Kaufberatung Onkyo TX-SR505E - Anfänger, bitte nicht töten

+A -A
Autor
Beitrag
theshifter
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 02:39
Hallo

Ich möchte mir endlich einen Surround Receiver gönnen und wollte mal fragen, was Ihr vom Onkyo TX-SR505E als Einsteigerding haltet...

http://www.areadvd.de/hardware/2007/onkyo_tx_sr505e.shtml

Meine Frage (als Neuling):
Gibt der Musik auf allen 4 Lautsprechern aus oder nur auf den vorderen zweien? (glaube, das nennt sich Pro Logic II?)

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und einfach nur sagen kann, für 270€ ist das teil gut oder schlecht...

und ob es für einen einsteiger genügt, der einfach nur schönen satten Klang bei Musik haben möchte und XBOX Spiele in Surround spielen möchte und Filme mit Wums schauen möchte...

Als Boxensystem möchte ich mir gerne das Teufel Concept R holen.
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R.cfm


Meint Ihr, ein Einsteiger ist damit gut bedient für Filme, Konsolen und Musik hören...

Möchte eigentlich nur schönen räumlichen Klang.
Auf audiophile Feinheiten kommt es mir nciht an, da ich leider an Tinnitus leide und am rechten Ohr etwas schlechter höre.

Investiere ich hier in ein System, was mir länger Spaß bereiten wird, oder eher nicht?


Danke Schön.

shifter
kron
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 12:11

theshifter schrieb:

Gibt der Musik auf allen 4 Lautsprechern aus oder nur auf den vorderen zweien? (glaube, das nennt sich Pro Logic II?)


Der Onkyo hat zahlreiche Raumklangprogramme,
welche normale Stereomusik auf 5.1 Kanäle aufblasen.


theshifter schrieb:

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und einfach nur sagen kann, für 270€ ist das teil gut oder schlecht...

Gut. Hab den Vorgänger, der ist auch schon gut.
Damit machst du bestimmt nichts falsch.


theshifter schrieb:

und ob es für einen einsteiger genügt, der einfach nur schönen satten Klang bei Musik haben möchte und XBOX Spiele in Surround spielen möchte und Filme mit Wums schauen möchte...

Ja, genügt vollauf.


theshifter schrieb:

Als Boxensystem möchte ich mir gerne das Teufel Concept R holen.
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R.cfm
Meint Ihr, ein Einsteiger ist damit gut bedient für Filme, Konsolen und Musik hören...
Möchte eigentlich nur schönen räumlichen Klang.
Auf audiophile Feinheiten kommt es mir nciht an, da ich leider an Tinnitus leide und am rechten Ohr etwas schlechter höre.
Investiere ich hier in ein System, was mir länger Spaß bereiten wird, oder eher nicht?


Nun ja, ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie sich dein Tinnitus anhört,
die Frage ist, ob deine Ansprüche steigen werden.
Wenn du "versprichst", dein Gehör nicht zu schärfen
und nicht auf evtl. Schwächen des Concept zu achten
(Fülle im unteren Mittenbereich, Lücke zw. Sub und Sats, Ortbarkeit)
dann wirst du sicher auch länger deinen Spaß haben.
Ansonsten vielleicht nicht sooo lange, aber man wächst halt,
das wäre ja auch nicht so schlimm.
Falls es aber bei "Wums" als Kriterium bleibt ;),
dann ist das CR sicher super für dich.
theshifter
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 14:18
Vielen Dank

Dann ist mein Kauf somit entschieden :-)
Bleibt nur zu hoffen, dass ich meine ganzen Konsolen an den Receiver mit Video und Audio angeschlossen bekomme ;-)

XBOX360 (Component), XBOX1 (mit Component), Wii (Component), und Satellit (wird wohl über Scart in den TV eingespeist)

Danke für die Antwort, sehr nett und informativ.
kron
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 15:27

theshifter schrieb:

Bleibt nur zu hoffen, dass ich meine ganzen Konsolen an den Receiver mit Video und Audio angeschlossen bekomme ;-)


Na klar, schau doch mal hier,
reichlich Anschlüsse für alles.
theshifter
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 01:15
Super... danke

Ich hatte mal gehört, dass ich bei dem Receiver nur ENTWEDER hdmi anschließen kann, oder NUR component, etc.

stimmt das, dass ich sämtliche geräte nicht mischen kann, sondern nur mit einem eingang ansteuern kann?
happy001
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 13:32
Da der Onkyo über HDMI nur das Bild durchschleift musst du sogar noch zusätzlich für den Ton ein Kabel verlegen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR505E
Ralfmx5 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Concept R + Onkyo TX-SR505E
Rog12 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Denon 1707/1708 oder Onkyo TX-SR505E
4mq am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kombination Onkyo TX-SR505E / Teufel Concept P
FlamingMoe78 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  14 Beiträge
Samsung AV-R720 - Onkyo TX-SR505E
DingDong333 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für Onkyo TX-SR505E?
TheFoxx am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  7 Beiträge
NuBox 380/1 & Onkyo TX-SR505E ?
patris am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher zum Onkyo TX-SR505E?
dennisvo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  13 Beiträge
Günstige Lautsprecher für Onkyo TX-SR505E gesucht.
VintageAudio483 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX-SR505e gesucht
acron am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen