5.1-System für max. 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Cortana
Inventar
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 15:58
Hey Leute.

Ich brauch ein 5.1-System für max. 300 Euro.
Will damit PS3/Xbox360 spielen, DVDs/HDDVDs/BluRay gucken und Musik über den Ipod oder über die Xbox360 hören.

Wohne in der Schweiz, so nebenbei. Ausserdem hab ich keinen AV-Receiver, brauch also mind. nen Decoder.

Teufel Concept E Magnum Digital inkl. Decoderstation3 kostet mich 250Euro inkl. Versand.

So würde ich das dann anschliessen:

1. Optisch: Xbox360
2. Optisch: PS3
COAX: PC
1. Analog: TV
2. Analog: PS2
3. Analog: Ipod

Ist das in dieser Preisklasse das beste 5.1-System?

P.s. Hab hier gelesen, dass die Musik-Qualität nicht so pralle sei? Hm?

Und es gibt Aussetzer wenn man Musik hört oder TV guckt? Es schaltet sich für ne Sekunde ab?

P.s. Der zu beschallende Bereich ist ca. 1.5m mal 3m gross.

Hier ein Foto:



P.s. Wie siehts mit dem Logitech Z-5500-System aus?


[Beitrag von Cortana am 19. Nov 2007, 16:37 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 19:05
wenn das logitech für dich genügend eingänge hat.... macht ds zum cem kaum ein unterschied.


und für 300€ kann man nicht viel erwarten..

ein avr wäre hier ratsam, vllt versuchen ein gebraucht zu bekommen.
Cortana
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 23:13

AHtEk schrieb:
wenn das logitech für dich genügend eingänge hat.... macht ds zum cem kaum ein unterschied.


und für 300€ kann man nicht viel erwarten..

ein avr wäre hier ratsam, vllt versuchen ein gebraucht zu bekommen.

Das Logitech hat zwar nicht genug Eingänge, kann aber umstecken.

Welche von den 2 ist von der Soundqualität und vom System selber am besten?

Av-Receiver brauch ich nicht unbedingt.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 23:14
ein avr bietet 100% mehr wie eine decodersation aber gut..


also ich empfinde ein teufel cem im vergleich eines logitech z500 als angenehmer, da mir beim logitech der bass im vordergrund zu stehen schien und der rest mehr oder weniger unterdrückt wurde, mehr als beim cem
Cortana
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 23:57

AHtEk schrieb:
also ich empfinde ein teufel cem im vergleich eines logitech z500 als angenehmer, da mir beim logitech der bass im vordergrund zu stehen schien und der rest mehr oder weniger unterdrückt wurde, mehr als beim cem

Beim Teufel CEM Digital:

1. Wie gesagt, wenns ganz leise wird geht es automatisch in den Standby und wenn dann wieder gesprochen wird, wird das 1. Wort nur halb gesagt. Kann man das nicht abstellen? Ist doch scheisse, is das immer so?

2. Hab hier gelesen, dass die Musik-Qualität nicht so pralle ist. Meine Ansprüche sind aber nicht so hoch, meine TV-Boxen fand ich schon gut ^^ Merkt man aber keinen Unterschied zur Z5500 von Logitech?
Fir3storm
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 00:05
1. Kann man abstellen.

2. keine gravierenden Unterschiede

Entscheide einfach frei aus dem Bauch heraus.
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 00:06

Cortana schrieb:

AHtEk schrieb:
also ich empfinde ein teufel cem im vergleich eines logitech z500 als angenehmer, da mir beim logitech der bass im vordergrund zu stehen schien und der rest mehr oder weniger unterdrückt wurde, mehr als beim cem

Beim Teufel CEM Digital:

1. Wie gesagt, wenns ganz leise wird geht es automatisch in den Standby und wenn dann wieder gesprochen wird, wird das 1. Wort nur halb gesagt. Kann man das nicht abstellen? Ist doch scheisse, is das immer so?

2. Hab hier gelesen, dass die Musik-Qualität nicht so pralle ist. Meine Ansprüche sind aber nicht so hoch, meine TV-Boxen fand ich schon gut ^^ Merkt man aber keinen Unterschied zur Z5500 von Logitech?



wo der unterschied ist habe ich aus meiner sicht geschildert,,


und der standbybetrieb beim cem selbst sollte behoben werden, das man auf on geht, anstatt bei auto on...


die decoderstation soll aber ab und zu stress machen.
Cortana
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 00:07

Fir3storm schrieb:
1. Kann man abstellen.

2. keine gravierenden Unterschiede

Entscheide einfach frei aus dem Bauch heraus.
:prost

1. Kann man echt abstellen? Bist du sicher, das ist ja geil!!

2. Gut, denn das System ist schon bestellt, geld überwiesen. Sollte in den nächsten 3-4 Tagen da sein

Mein Bauchgefühl sagt mir Teufel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System für max. 300?
Mélange am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  13 Beiträge
Verstärker max 300 Euro
jules89 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
welches 5.1 system ? (max 300?)
frankomio am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Suche 5.1 System für max. 300 ?
Moschtbauer am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  12 Beiträge
5.1 System 150 Euro - 300 Euro
Infaust am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  19 Beiträge
5.1 für etwa 300 euro
Tropi85 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  95 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System max. 900 Euro
Executer16 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  7 Beiträge
5.1 Set für max. 300?
juhuhuhu am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  10 Beiträge
5.1-heimkinoanlage für max.300?
Holle7777 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  24 Beiträge
5.1 Latsprecher für 300 Euro
Steve_186 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen