suche Panasonic Receiver+Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Schlup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 13:02
hallo jungs, ich bin neu hier, also verzeiht mir wenn ich mich an einigen stellen etwas missverständlich ausdrücken sollte.

also ich möchte meinem vater zu weihnachten einen receiver und lautsprecher von panasonic schenken. ihr werdet euch sicherlich fragen, warum unbedingt panasonic....mein vater will nur panasonic haben, er hatte mal schlechte erfahrungen mit anderem equipment gemacht, und man kennt ja ältere leute, die sagen dann, "mir kommt nur noch panasonic ns haus"

also erstmal zu seinem vorhandenen geräten:
TV----TH-42PV60EH
DVD/VHS-Recorder----DMR-EX95VEGS

so und nun möchte ich ihm den sound dazu schenken....
habe mich mal auf www.panasonic.de umgesehen, und ich muss sagen das es da ja 100 verschiedene möglichkeiten gibt.

es sollte ein 5.1. system sein. er nutzt es vorwiegend zum fussball und dvd schauen. der preis für alles sollte ca. 500€ nicht übersteigen.

was könntet ihr mir da empfehlen? sollte ich was vergessen haben oder missverständlich ausgedrückt haben, dann verzeiht mir und weißt mich bitte daraufhin.....

DANKESCHÖN für eure hilfe
tss
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 13:44
sinnvoller wäre es, sich nicht auf pana zu versteifen.

eine möglichkeit wäre z.b. pana sa xr 55

+

teufel concept p


wenns ein anderer avr sein dürfte, wärs mit dem budget einhalten leichter (die kleineren panas sind nicht der hit und der 55er eigentlich "zu gross").
Schlup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 13:51
ok, danke für deine antwort. hab mir das mal angesehen...
klingt ja schonmal nicht schlecht.

also meinst du es ist nicht empfehlenswert sich nur auf panasonic zu versteifen...dachte nur weil er ja schon nur geräte von panasonic hat?!?und wie meinst du das mit "zu gross"???

auf was soll ich denn, gerade zum fussball und film schauen, genau achten?


[Beitrag von Schlup am 21. Nov 2007, 13:52 bearbeitet]
tss
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 14:06
ausser viera-link gibts keinerlei vorteile (mit einer universalfernbedienung ist das eh "wurschd"). dies würde ich nicht als kaufargument sehen.

völlig ausreichend wäre z.b. yamaha 361


für ein wenig atmosphäre ist ein solches set ausreichend. allerdings sollte der raum nicht sehr gross sein.

habt ihr einen digitalen receiver?
Schlup
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 14:10
ja haben wir...aber nur so ein billigding von premiere (glaub technisat digital pr-k)
tss
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 14:51
dort sollte man den ton abgreifen können und in den avr reinstöpseln. den ton managed dann der avr..
Schlup
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 15:19
also meinst du den ton gleich vom receiver und nicht vom fernseher abnehmen? oder spielt das keine rolle? also diese teufel-lautsprecher hab ich mir jetzt mal genauer angesehen...die sagen mir schon sehr zu...
jetzt noch ein passender avr...

der yamaha reicht aus sagst du,oder? was könntest du mir noch empfehlen....der raum ist auch nicht sonderlich groß...ca. 15m²


[Beitrag von Schlup am 21. Nov 2007, 15:20 bearbeitet]
tss
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 15:41
wenns ein besserer avr sein soll, dann würde ich zum onkyo 505 greifen klick. doch eigentlich sollte für deine zwecke der yamaha vollkommen ausreichen.

bei den lautsprechern könntest du dir auch noch die teufel concept r und m anschauen.


für 15qm und ein bissle fernsehton + dvd würde ich dir als budgetlösung zum 361 + concept p raten.

ja den ton würde ich direkt an dem receiver und direkt am dvd-player abgreifen (digital, wenn möglich).
Schlup
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 15:51
ok vielen dank ersteinmal....das hat mir schon weitergeholfen...jetzt weiß ich schonmal in welchem bereich ich mich umsehen muss....
Schlup
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2007, 16:17
hallo, ich bins nochmal...habe mich nun für das teufel concept p entschieden....

was könnt ihr mir noch an avr's für diese lautsprecher empfehlen? für antworten wäre ich sehr dankbar...
gruß, schlup
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-50GXW584- Soundbar gesucht
Nekogami am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR70 EG+ PANASONIC DMR EH 52 EG
Damiano am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic sc-ptx7eg
mikeb am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  4 Beiträge
Receiver von Panasonic?
Fibi am 29.12.2002  –  Letzte Antwort am 06.01.2003  –  2 Beiträge
Panasonic BD80 vs. Panasonic BD65
Tanx-X am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Sind Panasonic Receiver gut ?
DuRambo am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  9 Beiträge
AV-Receiver Panasonic SAXR59EG
rinidebe am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Receiver
Tommy_Angel am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Panasonic SA-HE7 gesucht
adamski65 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic SC-HT870EG-S
Zachi26 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen