nach am besten:

Lautsprecher:
Canton Movie CD 201 oder KEF KHT 3005

AV-Receiver:
Yamaha RX V 1600 oder Yamaha RX V 2600 oder Denon AVR 2807

DVD Player:
Harman DVD 47 oder Yamaha DVD S 2500 oder Denon DVD 1920 oder Denon DVD 2910

Preisliches Limit liegt bei € 3.000,-. Nutzung etwa 50% Film und 50% Musik. Größe des Raumes etwa 30m². Die Boxen dürfen nicht größer sein.

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da mir mittlerweile schon der Kopf kann schön raucht.

Vielen Dank!
Weißnicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Aug 2006, 16:20
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

AV-Receiver habe ich mich mittlerweile für den Denon 2807 entschieden.
DVD-Player wahrscheinlich Harmann-Kardon DVD 47.

Bei den Boxen bin ich total unentschlossen. Zu den o.g. wurden mir außerdem noch Infinity Modulus II oder Elac Cinema 3/3 ESP empfohlen.

In den Fachgeschäften erzählt dir ja jeder etwas anderes, darum bitte ich dringend um Eure Hilfe.
Weißnicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Aug 2006, 10:51
Hallo,

Bei den Boxen habe ich mich mittlerweile auf das KEF System eingeschossen. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe und Erfahrungen freuen.
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
da_kNuRpS
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2006, 12:22
Hallo,

ich würd bei den Boxen überlegen ob du dir für den Musikbetrieb nicht anständige Standboxen zulegst, die gleichzeitig die Fronts sind, wenn es von KEF sein soll vielleicht sowas KEF

auch Wharfedale, Quadral, Canton, Nubert wären da Alternativen

Beim Reciever könnte man z.B. auch den Marantz 7500 bzw. 8500 oder auch die angesprochenen Yamaha anschauen, beiden vor allem dem Marantz wird im Stereobetrieb immer sehr guter Sound bescheinigt.

Wenn du wirklich 50% Musik damit hören willst, würde ich dazu raten mehr Geld in Boxen als in den Reciever zu stecken, da die mehr "Soundverantwortung" haben. Satelitensysteme können im Sound mit anständigen Standboxen nur selten mithalten
Weißnicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 12:40
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Standboxen kommen jedoch auf keinen Fall in Frage.
da_kNuRpS
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 12:55
Was spricht denn gegen Standboxen, wenn ich fragen darf?

Dann würd ich mir 200 Euro sparen und nen kleineren Verstärker nehmen z.B. den 1600 er von Yamaha.
Weißnicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Aug 2006, 13:15
Gegen Standboxen spricht die Optik, ich kann sie nicht gut in den Raum integrieren. Außerdem hat meine Frau etwas dagegen. Deshalb trenne ich mich schweren Herzens von meinem Infinity Kappa 90, da wir jedoch in ein neues Haus ziehen, wird jetzt alles neu gestaltet. Den Verstärker hatte ich ausgewählt, weil ich diesen als Schaltzentrale für einen ebenfalls neuen Plasma Fernseher nutzen will und dieser HDMI fähig ist.
da_kNuRpS
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2006, 14:20
Wenn du nicht zwei HDMI Eingänge brauchst, dann lohnt sich ein Reciever mit HDMI meiner Meinung nach die Mehrinvestition nicht. DVD direkt an Fernseher und nur Audio über den Reciever ist in dem Fall auf alle Fälle die günstigere Lösung. Vor allem weil der DVD schon für Bildoptomierung verantwortlich ist.

Was anderes ist es natürlich wenn du dir in absehbarer Zeit ein zweites HDMI Gerät zulegst, z.B. ne Playstation 3. Dann sind zwei Eingänge am Reciever sicher sinnvoll.

Der Musiksound über solche Satelitensysteme ist meistens im Vergleich mit Standboxen nicht allzu gut. Würd ich auf keinen Fall machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche soll ich nehmen
tottibaer1977 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  5 Beiträge
Welche Kabel soll ich nehmen?
DerKoch am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Welche LS soll ich nehmen
HK_newbie am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  14 Beiträge
Welche Soundlösung soll ich nehmen?
Paladign am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  3 Beiträge
Welche Surround Komponenten
ferhardt am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
neues Soundsystem welche Komponenten?
Spatensen am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher soll ich davon nehmen ?
Renetropia86 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  22 Beiträge
welche surround komponenten?
macx979 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  3 Beiträge
Welche Komponenten Surround?
jürgen1963 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Neue Anlage - Welche Komponenten?
GermanKraut77 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen