Suche LS + AVR um 1500E

+A -A
Autor
Beitrag
lagwagon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 22:05
Hallo,

ich wurde bereits HIER beraten und hoffe auf weitere Hilfe von euch!

nun ist schon einiges an zeit vergangen und jetzt wollen wir uns (endlich) ein system zulegen.

folgendes benötige ich:
AVR mit 2HDMI ein- und einem ausgang.
2Stk Stand-LS, 1Stk Center, 2Stk Rear-LS und einen Sub
alles in schwarz!

ich habe mich momentan hoffnungslos in die canton gle verguckt (409, 405 und 402) habe diese aber nur mal in silber/buche "gehört"
auch habe ich keine bilder von den LS in schwarz ergoogeln können, hat jemand einen link zur hand?

dazu bräuchte ich einen passenden sub, nur welchen?

weiters schauen die LS vom Theater LT2 von Teufel verdammt stylisch aus, hat da jemand einen erfahrungsbericht?

ich weiss, die 2 systeme kann man nicht vergleichen, aber das waren die einzigen 2 systeme in einer vertretbaren preisklasse und die mir optisch sehr gut gefallen, die ich bis jetzt gefunden habe...

aufstellplan:
http://members.aon.at/lagwagon/pics/Wohnzimmer_Entwurf2.jpg

schon mal vielen dank im voraus!
lg
Florian
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 22:48
möchtest du ein AVR, der nicht nur pseudo hdmi bietet? sprich ein switcher ist?! dann wäre ein Onkyo 605 deine "wahl", wenn es preislich passt.

Jedoch sollte man für 1000€ kein gle set bekommen?! besonders mit 407/409, müsstes hier höher "gehen"..

und das teufel set ist klar auf optik getrimmt, anstelle klang...

vllt mal bei nubert sehen...

Wharfedale Diamond 9.x

Mission M3xi
lagwagon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 23:10
danke für die schnelle antwort AHtEk!
nun ja... ich weiss nicht...

ich hab noch vergessen: ich habe heute beim med**markt ein angebot bekommen, nur weiss ich "nockabatzl" halt nicht genau was ich davon halten soll, bzw. ob das zusammenpasst.
(der kann mir ja was-weiss-ich-was alles erzählen)

2Stk GLE409, 2Stk GLE402, 1Stk GLE405, 1Stk AS40CS, Onkyo TX-SR505
um €1.649,-
(das wäre noch irgendwo halbwegs an der schmerzgrenze, meine freundin dürfts halt nie erfahren...)

dieser AS40 hat schon einer recht angenehme größe (also optisch macht er was her)

noch ne frage: der AS40 ist ja wirklich komplett schwarz/matt, haben die GLE auch diese oberfläche?
auf der canton-hp seh ich immer nur die schwarze holzmaserung...

lg
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 23:21
ich meine die cantons haben "immer" also die gle eine silberne front, aber frag lieber mal bei canton selbst nach..

wenn der mm dir so ein angebot gemacht hat, ist ja immerhin nicht wirklich schlecht, subjektiv sicherlich top
lagwagon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 22:21
na hallo!

über die canton-hp habe ich einen sehr netten kontakt vom österreichischen vertrieb erwischt. er schickt mir den neuesten canton-folder.

leider werde ich mich doch für das teufel theater lt2 entscheiden, da ich für das bißchen dvd-schauen und sehr wenig musikhören nicht so viel geld ausgeben will...
ausserdem habe ich hier im forum auch viel gutes darüber gelesen (und die horchen mehr als ich)

hier die frage:
welchen av-reciver würdet ihr dazu empfehlen?
ist der onkyo 605 nicht etwas overpowered?
(ich habe ja auch kein full-hd am tv)

ich besitze einen sony kdl-40s2030, welchen ich via hdmi füttern möchte.

...was mich zu meiner nächsten frage führt:
ist dieser phillips dvp5980 geeignet, um mich in sachen dvd/divx wunschlos glücklich zu machen?
(dvd's im 5.1 mit höchsmöglicher bildqualität und filme via usb-hdd abspielen)

mit dem teufel + onkyo + phillips würde ich ca. auf 1300,- kommen... nun ja,... es geht grad noch, aber ich wäre auch um eine günstigere lösung dankbar.

(jetzt da meine freundin gerade gegangen ist, kann ich's ja sagen, dass die mit dem knüppel hinter mir gestanden ist... uiui)

vielen dank!
lg
florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Meinungen (AVR 7.2+LS)
jim.kaya am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  17 Beiträge
AVR bis 2000euro (stereo 80 % ,kino 20%
manga am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
AVR+LS
klila am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  10 Beiträge
Budget LS vs AVR
klie1 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Suche schrittweise: AVR > LS > Sub
rgnc am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Suche hochwertiges Heimkinosystem (LS+AVR)
dbullsye am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  16 Beiträge
LS AVR Kombo 5.1
Boruddda am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung AVR und LS
BenSe83 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
AVR für Canton LS
MrJansen am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Suche Surround-LS, später AVR, 30 m²
BattleMax am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723

Hersteller in diesem Thread Widget schließen