Heimkino Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
DaGalan
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2004, 22:26
Hi @all

Ich bin neu hier und zu allem Elend kenne ich mit Hifi Komponenten (generell Akustik) nicht wirklich aus.

Ich will in meinem Wohnzimmer (ca. 25-30m2 gross) eine neue "Surround-Anlage". Bis anhin erledigte das meine Technics SC-DV150 Anlage. Ich will/muss aber eine Anlage haben, bei der die Surround LS wireless sind.
Weiter muss sie an dieses Barebone http://de.shuttle.com/sn45g.htm#sn45g anschliessbar sein.
Nun habe ich mich mal so umgesehen und bin auf folgende "Anlage" gestossen. http://global.jazzspeakers.com.tw/ebiz/_file/2384/cache/web/md/front/displayDetailnullMD0000002384000001_en.html
Folgende Fragen; Taugt die was?
Reicht das für die Grösse des Wohnzimmers?
Alternativen dazu?

Bitte gebt einem Newbie einige Tipps und hilft ihm, das er keinen Misst kauft:-)

Vielen Dank schonmal im Voraus

greetz

p.s. Die Technics SC-DV150 wäre zu verkaufen.
abrakadabra
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2004, 02:28
hi,

herzl willkommen in diesem forum,

Ich will/muss aber eine Anlage haben, bei der die Surround LS wireless sind.

warum??? heutzutage gibt es auch gute und flache ls-kabel, die du versteckt integrieren kannst. es ist aber ein altbekanntes problem und oftmals ein ärgerniss.

http://global.jazzspeakers.com.tw/ebiz/_file/2384/cache/web/md/front/displayDetailnullMD0000002384000001_en.html

ich glaube kaum, das dir hier irgendwer infos zu diesen speakern geben wird. allzu oft wird die thematik "wireless speaker" hier auch nicht diskutiert.

Reicht das für die Grösse des Wohnzimmers?

auch deine raumgröße würde gegen dieses set sprechen.

gruß

christian
DaGalan
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2004, 05:11
Vielen Dank zuerst einmal für deine Antworten.

auch deine raumgröße würde gegen dieses set sprechen.


Aus welchen Gründen? Zu scchwach von der Leistung her oder wie genau meinst du das? Was bräuchte ich denn so deiner Meinung nach für so ein Zimmer?
Kannst du mir Alternativen nennen, Oder die Leistung der "Anlage" die ich mind. haben sollte. Techn. Daten?

greetz
bolschoi
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2004, 16:22
hi,


vielleicht habe ich dein eigentliches anliegen nicht beachtet, aber weil du wireless erwähnst und ich zufällig auf diesen link http://www.areadvd.de/hardware/pioneerdcs515.shtml

gestossen bin, dachte ich mir ich setze es mal ein.
abrakadabra
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2004, 16:46
hi,

@bolschoi: hast du dir diesen test auch durchgelesen?!?

Zitat Anfang(areadvd):"Für denjenigen, der noch nicht so viel Erfahrung im Einrichten der Heimkino-Anlage hat, liefert Pioneer eine echte Vereinfachung mit: Die "Room Size"-Funktion. Hier stehen 3 unterschiedliche Hörraumgrößen zur Verfügung: Small, Middle und Large. In der Praxis ist "S" für Räume bis zu 15 Quadratmeter zu empfehlen, "M" eignet sich für Lokalitäten von 15 bis ca. 22 Quadratmeter (dem idealen Einsatzgebiet der DCS-515, in Hörräumen dieser Größe fühlt sich die Anlage am wohlsten) und "L" kann man bis zu einer Raumgröße von knapp 30 Quadratmetern einsetzen. Bei Hörräumen dieses Formats muss man allerdings in Bezug auf die möglichen Spitzenpegel leichte Abstriche machen. Dies ist allerdings bei jeder Komplettlösung dieser Preisregionen so, wer in größeren Hörräumen hohe Lautstärken erreichen möchte, ist mit einer "erwachsenen" Heimkinolösung aus Einzelkomponenten besser bedient." Zitat Ende

größere räume verlangen eben mehr schalldruck.
auch mit dieser lösung würde er nicht wirklich glücklich werden.

gruß

christian
DaGalan
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2004, 17:13
Also nun habe ich genau nachgemessen:-)
Es sind ziemlich genau 25m2 (4m x 6.25m).

Das System das ich ja bräuchte wären auch nur die LS, den Player etc. hätte ich ja dann schon im Barebone.

By the way. Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Audio-Qualität von Onboard Lösungen? Wäre dann ja bei mir: Chipsatz: nVidia nForce2 Ultra 400 (Southbridge: MCP-T)
6-Kanal AC97 2.2 Codec.
Kann da jemand Auskunft geben?

thx & greetz
bolschoi
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2004, 17:20
schon.....eben eine kompromiß#lösung....vielleicht liegt ja seine präferenz in dem falle nicht bei spitzenpegel sondern bei wireless....mir solls egal sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Surround - Anlage
Könich_Karl-Heinz am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage 5.1
FireBlabe am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  30 Beiträge
Neue Surround Anlage
AlexanderX am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Surround-Anlage für Wohnzimmer
LargePro am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  6 Beiträge
5.1 Surround Anlage Kaufberatung
hasmin am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
Surround-Kaufberatung, Neue Wohnung=Neue Anlage
ManuMagKopfhörer am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  9 Beiträge
Surround-Kaufberatung neue Anlage für Wohnzimmer
Klaus_Mussauer am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Surround/HiFi Anlage ?
pettmller am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Neue Surround Anlage (Wohnzimmer)
Sundance2002 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage (Komponenten ok?)
st.sch87 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen