Neue Heimkino-Anlage (besser ohne) Bose Boxen!?

+A -A
Autor
Beitrag
Laurin666
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 13:55
Hallo!

Ich möchte mir kurzfristig eine neue Heimkino-Anlage (5.1 oder so) zulegen.

Dabei sollten die Boxen möglichst unauffällig sein. Ich finde hier die kleinen Bose Jewel Cubes in weiss sehr passend, aber mir sind sind in Verbindung mit der Lifestyle 48 zu teuer. Würde sie aber über ebey separat kaufen.

Jetzt meine Frage: welchen Verstärker brauche ich, um das 4 Jewel Cubes + Center sinnvoll und mit guten Klangergebnis zum Laufen zu bringen, welchen Subwoofer sollte ich nehmen und was würde mich das ganze (Jewel-Cubes nicht mitgerechnet) kosten?

Ich bin da auf kundie Hilfe angewiesen, weil ich von sowas keinen Plan habe. Die Anlge soll übrigens zu 90% für den DVD & XBox360 Betrieb sein. Höre zuhause kaum Musik.


[Beitrag von Laurin666 am 15. Nov 2007, 17:09 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 16:26
bitte bevor! man eine kaufberatung verlangt! das FAQ ausführlich lesen.
Laurin666
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 16:59

AHtEk schrieb:
bitte bevor! man eine kaufberatung verlangt! das FAQ ausführlich lesen.


Und was soll mir das jetzt sagen? Habe ich mir vorher durchgelesen........

Was habe ich demnach bitte nicht beachtet?!?

Aber gerne noch ein paar Infos:

Wohnzimmer ist ca. 30 qm groß
AVR darf etwa 800 @ kosten


[Beitrag von Laurin666 am 15. Nov 2007, 22:28 bearbeitet]
sk223
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 22:56

Laurin666 schrieb:
um das 4 Jewel Cubes + Center sinnvoll und mit guten Klangergebnis zum Laufen zu bringen,


Das ist der Widerspruch schlechthin. Die Teile von Bose sind kleiner als mein Teufel CE am PC und die Teufel sind sogar Zwei-wege-böxchen. Klangtechnisch ist hier im Mitteltonbereich ein Loch.
Bei Bose heißt es ja auch nicht Subwoofer sondern Bassmodul, weil dieses deutlich über 120-140Hz gehen muß.
Mach mal einen Hörtest mit den Bose....., aber mit einer eigenen guten DVD oder auch CD, und vergleiche mit anderen etwas größeren Systemen.

Stefan
Laurin666
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 21:42
Die Meinungen zu Bose gehen hier ja klar in eine Richtung Da sieht man halt das ich ein Noob bin und keine Ahnung habe

Der Grund für die Bose Jewels war auch die kleine Größe. Die meisten anderen Boxen sind mir einfach zu groß. Ich würde gerne ein unaufdringlihes System haben.

Jetzt werde ich mal ein wenig die Boardsuche bemühen und mich durch die vielen anderen Kaufberatungen lesen um rauszufinden, welchen AVR ich mit welchen Boxen kombiniere um ein kleines unauffälliges System (ohne Bose Boxen :D) zusammenzustellen.

Bin aber auch für jede Hilfe dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Heimkino Anlage Ohne Standboxen?
akteml am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  16 Beiträge
Bose Lifestyle ohne Boxen?
Kiesgerd am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Neue Heimkino Anlage bis 1500
Idive am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  8 Beiträge
Neue Heimkino Anlage
naahol am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Neue Heimkino Anlage
*MiroVanTronic* am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
Bose Heimkino
J-Style am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Neue Heimkino-Anlage
Marco.sa am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  3 Beiträge
neue heimkino anlage
englojag am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  19 Beiträge
Yamaha oder Bose Heimkino
Gordi_r_ am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  3 Beiträge
neue Anlage - Bose oder Teufel
subsound am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen