Kaufberatung für ein 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Spider-Schwein
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 12:01
Hallo, ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, da ich nicht mehr soviel Ahnung von den aktuellen Systemen habe.

Ich habe im Moment echt viel gedanken gemacht, wie ich was machen könnte.

Im mOment habe ich auch leider nicht so viel geld über.

Aber kommen wir nun mal zu meinen Vorschlägen, mit der Hoffnung wie ihr sie evtl verbessern würdet.

Am liebsten würde ich ja gerne folgende Geräte anschließen.

Meinen TV, ganz normaler 2 chinch Stereo Ausgang.
Meinen PC über digital.
Meine PS 2 auch digital
Meinen DVD player, hat sonst auch noch nen internen Digital Decoder.
Evtl noch meinen CD Player.

Am meisten werde ich die Anlage aber fürs TV und DVD gucken nutzen. Höre sonst eigentlich fast nur Techno über Internet Radio. mein Wohnzimmer ist ca 18-20 m²

Nun habe ich mir folgende Systeme gedacht.

Das Logitech Z-5500, 5.1 THX,
kenne das 5450 und das hört sich ja eigentlich schon recht gut an, nur das 5500 soll ja noch etwas besser sein.
Nachteil, zu wenig Anschlussmöglichkkeiten.

Nächste möglichkeit son Angebots Packet von den großen Elekto firmen mit nem Yamaha Receiver und nen canton, magnat oder yamaha system, die ja meistens immer so um die 400-500 Euro liegen, denke ihr wisst so ungefähr was ich meine.
Mit nem passenden Receiver dürft ich ja sicherlich alles anschließen können.
Nur wie ist es da mit den 5.1 systemen in der Preisklasse, taugen die was?

Nächste möglichkeit ich habe hier noch meinen guten alten Yamaha Receiver RX-V692 RDS stehen, der ja allerdings noch keine Digital eingänge hat, aber Dolby Digital vorbereitet ist über externen Decoder, was mein DVD player ja hat.
Zum TV gucken und DVD gucken würde es dann Reichen, nur das PC und PS2 nur als stereo angeschlossen werden kann.
Dazu bräuchte ich allerdings wieder nen passendes 5.1 system. Und da hier oft Teufel empfohlen wird, habe ich mir mal welche angeguckt, die nicht so teuer sind. Und bin auf das Concept R gestossen. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Evtl würde dann wenn ich wieder etwas mehr Geld über habe auch mal wieder ein neuer Receiver kommen, also nur als vorrübergehende Lösung. Aber das Teufel system sollte dann auch mit dem nächsten Receiver passen. Habe aber leider noch nie ein teufel System hören können und frage mich ob es sich wirklich lohnt?

Welche meiner Vorschläge würdet ihr verwenden?

Mfg Christian
Spider-Schwein
Neuling
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 23:21
hat denn niemand eine Idee hier?

schade, muß ich wohl selber ausprobieren was ich machen könnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für 5.1 System
chris-de am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 5.1-System
Jeandarc_2000 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  23 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
Niki123 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
turtledumbo am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
GumpiHIFI am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
Dennisx1986x am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System!
hvlkiller am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 system
bulldog06 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
Dr._Nubert_Klipsch am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
Jigsaw83 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen